Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Wir möchten uns hier mal ganz öffentlich über das Wetter beschweren
Was soll denn dieser dauerhafte Regen? Jumi verweigert die Spaziergänge, möchte am liebsten den ganzen Tag im Bett bleiben und auch zum Lösen in den Garten ist doch wohl ne Zumutung
Seit ich Urlaub habe, bekomme ich den Hund morgens nicht aus dem Bett
Da wird dann lieber noch rumgekaspert...
Jumi sendet euch herzliche Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mein Gott ist das niedlich Aber Myles hat auch einen ganz gemeinen Vorteil... er ist nicht so mega viel größer als die Katze Mico hat 28 kg und 62,5 cm und iwie ist das der Katze ein Stück zu groß. Warum auch immer Zu ihrer Verteidigung hat Ronja aber auch 8 Jahre unbehelligt von Hunden gelebt und findet die generell ziemlich scheiße. Das sie Mico inzwischen fast direkt neben sich liegend akzeptiert, sich von ihm beschnuppern lässt, unter ihm durchläuft und ihn manchmal sogar ganz vorsichtig versucht Nase an Nase zu begrüßen wie sie es bei Lilly macht ist schon mehr als ich gehofft hab
Ja, beim Einzug war er etwas gleich gross, aber 2kg leichter. Mittlerweile ist er schon grösser und schwerer, aber im selben Rahmen wie die anderen Hunde und die Katzen kennen das. Zu Beginn waren sie etwas irritiert und fanden den Winzling gaaaanz schrecklich, mittlerweile gehört er einfach dazu
-
Ach wie niedlich
Jumi hat ja völlig recht. Bei so einem Mistwetter sollte man drinnen bleiben.
Leider sieht meine Kröte das anders. Selbst bei der Suppe da draußen findet die beim Spaziergang kein Ende und nimmt jede Pfütze freudig mit.
-
Schaefchen2310 Wollen wir tauschen?
Meiner hat gerade erstmal eine Arschbombe in die nächste Schlammpfütze gemacht, sich dann noch ein mal kurz drin gekugelt und ich kann später das Bett neu beziehen und die ganze Bude wischen weil ausgerechnet heute der Akku des Kärchers leer war und ich keine Zeit hatte den Hund erst zu duschen bevor ich ihn in die Wohnung lasse.
Da würde ich lieber samt Hund im Bett bleiben.
-
Übrigens ist Fine heute das erste Mal ins Bett gesprungen. Meine kleine wird groß
-
-
@Syrus Och nöööö lass mal mir tut es halt nur so leid weil ich aktuell nur so wenig draußen mit ihr mache.
Aber sie hat halt einfach keine Lust auf das Wetter und quälen muss ich sie ja auch nicht
Also geht es wohl auch heute nur zum lösen raus und wir Klickern drinnen ein bisschen, dremeln die Krallen und machen Quatsch.
-
Bei uns hat es geschneit wenn auch nur kurz und wirklich liegen geblieben ist nicht viel.
Dafür haben wir ein Hotel gebucht, über Pfingsten fahren wir zwei Tage nach Strassburg. Das wird Myles' erste grössere Reise
-
Hier ist das Wetter auch so blöd. Gestern bin ich mit Lola im Auto los, komme an: Hagel und es schüttet aus Eimern. Und hörte nicht wieder auf. Wir sind dann also wieder heim und Lola dachte vermutlich, ich spinne. Aber die steigt eh nicht aus bei dem Wetter.
Haben dann auf der Abendrunde bisschen Sitz, Platz, Fuß und zurück geübt und drinnen nachmittags Leckerli gesucht.
-
Ich möchte auch Schnee
Immerhin haben sich heute früh auf der Gassirunde ein paar Schneeflocken im Regen versteckt.
Nala bevorzugt für ihre Haufen auch Wiese. Wenn sie aber ganz eilig muss, dann macht sie eben dort, wo sie gerade ist. Im Urlaub zB war nur Straße und Fußweg bis zum Strand. Um die Bäume aber ein kleines bisschen Wiese. Da hat sie am ersten gepinkelt und am zweiten den Haufen gemacht. Einmal nicht. Sie zerrt wie eine Irre zum Strand, wir gucken irgendwas, dann hockt sie sich total verzweifelt auf die Promenade und macht.
Und eine andere HH ruft uns zu, dass ihr Hund im Winter zu ihr kam und da lag so viel Schnee, dass er immer auf Asphalt gemacht hat und das auch seitdem so durchzieht.
-
Bruno macht das miese Regenwetter auch nichts aus und würde auch stundenlang seine Gassi-Runde durchziehen. Heute früh hat es geschüttet wie aus Eimern. Da Bruno aber weder im Garten noch auf dem Asphalt sein großes Geschäft verrichtet, mussten wir also in den nächsten Park. Diesmal gab es aber nur die kleine Gassi-Runde, aber trotzdem waren wir platschnass.
So langsam geht mir der Regen und der damit verbundene Dreck / Matsch so richtig auf den Keks.
Übrigens, unser Wochenendtrip nach Holland war richtig, richtig klasse. Bruno hatte unendlich viel Spaß im Wasser und am Strand. Es hat uns richtig Freude gemacht, ihm zuzuschauen. Und gehört hat er wie eine Eins, auch der Rückruf funktionierte perfekt. Ich war total überrascht, wie gut es mit Bruno lief, nachdem ja die letzten 2 Wochen hormonell bedingt fast eine Katastrophe waren. Morgens im Frühstücksraum und auch tagsüber in den Strandbars etc. lag er brav unterm Tisch und hat sich von den anderen Hunden dort nicht ablenken lassen (eigentlich waren alle Hunde richtig entspannt). Und abends haben wir ihn im Hotelzimmer gelassen, während mein Mann und ich im Restaurant und in der Bar waren.
Der Urlaub war bis auf das Wetter (zwischendurch Orkanböen von 112 km/h) nahezu perfekt für uns 3.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!