Urlaub mit Hund ab wann? Und wie weit?

• :DOregano aber sonst hört es sich doch super an.

Ihr überzeugt mich immer mehr von ner FeWo.

Ich würde halt eventuell keine nehmen, die als Boden edles Parkett hat, sondern lieber Fliesen oder so. Ist einfach sicherer, falls doch mal was reingeht =)

• Das mit dem Futter finde ich heute überhaupt nicht mehr kompliziert, zumindest nicht für einen kleinen Hund. Inzwischen gibt's so ziemlich überall einen Supermarkt in der Nähe, in dem man Rinderhack und Haferflocken kriegen kann, wenn man's ganz gut machen will, auch sowas wie Dosenkarotten dazu. Da läßt sich eine Urlaubszeit auch mit einem eher empfindlichen Hund prima überbrücken, ohne viel mitschleppen zu müssen.

• gibt das keine Mangelerscheinungen?:denker::ops:

Bei einem Junghund würde ich mir da bei ein paar Wochen schon Sorgen machen. Bei einem erwachsenen Hund erst nach ein paar Monaten.

Aber alternativ kann man ja ein Multivitamin und Mineralstoffpräparat dazu füttern, damit man auf der sicheren Seite ist.

• In zwei Wochen Urlaub gibt es sicher keine, aber wenn man total und hundertprozentig auf Nummer Sicher gehen möchte, läßt sich ja ein Ergänzungspräparat mitnehmen. So ein Döschen braucht immer noch weitaus weniger Platz im Gepäck als große Hundefuttervorräte.

• Das Dollste was wir hier bisherig gewagt haben war bei Lucca :pfeif:

Donnerstag mit genau 8 Wochen vom Züchter geholt und am Wochenende drauf (also dann mit 9 Wochen und 3 Tagen) mitsamt den 5 anderen Hunden und der Family eingepackt und ab ins 500km entfernte Hundesporthotel Wolf in den Urlaub gefahren.

Er war nicht stubenrein, konnte nicht an der Leine laufen und dann ab ins Hundehotel. Und damit ich auch garantiert keine Langeweile bekam hatte ich auch noch Seminar |)

Da Lucca ein wirklich netter und unkomplizierter Welpe war ging es relativ gut und er war der Star des Hotels :cuinlove: Aber ich würde es nicht nochmal freiwillig machen. Das nächste Mal würde ich wenigstens warten bis der Welpe stubenrein ist :roll:

• War auch eigentlich nicht geplant. Urlaub war gebucht und bezahlt bevor an den Welpen überhaupt gedacht war :ka:

Hab dann mit dem Züchter telefoniert und gefragt: Mitnehmen oder 2 Wochen später holen? :denker: Züchter sagte ihr seit zu dritt nimm ruhig mit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!