Fragen zur Anschaffung einer deutschen Dogge

• Kurz zum Sheltie :

Da es ja aber wahrscheinlich eher kein Hund ist, der hier in Frage kommt, im Spoiler.

• Ich kann mich tatsächlich auch immer mehr mit einem deutschen Boxer anfreunden :)

Wollte mich nochmal bedanken für die ganzen Beiträge, ihr habt mir bislang sehr geholfen!

• Ja, Boxer fänd ich auch passend... aber guck genau nach einem guten Züchter, gerade bei den brachycephalen Rassen wirklich wichtig (ne, ist generell wichtig).

• Und keine Sorge, natürlich werde ich auch erstmal den persönlichen Kontakt zu HalterInnen von deutschen Boxern aufsuchen und den Hund auch in real zu erleben :)

• Auch der Boxer ist gesundheitlich nicht sooo gut aufgestellt.

Frag am besten nochmal die Boxerexperten auf was du achten sollst.

Herzultraschall, HD/ED Röntgen und nicht zu viel Masse/nicht zu kurze Schnauze fallen mir auf die Schnelle ein, aber da gibt es sicher noch mehr.

• Aber auch beim Boxer bleibt das Problem mit dem Sabbern. Das habe ich als genauso schleimig und eklig empfunden wie bei meinem Cane Corso.

Ja, selbst ich sage; das ist echt widerlich. Wenn CJ sich schüttelt muss man als schon hoffen nichts abzubekommen dog-face-screaming-in-fear. Sowas im Büro?

Bei uns zieht, auch wegen des sabberproblem kein CC mehr ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!