Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Gehen eure Hunde auch von selbst ins Bett? :roll:

Fine ist gerade schlafen gegangen. :lol:

Ja, beide. Wenn es abends später wird, mach ich oft schon die Tür zum Schlafzimmer auf und die Hunde verkrümeln sich dann meistens auch. Kimi geht in ihr Körbchen und Elliot nutzt es aus, dass ihn keiner aus dem Bett wirft. |)

• Jumi liegt immer bei mir/auf mir/an mir :herzen1:

Wenn sie müde ist stellt sie sich vor mich und starrt mich an oder sie läuft vor zur Treppe. Aber hochgehen alleine? Niemals!

Wenn mein Freund hochgeht ist ihr das auch egal. Sie geht nur mit mir ins Bett, kuschelt sich in meinen Arm und schläft sofort ein.

• Elliot nutzt es aus, dass ihn keiner aus dem Bett wirft. |)

Ich bringe es nicht übers Herz meine Zwerge raus zu schmeißen xD. Obwohl es in Fellwechselzeiten so seine Nachteile hat....oder wenn im Sommer die Zecken durch unser Bett marschieren ..... oder wenn Emil einen feuchten Traum hatte (glücklicherweise erst einmal vorgekommen), oder Chica ans Fußende kotzt :kotz:

Darf man auch keinem erzählen, der keine Hunde hat....:sweet:

• Gehen eure Hunde auch von selbst ins Bett? :roll:

Fine ist gerade schlafen gegangen. :lol:

Im Schlafzimmer ist tagsüber die Tür zu, deshalb bleibt dem Zwerg nix anderes übrig, als zu warten, bis wir ins Bett gehen. :p

Ich glaube aber, dass er trotzdem bei uns im Wohnzimmer liegen würde, auch wenn er selbstständig ins Schlafzimmer gehen könnte.

• Meine Hunde bewegen sich nicht weg von mir. Wenn sie müde sind, legen sie sich in meine nähe.

Aber bei uns ists allgemein nicht unruhig, sie haben keinen Grund, wegzugehen.

• Elliot nutzt es aus, dass ihn keiner aus dem Bett wirft. |)

Ich bringe es nicht übers Herz meine Zwerge raus zu schmeißen xD. Obwohl es in Fellwechselzeiten so seine Nachteile hat....oder wenn im Sommer die Zecken durch unser Bett marschieren ..... oder wenn Emil einen feuchten Traum hatte (glücklicherweise erst einmal vorgekommen), oder Chica ans Fußende kotzt :kotz:

Darf man auch keinem erzählen, der keine Hunde hat....:sweet:

Wenn es nach mir ginge, dürften beide auch komplett im Bett schlafen, Fellwechsel haben sie ja eh nicht und mit allem anderen kann ich leben.

Ich glaube gar nicht, dass sie da irgendwie Ruhe haben wollen, hier ist es abends auch ruhig. Aber sie wissen halt, dass wir zum Schlafen rübergehen und wenn sie sehr müde sind und die Tür offen ist, gehen sie halt schon mal ins Bett. Wobei gerade Kimi dann auch manchmal in der Tür steht, als würde sie fragen "Kommst du jetzt auch mal?" Wie ein kleines Kind. :D

edit: das Schlafzimmer ist direkt neben dem Wohnzimmer, da ist nur die Tür dazwischen. Also sie können uns teilweise sehen und auf jeden Fall hören.

• Ich melde mich auch mal wieder. Wir waren von Freitag bis heute im Schwarzwald zur Fasend. War tolles Wetter und ein super Umzug!

Elmo war für die Zeit in einer Gastfamilie untergebracht. Es hat bestens geklappt und er verhält sich völlig normal hier. Find ich super!

Elmo liegt abends immer im Wohnzimmer und wartet ab einer bestimmten Uhrzeit darauf, dass es endlich hoch ins Schlafzimmer geht. Dort verkriecht er sich sofort in seine offene Box und pennt.

• Nala geht nicht freiwillig ins Bett. Sie schläft abends auf dem Sofa und wenn ich ins Bett gehe muss ich schon zusehen, wie ich sie da wegbekomme. Dann gehen wir nochmal raus und danach geht sie ins Körbchen in die Küche. Im Bett oder am Bett schläft sie nicht.

• Lustig, wie unterschiedlich das ist.

Hier gibts beides: Fine liegt oft bei uns auf der Couch und pennt und ich muss sie in ihr Körbchen tragen, wenn wir schlafen gehen. Manchmal will sie einfach ihre Ruhe. Da geht sie dann schonmal vor und legt sich irgendwo ins Schlafzimmer. :tropf:

Bin aber sehr froh, dass sich unser Ruhe-Training auszahlt. Das wär anfangs undenkbar gewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!