Sodbrennen, Futtermittelunverträglichkeit oder doch etwas ganz anderes? TA ist überfragt.
-
-
Soooo die Klinik hat eben angerufen. Alle Blutergebnisse sind im normalbereich. T4 auch wieder, keine EPI und auch Folsäure & B12 waren normal.
IBD ist dadurch wohl nicht ausgeschlossen, aber wohl eher unwahrscheinlich wenn Folsäure und B12 normal sind oder?
Die klinik meinte jetzt ich soll noch ein paar Tage das Sucrabest geben, absetzen und schauen wie es sich entwickelt. Kommt es wieder Magenspiegelung.
Denke die Fütterung umstellen ist im moment das einzig sinnvolle um zu sehen ob es dadurch besser wird. Also kochen.
Slippery elm hast du schon mal probiert?
Kenn ich nicht, schau ich aber mal nach ob das eine Option wäre.
Vielleicht ist dein Fütterungskonzept nicht ganz ideal?
sicherlich nicht, da ich wie gesagt gerade alle zusätze weg lasse, auch das öl.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sodbrennen, Futtermittelunverträglichkeit oder doch etwas ganz anderes? TA ist überfragt.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde jetzt eigentlich gar keine Fütterungsanweisungen aus dem Internet annehmen, bevor die Blutwerte nicht da sind. Zumal du schon mehrere Ausschlussdiäten gemacht hast.
-
-
Versuch anfangs noch nicht zwingend bedarfsdeckend zu füttern. Ja, das kannst du nicht durchhalten, aber in so einem Fall macht es Sinn erstmal alles was Probleme machen könnte wegzulassen und für bessere Verträglichkeit zu kochen. (Magensäureblocker und Roheisch ist übrigens ein Problem - ohne genug Säure wird das nicht richtig verdaut) Warte bis es sich etwas stabilisiert. Grad Pansen und Früchte und Innereien oder Knochen würde ich ganz klar einzeln und erst nach Stabilisierung einführen. Dann erst geht es darum den Bedarf sauber abzudecken.
Guvk ev. mal in die deutschsprachige Barfgruppe auf FB - da sind einige Profis und viele mit Erfahrung in die Richtung.
-
-
-
Kommt drauf an, wie lange das mit den Ausschlussdiäten jetzt schon läuft. Ich wäre mir da nicht mehr so sicher und habe durch unzählige Futtertipps auch schon einiges verschlimmert.
-
ist mal der Cortisol-Wert im Blut bestimmt worden? (Das gehört nicht automatisch zum großen Blutbild)
-
Kommt drauf an, wie lange das mit den Ausschlussdiäten jetzt schon läuft. Ich wäre mir da nicht mehr so sicher und habe durch unzählige Futtertipps auch schon einiges verschlimmert.
Ausschlussdiät im strengen Sinne haben wir die letzten Monate keine gemacht. Ich hab halt nur immer gemerkt wenn ich ihr etwas gebe was ise nicht vertragen hat, das sofort durchfall oder so etwas dazu kam.
Ich stelle erstmal nur das fleisch um. Also statt Dosen Rind, wird gekocht und ich bleibe mal bei einer Gemüse und einer KH quelle. Dazu Flohsamen schalen oder da Slippery was hier empfohlen wurde. Mehr erstmal nicht. Alles andere bleibt erstmal weg und dann schau ich mal wenn ich das Sucrabest absetze wie es sich verhält. Denke das ist der Beste weg für den moment.
-
ist mal der Cortisol-Wert im Blut bestimmt worden?
Ja der war auch dabei, der is ebenfalls normal
-
Mal noch ne doofe frage.. Ist es für die nächsten Wochen erstmal ratsam nur Mageres Rindfleisch zu nehmen und sonst nichts anderes an Fleisch? Schau gerade etwas im Netz..gibt ja Durchwachsenes, Mageres, Reines Fett, Kopffleisch ect. Bin gerade etwas überfordert was davon ich dem empfindlichen Hundemagen davon für den Anfang geben sollte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Sodbrennen, Futtermittelunverträglichkeit oder doch etwas ganz anderes? TA ist überfragt.* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!