Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Haha wenn ich das so lese bin ich eigentlich ganz froh, dass mein Hund kein Problem damit hat auf Asphalt zu pinkeln und einen Haufen mitten auf den Gehweg zu setzen
Auch im Wald macht sie mitten auf den Weg, hat kein Problem sich im Garten zu lösen etc. Sehr unkompliziert
Hat eben alles seine Vorteile . Wenn ich an den WE unterwegs bin läßt mein Mann die Hunde nur in den Garten zum Lösen, Gassi geht er nicht. Chica ist das schnurz, die ist da wohl eher wie Jumi, die kackt und pisst eben überall, wo es sie gerade ankommt. Die Jungs wollen nur ungern in den Garten kacken. Markieren geht natürlich, aber Kacken.... Eigentlich finde ich das ganz nett, aber dann kreigen sie Bauchweh, wenn ich nicht da bin. Spätestens am zweiten Tag wird auch in den Garten gekackt, aber sie finden es total blöd.
Ansonsten erinnere ich mich an letztes Jahr, als er der Meinung war auf Schnee kann man seine Geschäfte nicht erledigen, weil das keine Wiese ist. Nachdem er 1,5 Tage nicht gepinkelt hat, war ich wirklich drauf und dran an einer Stelle den Schnee weg zu machen. Kacken hat er zwei Tage zurück gehalten. War danach zum Glück nie wieder ein Problem. Aber auf Asphalt würde er auch niemals kacken.
Haha, Die Collies haben schon manchmal seltsame Ideen. Schnee findet Emil als Kackuntergrund völlig legitim. Bei Fiete weiß ich es nicht. Seit ich ihn haben gab es keinen liegenden Schnee. Hier schneit es zwar heute, aber es bleibt nichts liegen. Sind 7 Grad und damit eben zu warm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Chako würde einen Teufel tun um auf Asphalt zu pinkeln oder kacken. Er kackt auch nur auf einem bestimmten Platz, außer er kann es echt gar nicht mehr halten.
Ich war schon öfters lange unterwegs ohne an seinem Platz vorbei zu laufen und habe mich gewundert wieso er denn so aufgeregt ist. Kaum an dem Platz vorbei gelaufen macht er endlich den Haufen und ist ruhig...
Er meldet aber auch nicht wenn er muss. Der würde auch den ganzen Tag ganz still aushalten wenn ich nicht rausgehen würde
-
Bisher brauchten alle meine Hund etwas Grünes unter dem Hintern um zu kacken und wenn es nur ein kleines Büschel war das irgendwo im Kies/Asphalt/Rasengitter herausgewachsen war. Erst wurde gesucht, geschnüffelt, gedreht und dann gekackt.
Sina trabt ganz normal auf dem Gehweg entlang, haut eine Vollbremsung hin und setzt sich ohne zu schnüffeln mitten auf den Gehweg wenn sie gerade muss - die ist da total unkompliziert.
-
Sina trabt ganz normal auf dem Gehweg entlang, haut eine Vollbremsung hin und setzt sich ohne zu schnüffeln mitten auf den Gehweg wenn sie gerade muss - die ist da total unkompliziert.
Haha, ja Chica auch. Zum Wegsammeln ja auch praktischer, als wenn man es aus dem Gras friemeln muss. Die Jungs finden es allerdings sonderbar, glaube ich.
-
Meine machen überall hin. Wobei der Zwerg es bevorzugt auf Sträucher zu kacken und Scarlet gerne, wenn ich sie nicht regelmäßig daran hindern würde, gegen Wände kacken würde.
-
-
Tessia ist da eigentlich recht unkompliziert. Ich muss nur etwas aufpassen, weil sie am liebsten mitten auf eine Wiese oder ein Feld kackt. Sie zischt dann einfach ab, wenn ich nicht aufpasse , aber mittlerweile kenne ich sie ja und es passiert nur noch selten.
Aber dass ein Hund ungerne auf Asphalt macht, finde ich jetzt eher normal.
-
Nochmal kurz zum Rüden-markieren-Thema. Danke für eure Antworten, das erleichtert mich jetzt schon sehr. Ich war kurz etwas schockiert
Bei uns ist es heute wie im April. Als ich am Morgen aufgestanden bin, war es kalt und trocken. Als ich 20 Minuten später mit dem Hund raus bin, schüttete es wie aus Kübeln, binnen Sekunden waren wir völlig durchweicht. Im Laufe des Tages klarte es auf und es war strahlender Sonnenschein, bevor es von einer Sekunde auf die andere plötzlich zu stürmen begann. Wind, Hagel, Schnee, Regen - alles dabei. Und wir mittendrin
Zum Thema Kacken: Der Bub macht bevorzugt auch auf Gras. Als Welpe auch mal in die Tiefgarage und die Straße, wenn es gar nicht mehr zu halten war, aber ansonsten Gras.
-
Gib dem Hund eine Möhre haben sie gesagt. Beschäftigt und füllt den Magen, ohne viel Kalorien. Aber DAS sagt einem niemand.
ich putz dann mal die Küche
-
-
Gib dem Hund eine Möhre haben sie gesagt. Beschäftigt und füllt den Magen, ohne viel Kalorien. Aber DAS sagt einem niemand.
ich putz dann mal die Küche
Du könntest auch einfach heute Abend Karottensalat zubereiten. Ein Teil der Vorbereitung wäre ja nun schon erledigt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!