Robuste Wandverkleidung, etc. gesucht
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hunter007 Du hast Geschmack.... nicht nur bei der Rassewahl
Dankeschön !
-
Wir haben im hinteren Flur wo die Hunde immer rein und rauslatschen Rauputz und bis auf halbe Höhe von unten gemusterte Plexieglass -Scheiben draufgesetzt.
Auf dem Flur stehen auch die Fressnäpfe ,sehr praktisch.
Besseres Bild krieg ich leider bei künstlicher Beleuchtung nicht hin.
-
bei einer Mietwohnung ohne Kostenbeteiligung oder Erlass des Vermieters würde ich auch Latexfarbe nehmen.
Wenn er sich an den Kosten beteiligt, fliesen
-
Bei Latexfarbe muss man halt gut überlegen, ob man die wirklich an der Wand haben will...
Bei Wohneigentum, weil es die Pest ist, mit Latexfarbe gestrichene Tapeten irgendwann mal zu entfernen (und weil man dann halt nicht mehr mit normaler Farbe überstreichen kann), bei einer Mietwohnung, weil das Streichen damit zwar nicht verboten ist, aber ggf. trotzdem zu Streitereien führen kann (man muss nur mal bei Google "Latexfarbe Mietwohnung" eingeben...).
Ich würde eher halbhohe Wandpaneelen nehmen (z.B. sowas: https://shop.beendorfer-massiv…smaland-paerlspont-9.html) - die sind pflegeleicht, dekorativ und passen auch in einem schmalen Flur.
-
-
Danke euch für eure Beiträge. Ich wusste gar nicht, dass es da so viele Möglichkeiten gibt. Die Mosaikfliesen von Hunter007 haben mir jetzt auf Anhieb sehr gut gefallen. Werde mich dahingehend mal informieren.
Die Wohnung ist mein Eigentum. Also muss ich auf einen Vermieter keine Rücksicht nehmen. :)
-
Wir haben auch fast überall bis Hüfthöhe etwa Latexfarbe verwendet. Der Boxer hat uns da von allen anderen Experimenten kuriert (wenn es nach ihr ginge, könnten wir deckenhoch mit Latex streichen ).
-
Hier mal Bilder von der "Fußboden-an-die-Wand"-Lösung.
Absolut fugenlos. Findet auch im Welpenzimmer Verwendung, dort lediglich nicht mit Holz- sondern Metallleisten.
-
Ich würde eher halbhohe Wandpaneelen nehmen (z.B. sowas: https://shop.beendorfer-massiv…smaland-paerlspont-9.html) - die sind pflegeleicht, dekorativ und passen auch in einem schmalen Flur.
Schön sind die.... aber da wird man ja arm
-
Hallo zusammen,
ich wollte abschließend noch kurz berichten: Fertig!
Danke, Hunter007 für den tollen Tipp. Bin super zufrieden. Hat ne ganze Stange Geld gekostet... Aber ist echt super geworden!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!