Urlaub mit Hund ab wann? Und wie weit?
-
-
Ok und wieso?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weil ihr da mehr Freiheit habt.
-
Ok das stimmt allerdings.
-
Alleine mit Hund verläufst du dich doch in einem ganzen Haus
-
Im Urlaub einen Garten für den Hund zu haben, ist mir wichtig.
Klar geht auch ohne, aber erhöht für mich meine eigenes Erholungspotential enorm.
-
-
Ich nehme meine mit unabhängig vom Alter.
Lyra hatte ich das erste Mal 2 Wochen im Urlaub mit, da war sie 4 Monate alt.
Und meine erste Collie Hündin hab ich mit 12 Wochen mit im Zug 10 Stunden mitgenommen zum Urlaub, weil ich noch kein Auto hatte.
Und mit Alice war ich mit ein paar Wochen zelten (<16 Wochen).
Und mit Alice und Lyra war ich nach der Abholung (8 Wochen) erst mal 1-2 Wochen bei meiner Mutter, bevor ich in unser Zuhause gefahren bin.
Hotel und Fewo und Zelten und Privatwohnung usw ist mir egal und ehrlich gesagt auch das Alter des Hundes.
Bisher gabs da auch nie, nie, nie Probleme mit irgendwas.
-
Thema Futter : Ganz früher gab es nicht viel Auswahl, halt Frolic, gab es überall. Später haben wir das gewohnte Futter mitgenommen und heute - bekloppt wie wir sind, reist ein 30 l Gefrierschrank mit. Da passt das Fleisch für eine Woche für Beide rein. 2 Wochen fahren wir z.Zt. immer über Pfingsten nach Grömitz, dort gibt es eine Manufaktur mit Laden, da kaufen wir dann für die 2. Woche
-
Wir waren das erste Mal im Urlaub, als Juicy 6 Monate alt war. Mit dem Auto gings in die Toskana in ein kleines Ferienhaus mitten im Nirgendwo.
Gefahren sind wir etwa 13 Stunden - mit vielen kleinen Pausen gar kein Thema :-)
Würde das auch so früh wie möglich anfangen.
-
Ich hab Bjarki mit 16 Wochen bekommen, war dann eine Woche mit ihm zuhause und in der zweiten sind wir zusammen zum Campingplatz 2,5 Std. entfernt und haben dort im Zelt Urlaub gemacht. Aber er war auch ein entspannter, umweltsicherer Junghund.
-
Wow! Und wie hat es geklappt? Seit ihr auch alle 2h raus?
Beim ersten Mal in der Ferienwohnung war ich so tot, dass ich gar nichts mitbekommen habe. Da hab ich Frodo aber vorsichtshalber auf einem Pipipad schlafen lassen
Als er 5 Monate alt war, bin ich mit ihm direkt nach dem Aufstehen raus und direkt vor dem Schlafen gehen. Das ging gut, weil ich dafür nur die Terrassentür aufmachen musste. Ich glaube, 1x musste er auch nachts raus.
Tagsüber waren wir fast durchgehend unterwegs (also nicht zu Fuß, sondern Freunde besuchen und sowas) und dort konnte er auch immer in den Garten.
Kommt also wohl einfach auf die Art des Urlaubs an. Es ist da zumindest nie was daneben gegangen (oder ich habs verdrängt ).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!