Fragen zur Anschaffung einer deutschen Dogge
-
-
Kurz zum Sheltie :
Mein Sheltie (sensibel und dann auch noch aus schlechter Aufzucht bis ca. 1,5 Jahre alt quasi nix kennengelernt) ist auch ein super Mitschlepp-, Büro- und Arbeitsbegleithund. :) Also, ja, ich würde mich da eher Bonadea anschließen, v. a. wenn es sich um einen Hund mit guter Aufzucht handelt.
Da es ja aber wahrscheinlich eher kein Hund ist, der hier in Frage kommt, im Spoiler.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen zur Anschaffung einer deutschen Dogge* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Von meinen drei Shelties schmusen zwei bis zum Umfallen und obwohl Ayden sehr dünnhäutig ist, hat er absolut keine Probleme überall dabei zu sein. Ich arbeite in einer Kleinstadt, mittags durch die Fussgängerzone zu laufen macht allen nichts aus. Kann zwar mühsam sein, da viele die Hunde ja sooo süss finden, aber da ich nicht stehen bleibe und meines Weges gehe, ist es auch für die Hunde kein Problem. Klar wären es jetzt keine Hunde, die Freude hätten, wenn jeder sie betatscht. Aber einfach dabei sein und im Cafe unter dem Tisch liegen etc, überhaupt kein Problem. Im Gegensatz zum Ruf bellen sie auch nicht die ganze Zeit.
Ich kann da Bonadea auch zustimmen. Ich kenne soo viele Shelties, die teilweise auch gar keinen Sport machen, sondern einfach Alltagsbegleiter sind.
-
Ok, ich habe doch keinen typischen Sheltie, wie es scheint und nehme alles zurück
-
Ich kann mich tatsächlich auch immer mehr mit einem deutschen Boxer anfreunden :)
Wollte mich nochmal bedanken für die ganzen Beiträge, ihr habt mir bislang sehr geholfen!
-
Ja, Boxer fänd ich auch passend... aber guck genau nach einem guten Züchter, gerade bei den brachycephalen Rassen wirklich wichtig (ne, ist generell wichtig).
-
-
Falls ihr einen sehr guten Züchter kennt bin ich dankbar für Tipps.
Ansonsten informiere ich mich über den VDH im Moment ...
-
Bitte auch beim Boxer auf regelmäßige Herzschalls achten :)
-
Und keine Sorge, natürlich werde ich auch erstmal den persönlichen Kontakt zu HalterInnen von deutschen Boxern aufsuchen und den Hund auch in real zu erleben :)
-
Auch der Boxer ist gesundheitlich nicht sooo gut aufgestellt.
Frag am besten nochmal die Boxerexperten auf was du achten sollst.
Herzultraschall, HD/ED Röntgen und nicht zu viel Masse/nicht zu kurze Schnauze fallen mir auf die Schnelle ein, aber da gibt es sicher noch mehr.
-
Aber auch beim Boxer bleibt das Problem mit dem Sabbern. Das habe ich als genauso schleimig und eklig empfunden wie bei meinem Cane Corso.
Ja, selbst ich sage; das ist echt widerlich. Wenn CJ sich schüttelt muss man als schon hoffen nichts abzubekommen . Sowas im Büro?
Bei uns zieht, auch wegen des sabberproblem kein CC mehr ein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!