Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Also wir reihen uns mit Erbrechen heute Nacht mit ein, zum Glück hat sich Hazel gemeldet und wir haben es noch in den Garten geschafft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Verrückt, ich wurde heute Nacht auch wach-geschmatzt. Kam aber nichts und heute ist wieder alles gut.
Nefelee Ist Mico schlapp, dehydriert oder hat Fieber, ist der Durchfall blutig?
Wenn nein, dann ist das kein Fall für den Notdienst.
Höchstens für eine normale Samstagssprechstunde, wenn es die nicht gibt würde ich bis Montag warten.
Ich würde ihn fasten lassen damit der Darm sich beruhigt und dann mit mehreren kleinen Portionen Moro am Tag anfangen und erst Reis etc geben wenn kein Durchfall mehr kommt.
-
Ich reihe mich ein, würde auch einen Tag fasten lassen und dann langsam mit kleinen Portionen Schonkost wieder anfangen.
Bei uns gibt es dann Moro mit Fleischbrühe weil sie das Gemüse pur nicht frisst...
Nur wegen Durchfall würde ich bei nem Hund in dem Alter nun auch nicht am Wochenende zum Notdienst. Heute fasten lassen, morgen versuchen kleine Portionen zu geben und wenn es nicht besser ist Montag zum Arzt.
Fieber messen würde ich aber auch
-
Grade wäre die zweite Ladung fast in die Wohnung gegangen, ich bin noch rechtzeitig ohne Schuhe oder Geschirr rausgerannt...
War wohl keine gute Idee ihm Futter zu geben. Jetzt wird gefastet
-
Ich gebe zu in solchen Momenten bin ich auch immer froh einen großen schwarzen Hund zu haben.
Wie hätte sie den reagiert wenn die wirklich zu euch gekommen wären?
____
Scheinbar ist ne halbe Stunde genug schlaf heute Da schafft man es um Viertel vor 5 ca endlich einzuschlafen nur um um Viertel nach 5 wieder geweckt zu werden. Das ist jetzt der vierte Durchfalltag für Mico und wenn es bis Mo nicht besser ist muss er zum TA. Daran das er das mal 1-2 Tage hat bin ich gewöhnt weil er oft auf Stress mit Durchfall reagiert oder gefühlt weil der Wind aus der falschen Richtung kommt. 4 Tage hintereinander ist es das aber eher nicht.
Denkt ihr es macht mehr Sinn einen Tag komplette 0 Diät einzulegen oder heute Nachmittag/Abend doch schon ein bisschen Morosche Karottensuppe zu geben?
Wenn mein Hund Durchfall hat und ich den selbst nach spätestens 2 Tagen nicht wegbekommen habe, bin ich am 3. Tag mit ihm beim TA.
Hier hat immer Kartoffelbrei (mit Wasser, nicht mit Milch) geholfen und der Kot wurde von Mal zu Mal wieder fester.
-
-
Ich bin bezüglich Durchfall mittlerweile sehr stressresistent. Ayden hat durch seine Allergie häufiger Durchfall gehabt. Wenn der Hund kein Fieber hat, normaler Allgemeinzustand, fressen möchte, etc. lasse ich ihn einen Tag fasten und gebe dann Moro-Suppe. Hab auch immer etwas zur Darmberuhigung da, Flohsamenschalen oder ähnliches und meist ist nach 2-3 Tagen wieder gut.
Ich wäre vermutlich noch vor dem Wochenende zum Tierarzt, aber extra in den Notdienst würde ich deswegen nicht. Karottensuppe wirkt hier immer Wunder
-
Also bei mir kommt das auf den Hund an. Lola hat 20 kg und solange sie pullert und dehydriert oder gar apathisch wirkt, warte ich auch mal zu.
Aber nach 3 Kindern weiß man Durchfall oft auch einzuschätzen.
Magen-Darm geht bei Hunden glaub gerade gut rum. Gute Besserung!
-
Wir hatten heute einen super tollen Morgenspaziergang mit dem Nachbars-Labbi Marley
Er ist 3 Jahre alt, hat aber vor 3 Wochen den Chip bekommen und befindet sich jetzt gefühlt in derselben Pubertätsphase wie Charlie . Aber die beiden haben so traumhaft miteinander gespielt, das war total ausgeglichen (normalerweise jagt Charlie zu 90% die anderen) und nach 2min Rennen war wieder 30min schnüffeln angesagt. Wir haben auch 2 Trainings sessions eingelegt mit ablegen, einzeln heranrufen, Fuß laufen usw. Und das hat richtig gut geklappt. Wir haben uns jetzt auf ein wöchentliches Gassi Date geeinigt, weil wir uns so gut verstanden haben
Ich melde kommende Woche mein Gewerbe an und darf dann offiziell Leinen, Halsbänder und Geschirre verkaufen, zeitgleich kommt auch meine neue Nähmaschine an
Charlie wird dann in neuen Geschirrkombis erstrahlen und ich hab wieder eine Auslastung neben dem lernen und studieren .
Ansonsten läuft es bei uns relativ entspannt, bei Charlie schießen momentan sehr die Hormone ein und schnüffeln ist sogar viel wichtiger als anderen Hunden Hallo sagen, somit ist die Baustelle zumindest momentan gelöst . Auch mit der befreundeten 7 Monate alten Goldie Hündin mag er nicht mehr so spielen sondern mehr gemeinsam schnüffeln, das fand die ziemlich blöd .
Wir waren am Donnerstag beim Mantrailing wo er wieder sehr brav 4 kürzere Trails im Wald gemacht hat, er braucht nur immer 1-2 Trails um voll hineinzukommen und das wieder klar ist worum es geht. Aber wir müssen echt an seiner Geschwindigkeit arbeiten, ich kann ihn teilweise kaum halten (sieht dann sicher lustig aus mit mir keuchend hinter einem praktisch am Stand galoppierenden Hund )
-
-
Elmo19 nein erstmal noch nicht, weil ne Homepage bzw was in Richtung Online-Shop nochmal ein deutlicher Mehraufwand + Kosten sind. Werde erstmal über Facebook ein bisschen Werbung machen und mir da eine Seite anlegen, aber eben erst alles sobald ich den Gewerbeschein + Haftpflichtversicherung habe :)
bisher hab ich hauptsächlich Leinen und Halsbänder für Freunde und Bekannte gemacht, die Geschirre sind noch hauptsächlich für mich (ich kann bisher auch nur in Größen S, M und L (und alles dazwischen) nähen, für die anderen Größen Brauch ich noch Vorlagen), aber spätestens im April werde ich die auch anbieten.
Sehen aber so aus wie die AnnyX, (fast) gleicher Polsterstoff und komplett freie Farbauswahl :)
Werde das alles auf jeden Fall langsam aufbauen, läuft ja auch nur als "Nebenjob" und Hobby neben meinem Studium
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!