Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ja, ich finde das auch viel. Sie liegt schon seitdem wir sie haben in der Wachstumskurve der Rüden. Ich mach mir auch ein bisschen Sorgen wegen der Gelenke. Aber dick ist sie nicht, man fühlt ihre Rippen und Knochen...
Die Höhe hab ich bisher noch nie gemessen, weiß nicht so richtig wie ??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja, ich finde das auch viel. Sie liegt schon seitdem wir sie haben in der Wachstumskurve der Rüden. Ich mach mir auch ein bisschen Sorgen wegen der Gelenke. Aber dick ist sie nicht, man fühlt ihre Rippen und Knochen...
Die Höhe hab ich bisher noch nie gemessen, weiß nicht so richtig wie ??
Hast du mal ein Foto im Stand von der Seite und von oben?
Mir kommt das auch viel/groß vor. Meine letzte DSH hatte Übergröße und konnte daher nicht zur Zuchthündin werden. Wie groß und schwer sie mit 5 Monaten war, weiß ich allerdings nicht.
-
-
Nephilia Junghunde werden nicht dick, die stecken alles was du zu viel an Energie reinfütterst in Höhenwachstum. Erst wenn die (genetisch festgelegte) Höhe erreicht ist werden die Hunde dick. (Ausgenommen Labbis, die kann man auch als Junghunde fett füttern leider).
Wie hoch ist sie denn und was fütterst du in welcher Menge?
Für einen Schäferhund finde ich das echt schwer, mein Riesenschnauzer Rüde hat in dem Alter so viel gewogen und der bekommt mal ca 47-48kg auf 70cm.
-
@Dackelbenny @Syrus
Ich hab jetzt mal versucht sie zu mdyyen
-
-
@Dackelbenny @Syrus
Ich hab jetzt mal versucht sie zu mdyyen
Zu was??????
-
Gib dem Hund eine Möhre haben sie gesagt. Beschäftigt und füllt den Magen, ohne viel Kalorien. Aber DAS sagt einem niemand.
ich putz dann mal die Küche
Nächstes Mal nimmst Du ihr die Küchenreibe weg, damit sie wirklich ihre Zähne benutzen muss ^^
-
Sorry mein Handy spinnt und hat einfach abgeschickt -.-
Ich habe versucht sie zu messen, am Schulterblatt sind es 49cm
Bilder machen hat nicht sooooo gut geklappt ?
Der Züchter hatte eigentlich aus Eigenbedarf gezüchtet, er wollte einen schwarzen Rüden haben. Dann gab's 7 Mädchen ?
Ehrlich gesagt hab ich nicht so die Ahnung wie das hier läuft mit den Zuchtvereinen, aber er hat eine Züchternummer mit der er irgendwo registriert ist und wir haben einen Pass bekommen in dem die auch drin steht. Stammbaum aber nicht (war uns aber auch nicht wichtig)
-
ach ne, sorry *edit*
-
Jup, damit hat sie das Maß und Gewicht meines Riesenschnauzer Rüden in dem Alter.
Was fütterst du denn (am Besten die Analysewerte aufschreiben, die Marke gibt es bei uns in D evtl nicht) und wie viel davon?
Gerade im Hinblick auf ihre Plattfüße würde ich echt drauf achten, dass sie schön langsam wächst, nie dick wird und gut bemuskelt ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!