Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Tonks wurde bisher 1x/Woche gewogen.
Jetzt gehen wir auf 1x pro Monat
Langsam sind wir in einem größenbereich wo ich nicht mehr jede Woche sehen will, dass sie noch zwei Zentimeter drauf gepackt hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Retriever Tier ist nochmals in die Höhe gegangen.
Alle haben gesagt, nene der ist ausgewachsen,da kommt nix mehr. Mit 11 Monaten ist die Höhe lääängstens erreicht.
Plopp - 2cm mehr.
Ich habe jetzt einen Stelzen Retriever
-
Tonks wurde bisher 1x/Woche gewogen.
Jetzt gehen wir auf 1x pro Monat
Langsam sind wir in einem größenbereich wo ich nicht mehr jede Woche sehen will, dass sie noch zwei Zentimeter drauf gepackt hat
Ich verkrafte den Schreck besser, wenn ich immer wieder kleine Schritte sehe. Nach einem Monat wäre Myles plötzlich riesig und ich bekäme vermutlich einen Anfall
-
@Brizo
So lange die Ohren auch mitwachsen ist alles super
Finde ich recht schwer für eine noch nicht mal 5 Monate alte Schäferhündin.
Hier ist das Wetter auch zum , hab zwar das Glück dass ich mir aussuchen kann wann ich vor die Tür gehe, bei Dauerregen nützt es nur auch nix -.-
Mein Elfinchen wird anscheinend wirklich erwachsen Anpöbeln lassen von nem Schäfi, da werden direkt die Ärmel hochgekrempelt und zurückgemotzt. Hund schmeißt sich mitten auf den Weg und fixiert um dann aufzuspringen als wir im Bogen vorbeigehen (sie gezwungenermaßen weil abgewandt und Kurzführer ), sie brummelt diverse Schimpfwörter in ihren nicht vorhandenen Bart... bin mal gespannt wie sich die nächste Läufigkeit so auswirkt, rechne so in 6 Wochen damit.
-
Das Retriever Tier ist nochmals in die Höhe gegangen.
Alle haben gesagt, nene der ist ausgewachsen,da kommt nix mehr. Mit 11 Monaten ist die Höhe lääängstens erreicht.
Plopp - 2cm mehr.
Ich habe jetzt einen Stelzen Retriever
Er ist so unglaublich hübsch, da schmilzt mein Herz
-
-
-
Hier liegt jetzt auch endlich der erste Schnee? wir hatten so unglaublich Spaß gestern Abend! Ich weiß gar nicht wer sich mehr gefreut hat, ich oder der Hund
Das Bild ist von heute morgen
-
Ich verkrafte den Schreck besser, wenn ich immer wieder kleine Schritte sehe. Nach einem Monat wäre Myles plötzlich riesig und ich bekäme vermutlich einen Anfall
Das hab ich auch, wenn ich jede Woche messe
Jetzt hat sie mit Agi-Basics angefangen und irgendwie wär es bitter, wenn sie jetzt doch noch so groß wird, dass das raus ist. Jetzt wo sie gerade irgendwie anfängt da ein wenig Trieb auch draufzupacken und das mit ihr Spaß macht.
Aber ich beruhige mich immer mit Facebook-Gruppen und dortigen "Wie groß war euer Hund in Alter x"-Diskussionen Und dann denk ich mir immer "na, dann wird schon nicht mehr sooo viel kommen".
Bei Dash kamen noch 4,5cm, bei Gin 4cm.
Wenn Tonks das ähnlich macht ists erträglich
-
Das unproportionale haben wir hier auch. Erst die Ohren viel zu groß für den Kopf, die Beine zu lang für alles, dann der Kopf zu klein für den Körper. Mal vorne und mal hinten höher.
Hab jetzt die Rationen etwas gekürzt, damit sie keinen Speck ansetzt. Ich will keine Labbitonne. Und derzeit gibts viiiiele Leckerlies, weil wir „Festfütttern“ und parallel ein bisschen Körperbewusstsein und ein bisschen Leine laufen erarbeiten. Das geht nur mit viel Keks und viel Käse.
Edit: vor lauter Fell und Haut sieht man aber auch kaum was.
-
Das hab ich auch, wenn ich jede Woche messe
Jetzt hat sie mit Agi-Basics angefangen und irgendwie wär es bitter, wenn sie jetzt doch noch so groß wird, dass das raus ist. Jetzt wo sie gerade irgendwie anfängt da ein wenig Trieb auch draufzupacken und das mit ihr Spaß macht.
Aber ich beruhige mich immer mit Facebook-Gruppen und dortigen "Wie groß war euer Hund in Alter x"-Diskussionen Und dann denk ich mir immer "na, dann wird schon nicht mehr sooo viel kommen".
Bei Dash kamen noch 4,5cm, bei Gin 4cm.
Wenn Tonks das ähnlich macht ists erträglich
Beim Sheltie weiss du nie, wieviel noch kommt. Plötzlich schwuuuups und ich hab einen Large Sheltie Aber ja, bei den Grössenvergleichen lese ich auch immer mit und denke, ach die Mehrheit ist nicht mehr soo viel gewachsen. Wir gehören zur Mehrheit
Bei uns wäre Agi auf Turnierebene halt ganz raus und ob ich dann einfach Just for Fun mache, kann ich noch nicht sagen. Mal schauen wie es sich überhaupt so anstellt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!