Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Irgendwie wird hier in Australien generell ganz anders mit Hunden umgegangen. Wir müssen zum Beispiel auch ein Schild an den Gartenzaun anbringen dass hier ein Hund lebt. Ansonsten können Einbrecher uns verklagen sollte der Hund die angreifen. Was ist das bitte für eine Logik?
Das ist in Deutschland auch so ähnlich. Und auf dem Schild darf auf keinen Fall stehen, dass der Hund gefährlich ist, sonst ist man dafür gleich mit dran, dass man einen Hund, von dem man wusste, dass er gefährlich ist, ungesichert rumlaufen ließ.
(also nicht "vorsichtig vor dem bissigen Hund", sondern nur "vorsicht vor dem Hund" zB)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ach krass, hätte nicht gedacht dass das in Deutschland auch so ist... Ja wir wollen uns auch ein Schild kaufen auf dem einfach steht "Hund auf dem Grundstück"
Mein Freund kam letztens im dunklen nach Hause und auch noch durch den Garten weil er die Mülltonnen rausgestellt hat. Nova hat ihn erst nicht erkannt und gebellt... Also sie ist auf jeden Fall eine gute Alarmanlage ? Ob sie Einbrecher wirklich angehen würde bezweifle ich, aber vorsichtshalber schaffen wir uns so ein Schild an.
In der Nachbarschaft hat auch fast jeder so eins. Ist schon irgendwie süß wenn da steht "Vorsicht Hund!" Und hinter dem Zaun sitzen zwei Möpse die eher aussehen als würden die ein Leckerlie erwarten.
-
Puh gerade bin ich mal wieder sehr froh einen großen, schwarzen Hund zu haben. Waren auf unserer letzten Pipirunde und zwei nicht sehr nüchterne Jungs gröhlten auf der anderen Straßenseite erst Anti BVB Phrasen um sich danach auf den Hund einzuschießen, Scheißköter etc.
Die Elfe natürlich 3 Meter groß, aber still auf der abgewandten Seite und ich hab nur gebetet, dass die hoffentlich nicht nur sehr besoffen sondern auch sehr klug sind und nicht zu uns kommen... waren sie Gott sei Dank, sonst hätte das ggf echt unschön werden können
-
-
Ich gebe zu in solchen Momenten bin ich auch immer froh einen großen schwarzen Hund zu haben.
Wie hätte sie den reagiert wenn die wirklich zu euch gekommen wären?
____
Scheinbar ist ne halbe Stunde genug schlaf heute Da schafft man es um Viertel vor 5 ca endlich einzuschlafen nur um um Viertel nach 5 wieder geweckt zu werden. Das ist jetzt der vierte Durchfalltag für Mico und wenn es bis Mo nicht besser ist muss er zum TA. Daran das er das mal 1-2 Tage hat bin ich gewöhnt weil er oft auf Stress mit Durchfall reagiert oder gefühlt weil der Wind aus der falschen Richtung kommt. 4 Tage hintereinander ist es das aber eher nicht.
Denkt ihr es macht mehr Sinn einen Tag komplette 0 Diät einzulegen oder heute Nachmittag/Abend doch schon ein bisschen Morosche Karottensuppe zu geben?
-
-
Nova hatte auch mal ein paar Tage Durchfall (hat Fledermauskacke gegessen). Ich hab ihr dann Huhn und Reis gekocht und das Wasser in dem das Huhn gekocht hatte zu trinken gegeben, danach war der Durchfall schlagartig weg. Vielleicht weil der Reis auch stopft ??♀️
PS: hab dann vorsichtshalber aber noch ne Wurmkur hinterher gegeben ?
-
Gute Besserung an Mico!
Bei mir hätte er einen Tag Nulldiät bevors mit Schonkost weitergeht, da ist er „ alt und groß genug“ für...
Ich weiß nicht wie sie reagiert hätte und bin mehr als erleichtert dass ichs nicht herausfinden musste. Sie duldet fremde erwachsene Menschen eh nur, da hätten wir danach ne Baustelle gehabt.
Wir hatten schon Situationen wo sie andere Hunde mit mir verscheucht hat, selbst wenn sie sich vorher erschrocken hatte und es zu schnell ging um sie mit Kommando aus der Situation zu nehmen.
Als sie noch jünger war ist sie bellend nach vorn als wir meinen Schwiegervater im Dunkeln getroffen haben und er sich mit nem high five verabschieden wollte... evtl hätte sie auch einfach die Beine in die Hand genommen und wäre die ca 300 Meter nach Hause gerannt - was mir die liebste Variante gewesen wäre.
-
Hm, ich wär wahrscheinlich gestern mal zum TA. Sonst vielleicht wirklich fasten & heute abend oder morgen früh Morosuppe.
Elaia Gruselig. Gott sei Dank ist nichts passiert!
Ich hab mal Futter für eine Woche vorbereitet und jetzt gehts Spazieren.
Fine ist aktuell unausstehlich und hat die IOhren auf Durchzug. Also Schlepp dran.
-
Scheinbar ist ne halbe Stunde genug schlaf heute Da schafft man es um Viertel vor 5 ca endlich einzuschlafen nur um um Viertel nach 5 wieder geweckt zu werden. Das ist jetzt der vierte Durchfalltag für Mico und wenn es bis Mo nicht besser ist muss er zum TA. Daran das er das mal 1-2 Tage hat bin ich gewöhnt weil er oft auf Stress mit Durchfall reagiert oder gefühlt weil der Wind aus der falschen Richtung kommt. 4 Tage hintereinander ist es das aber eher nicht.
Denkt ihr es macht mehr Sinn einen Tag komplette 0 Diät einzulegen oder heute Nachmittag/Abend doch schon ein bisschen Morosche Karottensuppe zu geben?
Ich würde nicht bis Montag abwarten, sondern heute zum TA gehen. Am Montag wären es bereits der 7. Durchfalltag, so lange solltest du keinesfalls warten.
-
Es liegt wohl was in der Luft... Chako hat heute morgen auch ne Bombe platzen lassen im Schlafzimmer... dabei hat er nichts anderes zu fressen bekommen wie sonst auch. Und er ist ungewöhnlich ruhig heute, gefressen hat er zwar, aber direkt danach wieder hingelegt und schläft immernoch tief und fest
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!