Sodbrennen, Futtermittelunverträglichkeit oder doch etwas ganz anderes? TA ist überfragt.
-
-
Sind eben in der Klinik gewesen. Im Ultraschall konnte man nichts auffälliges sehen, Magen war aber nicht wirklich zu erkennen leider.
Der TA dort wollte nochmal spezielle Werte für die Bauchspeicheldrüsen im Blut Messer da er meinte die Kotuntersuchung sei nicht zuverlässig, da erzählt einem auch jeder was anderes :| naja und noch ein paar andere werte dir der Haus TA nicht gecheckt hat. Cortisol und vergessen wie die alle heißen :D. Dazu müssen wir morgen früh nüchtern kommen.
Was gegen Übelkeit und zwei Säureblocker gabs noch dazu...
Wenn die neuen Bluttests auch nichts zeigen kommen wir dann um die Spiegelung nicht herum
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Sodbrennen, Futtermittelunverträglichkeit oder doch etwas ganz anderes? TA ist überfragt.* Dort wird jeder fündig!
-
-
dann lass auch alle weiteren Schilddrüsenwerte ermitteln, auch wenn es selten kann es auch eine Überfunktion sein, ebenso wie eine EPI nicht 100% ausgeschlossen wird
-
Das Hundetier ist seit gestern Abend (nachdem es die Tabletten gab) wie ausgewechselt, ganz ruhig (sonst ist sie eher aufgedreht und unruhig). Sonst flippt die frühs aus wenns kein Futter gibt (weil wir aus irgendeinem Grund nüchtern bleiben müssen), war heute früh kein Thema , scheinbar gehts ihr damit wirklich deutlich besser. Auch heute nacht war es sehr ruhig, nur ihren kahl rasierten bauch hat sie ab und zu geleckt.
Leider heute morgen sehr schleimiger, dünner Kot. Weiß gerade noch nicht ob das der Stress gestern vom Ultraschall (bauch rasieren fand sie nicht gut )war oder ob das durch eines der Medikamente kommt, frage ich später nochmal in der Klinik wenn wir zum Blut abnehmen hin fahren.
Mal abwarten was die Blutuntersuchungen sagen.
-
Toll, dass es ihr besser geht! Sind das andere Säureblocker als vorher oder funktionieren die tatsächlich besser in Kombination miteinander?
-
eines ist das selbe, aber ich soll es in einer höheren Dosierung geben. Der Haus TA sagte 3/4 Tablette über den Tag verteilt, die Klinik sagte 2x täglich 1 Tablette. Aber auch die kombination aus beiden ist wohl üblich meinten sie in der Klinik, da eines oft nicht ausreicht
-
-
eines ist das selbe, aber ich soll es in einer höheren Dosierung geben. Der Haus TA sagte 3/4 Tablette über den Tag verteilt, die Klinik sagte 2x täglich 1 Tablette. Aber auch die kombination aus beiden ist wohl üblich meinten sie in der Klinik, da eines oft nicht ausreicht
Werden auch zu unterschiedlicher zeit gegeben. Eines 30min. vor dem fressen, das andere 2h danach, denke das danach ist dann quasi eins mit langzeitwirkung bis zur nächsten malzeit
-
Ich kenne das von mir. Ich habe ja die Diagnose: Zwerchfellbruch sowie defekter Magenschließmuskel. Ich bekomme Omeprazol 40mg,also 20mg mehr als man frei verkauft bekommt. Ohne diese Tabletten bin ich aufgeschmissen und habe so starkes Sodbrennen, das ich denke mein ganzer Oberkörper zerreißt.
Ich hätte letztes Jahr am 03.01. die OP haben sollen, bin aber direkt am Anfang schon kollabiert und fast verstorben. Musste ins künstliche Koma usw... Deshalb traue ich mich immer noch nicht die OP zu wiederholen, obwohl ich weiß, dass das meine einzige Lösung ist... Denn die Tabletten gehen auf die Knochen und machen diese ganz langsam spröde...)
Ich denke also tatsächlich, dass die Medikamente hier schon anspringen und ihr wirklich gut tun.
Bin sehr gespannt, was man bei ihr finden wird.
-
Werden auch zu unterschiedlicher zeit gegeben. Eines 30min. vor dem fressen, das andere 2h danach, denke das danach ist dann quasi eins mit langzeitwirkung bis zur nächsten malzeit
30min vor Fressen ist sicher der Blocker und das andere gegen Erbrechen usw.
Wie heißen denn die Medikamente?
-
30min vor Fressen ist sicher der Blocker und das andere gegen Erbrechen usw.
Wie heißen denn die Medikamente?
ne das gegen die Übelkeit bekommt sie unanhängig von den Mahlzeiten.
das 30 min vorher omeprazol
das 2h danach sucrabest
das gegen überkeit liegt gerade daheim
-
MCP vielleicht?
Ich hoffe, ich finde auch so eine gute Klinik. Mir hat bisher niemand gesagt, dass man Sucrabest und Omeprazol kombinieren soll, das wurde meiner nur einzeln gegeben (und nach dem, was du sagst, bestimmt auch unterdosiert.) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!