• Na dann haben wir ja erstmal grob so einiges geklärt.

    Sicherlich ist es eher von Vorteil im SGSV zu sein, da es einfach nicht genug SV Turniere hir im Osten gibt um sich Qualis zu holen.


    Jetzt ist natürlich noch die Frage, da gibt es ja auch noch DVG Turnieren, zu was zählen die denn?

    • Neu

    Hi


    hast du hier SV vs. SGSV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Na DVG ist normal VDH da darfst du natürlich ebenfalls starten. In wie weit dort erbrachte Leistungen anerkannt werden muss in den Qualifikationsbedingungen stehen aber üblich ist dass da nur steht muss in dem VDH anhängigen Verbänden erworben worden sein.

    • ich suche gerade wie ne Dumme auf der SV Seite aber ich werde nicht fündig. Muss doch irgendwo Qualifikationsbestimmungen geben, oder?


      Im VDH selbst darf man wohl bis zur DM wohl doch ohne Papiere. Sorry da lag ich falsch. Aber alles an reinen FCI Veranstaltungen nur noch mit FCI anerkannten Papieren

      Dann steht ja jetzt nur noch im Raum, wie man an solche Papiere kommt, bzw. ob jeder Hund der eine AT hat (von wo auch immer her) phänotypisiert werde kann.

      Sicher werde ich auf keiner WM laufen, aber

      Es interessiert mich halt einfach wie und ob das möglich ist.

    • Na DVG ist normal VDH da darfst du natürlich ebenfalls starten. In wie weit dort erbrachte Leistungen anerkannt werden muss in den Qualifikationsbedingungen stehen aber üblich ist dass da nur steht muss in dem VDH anhängigen Verbänden erworben worden sein.

      Jetzt ist mein Kopf voll :headbash:

    • das steht auch auf der SV-HP https://www.schaeferhunde.de/s…che=1#pdf-formulare-panel

    • Jetzt ist natürlich noch die Frage, da gibt es ja auch noch DVG Turnieren, zu was zählen die denn?



      der DVG richtet eigene Landesmeisterschaften und eine eigene Bundessiegerprüfung aus.


      auf den Landesmeisterschaften können auch Hunde ohne Papiere starten (ist meine Hündin schon). Da braucht der Hund aber dann die Qualifikationen in der DVG-LU.

      Wie es bei der BSP da aussieht weiß ich aber ehrlich gesagt nicht. Ich meine, man hätte mir mal gesagt, dazu bräuchte Hund noch keine VDH-Papiere.

    • Es gibt bei einigen Vereinen die Möglichkeit durch eine Phänotypisierung Registerpapiere zu erhalten. Beim Mini Aussie wäre der CASD wohl der passende Verein und laut § 14 der Zuchtordnung ist dies in dem Verein grundsätzlich möglich.

    • So schwer ist das eigentlich gar nicht du musst dir bewußt machen dass der VDH eine Dachorganisation ist. Alles was mit Zucht und Sport zu tun hat ist da organisiert. Im züchterischen Bereich die verschiedenen Rassehundzuchtverbände wie zum Beispiel auch der SV oder der DPK( Pudelzuchtverband), ... Ausserdem gibt es dann den Sportbereich. Der ist nur untergliedert in den DHV und den DVG. Im DHV sind unter anderem der SWHV, der HSVRM, der DSV und auch der SGSV und noch einige andere. Der DVG hat keine weiteren Unterverbände sondern nur die eigenen Landesverbände.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!