Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Nephilia auch wenn das der einzige Ort zum freilaufen ist, ich würd zumindest gucken das ihr nicht (immer) zu Ballungszeiten hingeht. Sie gewöhnt sich nur massiv Fokus auf die andern Hunde an, das ihr eingreift ist gut und schön allerdings sind solche Orte halt meist übersät mit HH die nix dergleichen tun..
Clickertraining, Tricks damit beibringen, suchspiele mit Spielzeug/Mensch, toben mit euch.. das würd ich in den Fokus nehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Iwie bezweifle ich langsam das Mico kapiert das Ronja einer anderen Spezies angehört. Und wenn er es weiß dann ist er wohl einfach extrem tolerant und behandelt sie wie einen Hund. Ronja hat kapiert das Mico A) ein Hund ist B) sie ihn wohl nicht wieder loswird C) Gewalt unnötig ist weil er sich problemlos mit bösen Blicken, gesträubtem Fell, knurren und im Zweifel fauchen fernhalten lässt und Mico sie D) nicht mehr alle hat.
1:0 für die Katze
Aber es ist echt fast schon herzzerreißend wie viel Mühe Mico sich gibt Ronja zum spielen aufzufordern. Er macht Spielaufforderungen wie aus dem Lehrbuch (und so schön macht er die wirklich bei keinem anderen Hund. Diese Mühe gibt er sich nur für die unwillige Katze), bringt ihr manchmal ein Zergel und fordert sie damit auf, macht sich klein und robbt vor ihr um, legt sich manchmal sogar auf die Seite um Ronja endlich dazu zu bekommen mit ihm zu spielen etc. Er begrüßt sie auch jedes Mal wenn sie reinkommt, lässt sich von ihr Futter klauen(spätestens dafür bekommt jeder noch so gemochte aber Hausfremde Hund ne klare Ansage), wenn sie motzt geht er sofort zu ihr hin um zu schnuppern und einmal hat er ihr sogar die Tür aufgemacht. Kann Zufall gewesen sein, aber Ronja wollte raus und konnte diese Tür alleine nicht aufmachen. Mico hat ruhig neben mir gelegen bis er das miauen gehört hat und kucken gegangen ist. Kurze Zeit später war die Tür offen und die Katze glücklich.
Aber bei Ronja klopft er da eben echt gegen Zement:/
-
Das klingt so süß!
Ich hab in einem Buch gelesen, dass wenn Hunde mit Katzen aufwachsen, sie diese als "Pseudoartgenossen" betrachten. :)
Jino fordert die Katzen allerdings auch hartnäckig zum Spielen auf (Spoiler: sie wollen alle nicht) obwohl er Katzen erst mit einem halben Jahr kennengelernt hat..
-
Fine macht auch immer Spielaufforderungen beim Kater, obwohl der noch nie darauf eingegangen ist und stattdessen immer faucht und flüchtet.
-
Cali auch, bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger. Wahlweise werden sie aber auch geputzt
-
-
Myles möchte auch immer mit der einen Katze spielen. Die beiden waren kurz nach seinem Einzug schon die besten Freunde
Ich pack die Fotos mal in den Spoiler, sonst werdet ihr erschlagen
SpielenSchlafen (die Katze hat sich dazugelegt )
Spielen nach dem Schlafen
Schlafen
Spielen
Man merkt, Schlafen und Spielen sind die Lieblingsbeschäftigung der Beiden
-
Gehen eure Hunde auch von selbst ins Bett?
Fine ist gerade schlafen gegangen.
Wie süß!
Nein, Amber würde nie alleine ins Schlafzimmer schlafen gehen.
Aber man merkt es ihr an, wenn sie gerne hätte, dass wir alle schlafen gehen!
Sie steht im Wohnzimmer, schaut in Richtung Schlafzimmer, dann wieder zu uns, dann wieder zum Schlafzimmer,... das ist eine ziemlich eindeutige Aufforderung immer
-
Wir waren gestern unsere Züchterin besuchen, Charlie hat seine Mama zum ersten Mal wiedergesehen
Leider kann ich hier keine Videos einstellen, aber die ersten Sekunden des Wiedersehens waren traumhaft
-
Meine Hunde bewegen sich nicht weg von mir. Wenn sie müde sind, legen sie sich in meine nähe.
Aber bei uns ists allgemein nicht unruhig, sie haben keinen Grund, wegzugehen.
Lola mag es schon nicht, wenn ich abends die Küche aufräume, was sie untertags auch nicht stört.
-
Meine Hunde bewegen sich nicht weg von mir. Wenn sie müde sind, legen sie sich in meine nähe.
Aber bei uns ists allgemein nicht unruhig, sie haben keinen Grund, wegzugehen.
Lola mag es schon nicht, wenn ich abends die Küche aufräume, was sie untertags auch nicht stört.
Beim Zwerg ist das ganz unterschiedlich. Gestern hat er bummfest geschlafen, als der Nachbar gefühlt seine halbe Wohnung niedergerissen hat. Das war so unglaublich laut, ich konnte nicht einmal telefonieren. Vor Kurzem bin ich die Stiege hinaufgefallen, der Bub zuckte nicht einmal mit den Ohren, obwohl er direkt daneben lag. Und dann gibt es wieder Tage, da rühre ich unter meiner Decke den kleinen Zeh und der Hund kommt angeschossen, als hätte ich mit einem Steak um mich geworfen. Verstehe einer diesen Hund
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!