Nieren
-
-
ich möchte ja das Royal Canin nicht füttern, bin ja auf der Suche nach einem Phosphatarmen und Proteinarmen Futter :O , dachte das ich einen Tipp bekommen wie ich das jetzt am besten mache
Der Hund benötigt hochwertiges Protein und auf gar keinen Fall reduziert.
Er darf nicht unterversorgt sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe dazu auch eine Frage. Lena hat auch einen SDMA Wert von 15, muss man da überhaupt schon was machen? Mein TA sagt, nein
Ich würde immer auf Qualität der Proteine achten. Beim gesunden Hund und wo was im Busch ist erst recht.
Auf keinen Fall das Protein unter den Bedarf reduzieren und da auch noch mit Getreide evt.
-
ich möchte ja das Royal Canin nicht füttern, bin ja auf der Suche nach einem Phosphatarmen und Proteinarmen Futter :O , dachte das ich einen Tipp bekommen wie ich das jetzt am besten mache
Der Hund benötigt hochwertiges Protein und auf gar keinen Fall reduziert.
Er darf nicht unterversorgt sein.
Habe bei Naturavetal ein Nassfutter gefunden, wäre das vielleicht was ?
-
Ich kenne mich mit Konserven nicht aus.
Ich kann verstehen, dass du ein Fertigfutter willst.Da kann ich aber leider nicht helfen.
Ich habe den Proteinbedarf des Hundes errechnet und füttere den exakten Bedarf.
Also nicht Pi mal Daumen. -
Es stand hier irgendwo weiter oben die Frage warum Laktose in Ipakitine enthalten ist: Um bei urämischen Hunden den pH Wert im hinteren Darmtrakt zu senken und so mehr Ammoniak (über den Kot) auszuscheiden. Ist also kein Füllstoff, sondern hat Sinn.
-
-
-
kennst du dich mit Blut und Urinergebnissen aus ? Dann würde ich mal versuchen das hier einzustellen
Ja, stelle mal hier rein, dann sehen wir eventuell ob irgendwo eine Schieflage ist oder man die Ernährung ändern muss.
Aber ich würde mich nicht nur an den SDMA Wert aufhängen.
-
kennst du dich mit Blut und Urinergebnissen aus ? Dann würde ich mal versuchen das hier einzustellen
Ja, stelle mal hier rein, dann sehen wir eventuell ob irgendwo eine Schieflage ist oder man die Ernährung ändern muss.
-
so, hier mal die Blut und Urinergebnisse, ich hoffe das klappt und mir kann jemand was dazu sagen was mich etwas beruhigt
-
hab die Blut und Urinergebnisse hochgeladen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!