Terrasse hundausbruchsicher machen - ein unmögliches Projekt?

  • Wir hatten anfangs im Garten für 1 Jahr diesen Hühnerzaun (1 m hoch). Hätte sich der Hund tatsächlich dagegen geschmissen wäre der Zaun sicherlich umgefallen. Hat er aber nie gemacht sondern als Grenze akzeptiert - und das direkt an der Straße. Wir haben den Zaun aber mit einfachen Holzpfählen stabiler gemacht. Diese Zäune gibt es in verschiedenen Längen. Man kann ich auch doppelt nehmen.

  • Wir haben teilweise einfach Maschendraht von der Rolle ums Grundstück einfach mit Metallstangen alle paar Meter .

    Gibt auch festen Gittersteckzaun ,aber der ist teuer.


    Ist natürlich beides nicht umwerf sicher.


    Wie wärs mit Terrasse an 2 Seiten mit Sichtschutz dicht machen und eine Seite mit Zaun?

  • Ich würde Bodenhülsen nehmen und Sichtschutzzaun zumindest Teilweise. Pforte müsste auch drin sein? Pforte könnte man seitlich an Sichtschutzzaun machen und zum Garten hin Draht und an den Holzpfosten fest tackern.

    Bodenhülsen musst du nur einschlagen in den Boden und Pfosten rein.

  • Nur ganz kurz : Ich würde auf gar keinen Fall einen Teil der Wiese mit einzäunen, wenn diese Allgemeineigentum ist.

    Das finden die anderen Mieter sicherlich nicht gut, stell' dir vor, jeder würde sich dort was abstecken.

  • Wir haben 50cm hohen Kleintierzaun gespannt. Den gibt es auch in höher und befestigt wird er an Metallstangen, die in den Boden geschlagen werden.

    Als Durchgang hatten wir einen Rosenbogen mit Tor. Das ganze nett mit Rosen und Clematis bewachsen lassen (auch den Zaun) und schon hat man nicht nur Ausbruch- sondern auch Sicht-, Wetter- und Sonnenschutz.

  • Ich finde das hässlich an Terrasse.

    Außerdem ist der Hund im März 6 Monate, da springt er locker drüber oder verschiebt ihn, kann man nur mit Heringen fest machen?

  • man kann einem Hund auch beidringen nicht über 30cm zu springen und ich habe Beispele verlinkt- die gibt es auch in 90cm und auch die springt ein gesunder Hund aus dem Stand. Selbst meine Zwergschnauzerhündin ist mit Apportel in der schnute 100cm im freisprung geflogen. Man kann doch da keine 2m Mauer hinbauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!