Urlaub mit Hund ab wann? Und wie weit?

• Ich war mit Yoda mit 5 Monaten an der Ostsee von hier aus ca. 850km. Ich hatte im Vorfeld auch überlegt, Zug oder doch lieber Auto. Da Ersthund, konnte ich das mit Stubenrein und aushalten im Zug nicht so gut abschätzen. Die Züchterin meinte, besser Auto da ihre Welpen sehr rasch auf Lösen im Garten gewöhnt wären, das für mich auch die erste Option war. Wollte diese Pipiunterlagen erst gar nicht anfangen..

Da ich selber nicht so lange am Stück Auto fahren kann, bin ich jeweils auf 2 mal gefahren, konnte hin- und zurück einen Zwischenstop bei Freunden einlegen.

Dort oben dann FeWo, gab genau am Ankunftstag ein kleines Malheur, weil der Zwerg so aufgeregt und freudig war..danach war hier alles gut Er hat den Sandstrand und das Meer genossen, da bereits ein wenig Nachsaison, konnte er auch mal in seinem "Welpenwahn" ohne Leine den Strand durchpflügen...und überprüfen ob Seemöwen im Meer still halten und auf ihn warten dog-face-w-sunglassesblushing-dog-face...

Ich wollte damals (2018) auch nicht so viel unternehmen und von daher morgens an Meer und Spätnachmittag wieder zurück...Barfen innerhalb D ist ja auch gut möglich..

Inzwischen würde ich die Strecke mit dem Zug fahren, aber nun ist Yoda auch ein wenig älter..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!