So viele Fragen
-
-
Für den Alltag sind Sachen wie zbsp draussen nichts fressen, was er so findet drei Mal wichtiger als Sitz oder Platz. Ich hab mir am Anfang eine Liste gemacht, um Mac Strassensicher zu machen. Hieß im Klartext Fremdes kennenlernen, damit er selbstsicher wird....Mülltonnen, LKW, rumliegendes Papier, Gullideckel, etc pp. Da gibt es unendlich viel zu sehen / zu erforschen.
Was das biestige Verhalten angeht, da würde ich eher mit stetigem Konfrontieren arbeiten, als durch aus dem Weg gehen. Und damit meine ich nach Gefühl zu handeln. Kennt man einen Halter mit einem tollen anderen Hund, einfach immer wieder zusammenführen, aneinander vorbeigehen, mal in der Nähe sitzen, muss man kucken was passt. Vermeindung find ich völlig verkehrt.
(Mac hat sehr schlechte Erfahrungen vergangenes Jahr gemacht und ich tendierte fast dahin Kontakte möglichst nicht mehr zu zulassen. Ich schaue jetzt einfach noch genauer hin und sortiere besser aus. Es gibt Kontakte, die sind gut und welche, die sind wären weniger gut und fallen deswegen aus. Und ich hab auch an mir und meiner Präsenz gearbeitet - das war sehr wichtig!)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Im Endeffekt habe ich nur genau das getan was die Züchterin die auch gleichzeitig beim Tierarzt arbeitet mir gesagt hat. Ich werde ihm jetzt einfach mehr füttern und mich nach einem anderen Futter um sehen.
Nein bei uns hat Sitz und Platz jetzt erstmal oberste Priorität denn draußen benimmt er sich vorbildlich, frisst nichts was draußen rumliegt etc. Er ist schon stubenrein deswegen hat sich das auch erledigt.
-
Mein Hund hat mit 9 Wochen 3 Mahlzeiten bekommen
Was hast du für einen Hund? Die Kleinsthunde brauchen mehr in der Lebensphase, weil sie schnell unterzuckern (und wohl auch weil die Mahlzeiten sonst zu groß sind.)
Einen Border Collie. Die Kleinsthunde, die ich von Welpe an kenne, wurden auch nur 3 Mal am Tag gefüttert. Aber das muss jeder selbst wissen
In diesem Artikel sieht man, wie die Fütterungsempfehlung auf den Dosen steht. Ich finde sie schon recht eindeutig.
-
Im Endeffekt habe ich nur genau das getan was die Züchterin die auch gleichzeitig beim Tierarzt arbeitet mir gesagt hat. Ich werde ihm jetzt einfach mehr füttern und mich nach einem anderen Futter um sehen.
Nein bei uns hat Sitz und Platz jetzt erstmal oberste Priorität denn draußen benimmt er sich vorbildlich, frisst nichts was draußen rumliegt etc. Er ist schon stubenrein deswegen hat sich das auch erledigt.
Er benimmt sich jetzt vorbildlich weil er noch ein Baby ist das sich an dir orientiert Nach und nach wird so ein Welpe unabhängiger und zum pubertierenden Junghund, und dann muss man Sachen, die in der Welpenzeit nie ein Thema waren, teils durchaus mühsam trainieren.
Mein Rat aus eigener Erfahrung wäre wirklich: Sitz und Platz eher nur nebenher, mehr Wert legen auf entspanntes Alleinebleiben, Leinenführigkeit; Rückrufbarkeit und Co.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!