Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Dem Hund würde ich das Josera Kids füttern, um ehrlich zu sein. Dem ausgewachsenen Hund da find ich persönlich - wenn es Eukanuba sein soll - das für Schäferhunde gut:
Grundsätzlich ja bzgl des Josera, aber der Hund lebt in Australien.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Dem Hund würde ich das Josera Kids füttern, um ehrlich zu sein. Dem ausgewachsenen Hund da find ich persönlich - wenn es Eukanuba sein soll - das für Schäferhunde gut:
Grundsätzlich ja bzgl des Josera, aber der Hund lebt in Australien.
Ahhh siehste mal - wer genau liest ist klar im Vorteil *gg
Dann würde ich glaub ich dieses Futter von Eukanuba hier geben: https://www.zooplus.de/shop/hu…uba/breed_nutrition/45573
-
Nephilia Ich habe nicht selbst in australischen Shops geguckt, aber die anderen haben ja berichtet, dass die meisten Futter etwas seltsame Werte haben.
Dann wirst du wohl ein paar Kompromisse machen müssen.
Vom Eukanuba kommen mMn in Frage:
Large Breed Huhn
Golden Retriever
Rottweiler
Boxer
Alle mit kleineren Abstrichen, aber im Großen und Ganzen völlig in Ordnung. Die kannst du alle jetzt im Wachstum und auch später wenn sie ausgewachsen ist geben.
Du kannst ja trotzdem nochmal in ein Tiergeschäft fahren und alle Futtersäcke prüfen, ob noch was besseres dabei ist und letztendlich muss dein Hund es natürlich vertragen. Nach der Umstellung kann es eine Weile dauern bis der Darm sich daran gewöhnt hat, also nicht wundern wenn sie erstmal mehr und etwas weicheren Kot hat. Solange es nicht richtig Durchfall ist füttert einfach weiter und guck, ob es besser wird.
-
Wir trotzten heute dem Sturm und waren gemütlich eine Stunde unterwegs.
Der Bub war jetzt eher semibegeistert
Er knabbert sich seit ein paar Tagen recht häufig am Rutenansatz. Ideen?
Flöhe habe ich schon ausgeschlossen und Montag sind wir sowieso beim TA, aber ich bin gerne vorbereitet
-
-
-
Flöhe habe ich schon ausgeschlossen und Montag sind wir sowieso beim TA, aber ich bin gerne vorbereitet
sind seine Krallen so lang oder täuscht das auf dem Bild?
-
Heute hatten wir den ersten (und hoffentlich letzten Schnee) und Bruno hat das sehr genossen
-
sind seine Krallen so lang oder täuscht das auf dem Bild?
Das habe ich mir auch gedacht, dass die wahnsinnig lange aussehen auf dem Bild Habe mir dann auch gleich die Pfoten geschnappt und nachgesehen. Aber das dürfte durch den schwarz/weißen Untergrund und seine weißen Haare tatsächlich so enorm täuschen, sie gehören zwar wieder etwas nachgeschnitten, sind aber defintiv noch im Rahmen.
-
Wir waren gestern mal wieder mit zwei anderen Hunden unterwegs. Ole war schon ziemlich aufgeregt, hat sich aber wacker geschlagen. Hat da nur mal wieder Gras gefressen und hatte heute auch Durchfall. Ich glaube, es war doch ein bisschen viel für ihn, also machen wir morgen nur das Minimum.
Bei Hundebegegnungen kommen wir voran. Ich hab mein Feedback nochmal überdacht, unterbinde jetzt nach drei Sekunden jedes Starren (wenn er schleicht direkt) und ich habe das Gefühl, er versteht langsam, was ich will bzw. nicht will. Wenn wir keine Ausweichmöglichkeit haben, nehme ich ihn hoch und drehe auch da seinen Kopf weg, wenn er starrt. Hunde, die an Ecken plötzlich vor uns stehen, sind übrigens gar kein Problem. Er kommt irgendwie immer nur auf dumme Gedanken, wenn er Zeit hat, drüber nachzudenken.
Zur Belohnung draußen hab ich ihm ein Quietschi besorgt, das ist sein absolutes Highlight. Wir zergeln allerdings auch damit und es hat jetzt schon Löcher und quietscht nicht mehr. Hat jemand eine Empfehlung für Spielzeug für kleine Hunde, das quietscht UND zergeln überlebt?
-
Elaia NalasLeben @Syrus
Wie lieb von euch, danke! ❤️❤️❤️
Ich glaub die Gesetze für Tierfutter sind hier leider ganz anders als in Deutschland. In einem australischen Forum hab ich gelesen, dass in einer Marke zerkleinerte Autoreifen waren...
Irgendwie wird hier in Australien generell ganz anders mit Hunden umgegangen. Wir müssen zum Beispiel auch ein Schild an den Gartenzaun anbringen dass hier ein Hund lebt. Ansonsten können Einbrecher uns verklagen sollte der Hund die angreifen. Was ist das bitte für eine Logik?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!