Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ähm. Möglicherweise hätte ich mir da früher Gedanken machen sollen, aber ich hätte da eine Frage zum Thema Rüde markiert in der Wohnung Bis jetzt war ich der Meinung, das würde halt bei manchen Rüden vorkommen, dann gibt es einen gewaltigen Anschiss und das Ding ist durch. Angeregt durch einen anderen Thread, habe ich irgendwie den Eindruck bekommen, dass es nahezu normal ist, wenn ein Rüde drinnen zu markieren beginnt und es teilweise auch gar nicht mehr möglich ist, ihm das wieder abzugewöhnen und die Rüden drinnen eine Windel tragen. Das macht mir gerade etwas Angst. Klar, ich bin darauf eingestellt, dass er es mal versuchen wird, aber ist das so in der massiven Form tatsächlich Standard?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaub wir haben den selben Thread gelesen und ich war auch verwundert
Pauli ist ja mein erster Hund und Rüde. Er ist bald zwei und hat drinnen noch nirgends markiert oder gar eine Person angepinkelt
Einmal wollt er in unserer Tiefgarage pinkeln. Aber da reichte ein nein und weiter. Seitdem hat er es nicht mehr versucht.
-
Also ich hatte bisher auch insgesamt fünf Rüden und keiner hat drinnen markiert.
-
Hier hat kein Rüde drinnen markiert . Egal ob intakt oder nicht.
-
Hier lebt jetzt der vierte intakte Rüde. Keiner davon hat bisher im Haus markiert.
-
-
Mexx ist auch intakt und es wäre ihm niemals im Traum eingefallen, in die Wohnung zu machen. Im Gegenteil, er ist ziemlich „etepetete“, findet viel bepinkelte Stellen ziemlich ekelig (so städtische Grünstreifen zB ) und ich habe ihm mühsam beigebracht, dass man sich im Garten lösen darf, ansonsten wäre er sogar gartenrein
-
Ares hat zwei Mal drinnen markiert. Das erste Mal an eine neue Topfpflanze, weil er noch nie eine auf dem Boden stehende Pflanze gesehen hat und seine Logik war wohl Grünzeug=Pipi erlaubt.
Und ein Mal in der Hundepennsion in der ich gearbeitet habe weil da zuvor schon einige Rüden dran markiert hatten (keine Ahnung ob die Zuhause auch in der Wohnung markieren).
Gab beides Ärger und seitdem hat er es nie wieder getan. Einfach so hier in die Wohnung markieren würde er niemals.
-
Hier haben es unkastrierte 2 Rüden niemals versucht Und ich persönlich kenne auch keinen. Also klar, wird bestimmt mal vorkommen. Aber die Regel ist's sicherlich nicht.
-
Windel in der Wohnung??
Also ich kenne einen einzigen Rüden, der im Büro markiert hat und dann damit schlecht aufgehört hat (nicht bei mir im Büro, bei einer Freundin).
Franz hat dahingehend noch nie Ambitionen gezeigt, aber da will ich mal noch die Pubertät abwarten. Die neue Wohnzimmerpalme lässt es bisher zumindest in Ruhe.
-
Myles möchte auch immer mit der einen Katze spielen. Die beiden waren kurz nach seinem Einzug schon die besten Freunde
Ich pack die Fotos mal in den Spoiler, sonst werdet ihr erschlagen
SpielenSchlafen (die Katze hat sich dazugelegt )
Spielen nach dem Schlafen
Schlafen
Spielen
Man merkt, Schlafen und Spielen sind die Lieblingsbeschäftigung der Beiden
Mein Gott ist das niedlich Aber Myles hat auch einen ganz gemeinen Vorteil... er ist nicht so mega viel größer als die Katze Mico hat 28 kg und 62,5 cm und iwie ist das der Katze ein Stück zu groß. Warum auch immer Zu ihrer Verteidigung hat Ronja aber auch 8 Jahre unbehelligt von Hunden gelebt und findet die generell ziemlich scheiße. Das sie Mico inzwischen fast direkt neben sich liegend akzeptiert, sich von ihm beschnuppern lässt, unter ihm durchläuft und ihn manchmal sogar ganz vorsichtig versucht Nase an Nase zu begrüßen wie sie es bei Lilly macht ist schon mehr als ich gehofft hab
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!