Sodbrennen, Futtermittelunverträglichkeit oder doch etwas ganz anderes? TA ist überfragt.

• Sonja34 echt? das ist ja krass. Aber super das ihr jetzt eine Diagnose habt.

Ich finde es einfach total frustierend das man überall andere informationen bekommt und dadurch die ganze Diagnosik erschwert wird :verzweifelt: (mal abgesehen von den Kosten die sich dadurch natürlich nicht unbedingt reduzieren:headbash:).

Der andere TA hatte uns, als der Verdacht EPI auftauchte, Enzyme mitgegeben. Leider hat sich durch die gabe dieser nichts verändert an den Symtomen (außer das sie wahnsinnig gestunken hat :ugly:). Waren aber nur ein paar Tage, wer weiß vll war es die falsche Dosierung oder auch nicht lange genug um das beurteilen zu können :ka:. Ich werde berichten.

was hatte/hat Lena denn genau für symtome?

• Lena hat immer wieder kehrende magen-und Darmprobleme ( Bauchschmerzen, Durchfall teils schleimig, viel zu große Kotmenge, ab und zu erbrechen ), und starke Verhaltensveränderungen ( schnell müde, hecheln, zittern und verkricht sich zu Hause oft, kann / will nicht mehr mit meinem 2 Hund spielen). Sie hat aber nie abgenommen, eher im Gegenteil,

• Sie verträgt auch kein Fett, am besten verträgt sie Reduktions kost. Und ich hoffe echt dass es diesmal stimmt. Habe auch schon sehr viel Geld in die diagnostik investiert.:lepra: crying-dog-face

• Wir warten hier immernoch ungeduldig auf die Blutergebnisse :ugly: kommen wohl erst morgen oder freitag.

In zwischen hatte das Hundekind gestern Nachmittag dann richtigen Durchfall :verzweifelt:, die Klinik meinte ich soll das Sucrabest mal weglassen und schauen obs besser wird. Heut morgen dann alles wieder gut, heute Nachmittag so ein zwischending..obwohl ich es seit gestern früh nicht mehr gegeben habe.

Auch ist sie wieder unruhiger, den ganzen Tag schon hängt sie mir am Rockzipfel und will nicht zur ruhe kommen :|. Nervig.

Naja bleibt wohl nichts anderes übrig als einfach erstmal abzuwarten. Vll ruf ich dann nochmal in der Klinik an um zu fragen ob ich nicht lieber das Sucrabest geben soll und dafür das omeprazol weg lasse. @Ixabel hat bei euch ja glaub ich auch zu Durchfall geführt hattest du geschrieben oder?

• Genau, das gab jedesmal Durchfall (außer in Verbindung mit Antibiotika.) Über das Absetzen (und überhaupt natürlich die Gabe) von Omeprazol gibt es hier im Forum sehr... "unterschiedliche Sichtweisen". Ich würde deshalb machen, was die Klinik vorschlägt, aber damit rechnen, dass es hier einen Shitstorm geben kann, egal wie du es machst.

• Hab jetzt nur den ersten Beitrag gelesen.

Alles was du aufzählst sind Stressymptome, hab ich zufällig gerade auf einer TA-Seite gelesen auf der es u.a. ums Gallekotzen ging.

• Ich würde auf alle Fälle das Fertigfutter wegtun und selbstgekochtes Futter geben. Für den Anfang zum Beispiel Huhn mit Reis oder mit Kartoffelbrei. Dazu ein Löffel Flohsamenpulver. Das ist ein natürliches Magenschutzmittel. Probiotischer Joghurt und Perenterol sind gut für den Darm, vor allem nach Antibiotika, aber auch sonst.

• @Ixabel ok danke fürs vorwarnen :lol:

Find es auch nicht toll es dir alles rein hauen zu müssen, aber für den Moment, wo noch keine Diagnose gestellt ist, die einzige Möglichkeit ihr irgendwie zu helfen :ka:. hab auch vorhin der in der Klinik angerufen und soll jetzt mal nur das Sucrabest geben, mal sehen ob’s hilft.

@Dackelbenny na klar gibt es diese Symptome auch als reine stresssymtome, aber solange alles andere nicht definitiv ausgeschlossen ist, verlass ich mich da mal nicht drauf. Sie ist schon immer sehr sensibel und Stress anfällig, hat aber in ihrem kurzen Leben leider auch schon viel mit machen müssen, was das natürlich nicht unbedingt begünstigt. Daher ist auch nicht wirklich klar ob Stresssymthome das Resultat von körperlichen Schmerzen/Unwohlsein sind oder ob Stressfaktoren die Symptome auslösen. Etwas kompliziert zu schreiben und ich weiß jetzt auch nicht ob du verstehst was ich meine :ka: egal, Fakt ist es muss abgeklärt werden..und das wird er gerade!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!