Sodbrennen, Futtermittelunverträglichkeit oder doch etwas ganz anderes? TA ist überfragt.
-
-
In erster Linie würde ich nun erstmal schauen da Ruhe rein zu bekommen. Wenn du jeden Tag was anderes fütterst ist es kein Wunder, dass dein Hund mit Durchfall und Sodbrennen reagiert
Und nur weil es nach der ersten Fütterung von etwas neuem zu Durchfall und Sodbrennen kommt, würde ich nicht sofort wieder was anderes geben.
So machst du dir das Problem immer größer weil das ganze Magen-Darm-System überhaupt nicht zur Ruhe kommen kann und sich nicht auf etwas einstellen kann.
Ich mag hier gar keine Tipps geben was man am besten füttern soll, weil das total auf das jeweilige Tier ankommt aber bitte tu deinem Hund den Gefallen und wechsle nicht jeden Tag zwei mal das Futter (überspitzt gesagt).
Meine Tierärztin hat mir als das bei uns akut war gesagt, dass es dauert, bis sich eine Besserung einstellt. Das geht nicht von jetzt auf gleich und manchmal muss man auch 14 Tage abwarten um zu sehen ob es sich bessert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sodbrennen, Futtermittelunverträglichkeit oder doch etwas ganz anderes? TA ist überfragt.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Schaefchen2310 da muss ich dir leider in unserem Fall widersprechen, da ich meine Fellnase in der Hinsicht kennen, grundlegend magst du damit recht haben. Bekommt sie von etwas Durchfall bleibt das auch dabei, auch noch nach 14 Tagen das hatte ich einmal bei der Ausschlussdiät mit Pferd durchgezogen. Bei Pute hab ich’s dann nur 5-6 Tage probiert.. einmal Durchfall, immer Durchfall. Das ist auch der Grund warum wir schon soviel durch haben...
-
Nach über zwei Wochen, wollte ich euch mal an meinen bisherigen Erfahrungen teil haben lassen.
Gekochtes Rind und Huhn führten leider beides zu starkem Durchfall, warum auch immer. Also bin ich wieder zurück zur Dose von Belcando. Habe hier aber schnell eine bessere Alternative gesucht und ich gebe nun von Sanoro Bio-Rind pur, viel Mukelfleisch, Herz und Leber, sonst ist nichts drinnen, nichtmal Brühe.Die Verträgt sie sehr gut.
Einige Tage gab es dann Ulmenrinde und Leinsamenschleim und Haferflockenschmeim und Zucchini statt Reis im Futter. Damit wurde das Sodbrennen schon deutlich besser, hatte ich doch den Eindruck es war etwas schlimmer, gab es etwas heilerde.
nachdem es aber nicht zu 100% weg war und ich den Eindruck hatte das sie die Haferflocken nicht so gut verträgt bin ich zu Kartoffel übergegangen. Zum Rind, Kartoffel und Zucchini gibt es eine mini Mini Prise Natron.Damit fahren wir gerade sehr gut, Sodas ich alles andere weglassen kann. Kein popo rutschen, kein Durchfall, kein Grasfressen, kein schlecken und schmatzen . Das behalte ich jetzt erstmal 14 Tage so bei bevor ich den Test wage mal wieder einen mineralmix oder Öl zu zufügen. ich hoffe wir haben so nun endlich Ruhe.
-
Hört sich gut an! Und ja, versuch wirklich jetzt nur 1 Neue Sache hinzuzufügen und dann abwarten bis du es wieder weglässt oder noch was hinzufügst.
Hirse wird als sehr verträglich beschrieben - aber Vespa vertrug es auch nicht. Ich übrigens auch nicht. Neben Kartoffeln bliebe auch noch Süsskartoffel oder Kochbanane. Süsskartoffel gibts auch vorgetrocknet für unterwegs, ist noch praktisch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!