Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Den Kragen kann man oben zuziehen beim Monsoon
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir hatten hier heute auch einen recht entspannten Tag. Ole wirkt allgemein ausgeglichener. Ob das jetzt am reduzierten Hormonchaos (wegen Festschnüffelverbot), der Wurmkur oder dem Programm der letzten Tage liegt? Aber so kanns gerne in nächster Zeit weitergehen.
-
Wir hatten auch sogar zwei ruhige Tage mit ganz viel schlafen. Ob das am Wetter liegt?
Hab mich schon fast gefreut, als er zwischendurch mal penetrant versucht hat das Schaffell zu klauen, hab mir schon fast Sorgen gemacht.
Dieses Fell ist echt ein blöder Streitpunkt.. ich hoffe ich krieg ihm irgendwann verklickert, dass das ausschließlich zum draufliegen ist und NICHT zum dran rum zerren. bisher scheitere ich trotz drastischer Maßnahmen (wegdrängen, Schepperdose) kläglich.. er geht nicht dran, solang ich ihn offensichtlich beobachte, aber sobald ich auf Laptop oder Handy oder Buch oder.. gucke....... kleines Biest..
-
Wir waren an einem Seminar auf der Alp mit Übernachtung und haben Vespa mitgenommen. Die 30 Teilnehmer*innen habe ich gleich zu Beginn zum Ignorieren verdonnert - und man glaubt es kaum, die haben sich echt gut daran gehalten. Vespa war der Hammer... klar, auch mal aufgeregt, aber grösstenteils einfach super. Mit 30 jodelnden Menschen schneeschuhlaufen und dabei cool bleiben - sie hat wirklich einen Orden verdient. Im Restaurant ist sie sogar trotz hohem Lärmpegel eingeschlafen. Und heute beim runterlaufen durfte sie frei zwischen den anderen mit. Nur Kacke fressen war wieder ein Thema (Boah mit der Läufigkeit kam HUUUUUNGGGERRR).
Verschiedene Leute kamen zu uns und haben Vespa gelobt und konnten kaum glauben, wie sie vor einem Jahr war.
Nur im Hotelzimmer alleine lassen haben wir uns nicht getraut. Macht ihr das? Vespa kennt das gar nicht, an fremden Orten mal alleine sein. Wäre aber ab und zu praktisch für kurze Zeit. -
Mico hatte die letzten Tage auch schongang was aber vor allem daran liegt/lag das ich seit Do flach liege. Ich war seit Do ganze zweimal für 10 Minuten mit ihm draußen und einmal hab ich ihm die Hintertür aufgemacht damit er raus konnte. Man muss aber sagen das ich eine fantastische Familie hab, die ihn mir ohne das ich iwas sagen musste fast komplett abgenommen hat, also er war seit Do nicht nur dreimal pinkeln bevor sich jemand wundert.
Sobald ich wieder so halbwegs fit bin und keine 30 min brauch damit die Welt wieder aufhört sich zu drehen nach einem 10 Min "Spaziergang", das Fieber unten ist und meine Lunge sich endlich damit abfindet das sie in meinem Brustkorb zu bleiben hat, gibt es auch wieder größerere Runden. Er macht es aber toll und pennt die meiste Zeit einfach auch. Braver Bub
-
-
Gute Besserung!
-
Nova hat auch so ein hohes Energielevel... Ich freue mich immer wenn wir in den Hundepark kommen und dort junge große Hunde sind. Ihre besten Freunde sind ein 15 Monate alter Labrador, ein 11 Monate alter Rottweiler und mehrere Staffys zwischen 7 Monaten und 2 Jahren... Oh und ein Mops/Beagle Mix, 6 Monate, den liebt sie abgöttisch. Da muss ich echt aufpassen, denn wenn mal ein anderer Hund mit dem spielen will kommt Nova's Schutztrieb durch...
Es gibt aber so den einen oder anderen Hund mit dem ich sie nicht spielen lasse. Ganz einfach weil sie manchmal nicht schnallt, wenn ältere oder kleine Hunde nicht möchten. Dann bedrängt sie die förmlich mit ihren Spielaufforderungen :/
Die anderen HH sagen dann manchmal sowas wie "ach, die ist ja noch ein Welpe, die muss einfach noch lernen, was nein heißt"
Eine HH hat sogar erzählt, dass ihr Hund es "brauchte", als Welpe mal von nem anderen Hund durch einen Schnapper Grenzen gesetzt zu bekommen.
Aber wenn ich Nova schutzlos von anderen Hunden beißen lasse, hat das nicht fatale Folgen für unsere Beziehung?? Im Idealfall bin ICH doch diejenige die alle Interaktionen mit anderen Hunden regelt und wenn ich merke die möchten nicht mit ihr spielen, dann muss ICH doch diejenige sein, die dann abbricht, oder nicht? Zumindest hab ich das bisher so gehandhabt. Die andere HH meinte daraufhin, dass Hunde auch ihre eigenen Erfahrungen machen müssten und sie mir sonst in Zukunft immer am A*sch klebt... Irgendwie hat mich dieses Gespräch etwas verunsichert ?
Zumal mir Nova wirklich schon am Hintern klebt... Am liebsten würde sie sogar mit aufs Klo. Aber eigentlich stört mich das nicht wirklich und ich möchte ja, dass sie sich an mir orientiert ??♀️
-
-
Gute Besserung!
Wir hatten ein tolles Wochenende. Samstag ein großer Spaziergang im Wald, bei dem Fine super gehört hat und niemanden dabei getroffen.
Gestern vormittag die erste Junghunde-Stunde im Wald mit anderen Retrievern. Und danach war Fine so platt, dass sie den Rest des Tages überwiegend verschlafen hat.
Mir tat es gut, mal andere Menschen in RL zu treffen, die ähnlich gestrickte Hunde haben und nicht immer die Hundeschul-Überflieger.
Und endlich mal eine Trainerin, die sich ankuckt, wie ich mit dem Hund übe und umgehe und individuelle Tipps gibt. Nichts ersetzt den Blick von außen.
Glaube heute wird Fine den Tag im Büro überwiegend verschlafen. Und außer zwei kurzen Übungseinheiten hat sie heute Ruhetag.
-
Looking Ja, ich lasse meine Hunde auch in fremder Umgebung alleine. Für Mailo stelle ich wenn möglich seine Box auf, dann ist ihm alles egal. Home ist where my Box is
Und Ares ist mit alleine bleiben auch ziemlich cool. Beim letzten Trainingstreffen über mehrere Tage waren sie im Zelt alleine. Es wurde gewitzelt wann das Zelt wohl Beine bekommt, aber nichts ist passiert. Die haben einfach gepennt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!