Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

  • Uuuund wir wollen hier sicher keine Eigenwerbung machen, gelle?


    Das ist ja verboten. Danke und ich bin mir sicher, dass es so nicht gemeint war. Aber gleiches Recht für alle. ;):winken:

  • Ich glaube ich werde samstags nicht mehr spazieren gehen :pfeif: Es ist mir einfach zu viel los :ops:


    Wir hatten heute so viele Hundebegegnungen, das war wirklich extrem. Einerseits natürlich eine super Übung . für . uns, andererseits eben nicht so entspannt wie sonst.


    Aktuell müssen wir ja wieder etwas am Jagdtrieb bzw. an der Coolness wenn Madame etwas in die Nase bekommt, arbeiten und dann noch etliche Hunde um uns rum sind für mich einfach stressig :headbash:

    Einmal habe ich unsere Route geändert, weil wir sonst knapp 1,5 km hinter 3 Wuschelhunden gelaufen wären, die kreuz und quer liefen und nur gekläfft haben.


    Meine Strategie frühzeitig anzuleinen und zu sagen, dass mein Hund unverträglich ist funktioniert ganz gut :D Eine Dame (lief mit ihrem Labbi vor uns) ist sogar stehen geblieben und hat uns vorbeigehen lassen ohne dass ich überhaupt etwas gesagt habe. Das fand ich sehr nett.

    Aber natürlich war auch wieder jemand mit Hund an der Schlepp unterwegs, Herrchen fast in der Schlepp eingewickelt, Hund vor Herrchen wild am rumhüpfen... Nunja, sind wir halt etwas neben dem Weg gelaufen um ausreichend Platz zu haben.

    Solange ich ruhig und entspannt bleibe, hält sich die Aufregung bei Jumi auch in Grenzen. Es kommt aber auch immer etwas auf den anderen Hund an.


    Alles in allem bin ich aber echt zufrieden und kann damit leben, dass sie in Hundebegegnungen aktuell nochmal etwas an der Leine zieht.


    Auf ihrer Wiese konnte sie dann wieder etwas flitzen :mrgreen-dance:


    Windig war's :lol:

  • Uuuund wir wollen hier sicher keine Eigenwerbung machen, gelle?


    Das ist ja verboten. Danke und ich bin mir sicher, dass es so nicht gemeint war. Aber gleiches Recht für alle. ;):winken:

    Nein tut mir leid, das war wirklich nicht so gemeint, werde es auch im DF nicht mehr ansprechen und klarerweise keine Werbung machen :)

    Ist nur grad eine aufregende Zeit und die wollte ich teilen, sorry :smile:

  • Sarah42

    Kannst mir gerne eine PN mit deiner Facebook Seite schicken. Mich interessiert das!


    Schaefchen2310

    Jumis Ohr!:lol:


    Ich war mit Elmo heute nur 35 Minuten spazieren. Im Wald war er wieder mega abgelenkt. Das geht echt nur an der Schlepp. Er bleibt alle 10 Meter stehen und guckt ins Unterholz . Aber er rennt wenigstens nicht mehr rein und bleibt ansprechbar.

    Auf der Wiese durfte er ohne Schlepp flitzen und da war alles super.


    Nach dem Spaziergang waren wir noch mehrere Stunden im Garten. Ich habe Frühjahrsputz im Kaninchengehege gemacht und Elmo ist mit unserem 4jährigen Sohn durch den Garten gerannt.

    Toll finde ich, dass Elmo auch reingeht und sich ins Körbchen legt, wenn er zwischendurch Ruhe braucht.

  • Ich war mit Elmo heute nur 35 Minuten spazieren. Im Wald war er wieder mega abgelenkt. Das geht echt nur an der Schlepp. Er bleibt alle 10 Meter stehen und guckt ins Unterholz . Aber er rennt wenigstens nicht mehr rein und bleibt ansprechbar.

    Auf der Wiese durfte er ohne Schlepp flitzen und da war alles super.

    Aber das ist doch dann schon ein richtige Fortschritt. Ich habe Jumi auch lange im Wald an der Schlepp oder Flexi gehabt um mit ihr zu trainieren, dass die Wege nicht verlassen werden.

    Genauso zwischen den Feldern... Sie ist eine ganze Zeit lang immer auf's Feld gerannt und dort wild umher geflitzt. Das ist dem Bauern hier egal, solange das Feld nicht bestellt ist und sie nicht draufkackt aber wir haben nun lange geübt, dass sie einfach auf dem Weg bleibt und gut.


    Bei Wildduft im Wald leine ich nach wie vor auch lieber an. Heute ging es aber auch ohne :smile:


    Ich bin mittlerweile einfach so entspannt geworden, der Hund ist noch jung und es haben sich so viele "Probleme" einfach in Luft aufgelöst mit ein wenig Konsequenz, Ruhe und Zeit...

  • Lola hatte heut unverhofft Training im EKZ. Einkaufen zog sich bisschen wegen der Hamsterer, so dass ich mich entschieden habe, mit Lola von dort heim zu laufen (Lola hat im Auto gewartet). Dazu mussten wir Fahrstuhl fahren mit Glaskabine (war offenbar seltsam für den Hund) und bisschen durchs EKZ. Hat sie aber super gemacht.


    Hundebegegnungen. Och, ich bin da gechillt inzwischen. Wenn der andere Hund entspannt ist, kommen wir oft schon in Freifolge vorbei. Sonst keine ich sie eben kurz an. Viele tun das dann auch. Aber manche leinen dann auch ab oder brüllen "Och, meine sucht nur jemanden zum Spielen." Aber da bin ich inzwischen auch schmerzbefreit und brüllen zurück "Mir doch egal, ich will nicht spielen." oder ein deutliches "Leinen Sie Ihren Hund wieder an. Bitte." Früher hätte ich mich genötigt gesehen, mich zu erklären, das hebt mich nimmer an. Will nicht, fertig.

    Wenn Lola doch mal in die Leine hüpft, weil zB der andere Fiffi sich mitten auf dem Weg ablegt, ich nicht weit genug ausweichen kann und Lola dann reagiert, wenn der andere losspringt, hebt mich das auch nicht mehr so an. Sortier mir dann die Lola wieder und fertig. Das macht echt viel aus.

  • Danke euch allen.

    Mico wird jetzt heute auf 0 Diät gesetzt und morgen gibts die Moro-Suppe in kleinen Portionen über den Tag verteilt. Die hat bis jetzt immer geholfen. Notdienst wäre denke ich in dieser Situation übertrieben bei einem jungen und ansonsten topfitten Hund der auch genug Gewicht hat. Bei einem 3 kg Kleinsthund wäre es vllt nochmal eine andere Situation als bei einem 28 kg schweren Hund.

    Mal vom Durchfall abgesehen verhält er sich ziemlich normal(etwas anhänglicher), trinkt ordentlich, ist nicht lethargisch, Fieber haben wir gemessen und Temperatur ist normal, Schleimhäute sehen aus wie immer. Im Durchfall ist auch kein Blut das sieht (für Durchfall) ganz normal aus. Nur wenn es bis Mo nicht weg ist kommt er nicht mehr um den TA herum.


    @Connalab & ver_goldet

    Gute Besserung an eure beiden

  • Ich habe gerade das Teeniehirn versehentlich fast zum Implodieren gebracht. :ugly:


    Wir waren zum Training bei einem fremden Verein bei dem Mailo in ein paar Wochen Prüfung laufen soll und natürlich nutze ich die Chance um auch mit Ares in fremder Umgebung UO zu trainieren.

    Er war toll, riiichtig toll. :herzen1: So toll, dass ich kurz überlegt habe ihn auch noch zu melden.


    Nunja, mit Verlassen des Platzes sackte der Hund in sich zusammen. Fix und fertig, die Augen kaum noch offen gehalten, ins Auto musste ich ihm reinhelfen und er hat quasi schon geschlafen bevor die Klppe zu war.

    Ich habe dann erfahren, dass die Hündin mit der wir trainiert haben standheiß war. Upsi |)


    Ich bin sooo stolz auf den Kerl, er hat sich nichts anmerken lassen und selbst für nicht-läufige Verhältnisse wäre das heute richtig gut gewesen. Die Löffelchen müssen nur so davongeflogen sein, so viel Impulskontrolle wie ihm das abverlangt hat. Der Beste! :cuinlove:


    Sonst ist die Leistung schlechter, wenn läufigen Hündinnen anwesend sind. Das war das erste Mal, dass er die Arbeit zu 100% über alles andere gestellt hat. :applaus:

  • Das nenne ich aufweichen, sonst klappt das kauen nicht so gut:lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!