Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Trau dich wirklich!
So habe ich eine Gassi Bekanntschaft kennengelernt und wir treffen uns nun immer donnerstags zum Laufen und Quatschen.
Ja ich muss das iwie hinbekommen. Auf der anderem Seite bin ich schon stolz auf mich keine Panikattacke bekommen zu haben... Naja Babysteps und vllt klappt es beim nächsten Mal
Uuh, solche Situationen... Geht mir auch immer so - du bist nicht allein
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Kasperle hatte heute das erste Mal, seit Geschlechtsreife, Kontakt mit einer läufigen Hündin. Er war kaum mehr ansprechbar und hat nur gesabbert. Als wir so 50m weit weg waren, konnte ich ihn wieder ableinen, ohne dass er der läufigen Hündin hinterher wollte. 50m.....gut oder schlecht? Also kurze Entfernung, sprich, das kriegen wir evtl. auch hin, dass er bei läufigen Hündinnen ansprechbar bleibt oder, meine Güte, da musstest du aber weit weg, ehe er wieder abgeleint werden konnte.....was meint ihr?
-
Finde ich nicht verwunderlich wenn er keine läufigen Hündinnen kennt.
Ich würde in der nächsten Zeit verstärkt an Impulskontrolle, Frustrationstoleranz und Gehorsam arbeiten und so viele (läufige) Hündinnen treffen wie möglich bzw natürlich wie er verkraften kann.
Ob die 50m viel oder wenig sind ist ja egal, gibt schließlich keine Alternative (zumindest keine sinnvolle) zum dran arbeiten. Jetzt im Frühjahr solltet ihr ja genügend Gelegenheiten zum üben haben.
-
-
Mambi könnt ihr in 4-6 Wochen zum üben haben
Wir waren heute morgen ne kleine Runde laufen und vorhin durfte sie einfach mal mit ihrem Boxerkumpel auf ner Wiese ballern... Da sie sich das aber schön einteilen, abwechseln und auch einfach ne Zeit zusammen schnüffeln (und immer ansprechbar sind) darf das auch sein.
Jetzt liegt sie gerade auf den Fliesen
-
-
Finde ich nicht verwunderlich wenn er keine läufigen Hündinnen kennt.
Ich würde in der nächsten Zeit verstärkt an Impulskontrolle, Frustrationstoleranz und Gehorsam arbeiten und so viele (läufige) Hündinnen treffen wie möglich bzw natürlich wie er verkraften kann.
Ob die 50m viel oder wenig sind ist ja egal, gibt schließlich keine Alternative (zumindest keine sinnvolle) zum dran arbeiten. Jetzt im Frühjahr solltet ihr ja genügend Gelegenheiten zum üben haben.
wir haben in der Hundeschule eine Hündin, die anscheinend ganzjährig für Rüden gut riecht. Alle nichtkastrierten Rüden wollen immer drauf, nur Kasper nicht. Deshalb hatte ich gehofft, dass er, sozusagen von Natur aus, immun ist zumindest war es heute das erste Mal, dass er sooo nah an eine läufige Hündin ran kam. Ich habe ihn dann an die Leine genommen und ich weiß nicht genau, ob er nun unbedingt zur läufigen Hündin wollte oder zu den beiden 5 Monaten alten Schäferhunden, die miteinander gerannt sind und gerauft haben wir schauen mal, ob wir in nächster Zeit mal läufige Hündinnen treffen können, um zu üben
-
Dafür das er es nicht kennt ok , ich pers würd da allerdings das reinsteigern und wegschießen vehementer unterbinden.
-
Diese Rüden, die sich von selbst nicht für Hündinnen interessieren sind total selten. Ich kenne genau einen und selbst bei dem liegt das mMn an der resolute Hündin mit der er zusammenlebt. Würde der sich für andere Hündinnen interessieren bekäme er wohl richtig den Hintern versohlt, an sie darf er aber auch nicht ran und deshalb hat er resigniert.
Ich würde ähnlich wie beim Pipi lecken jeden Ansatz von Interesse an Hündinnen unterbinden, sodass er gar keine Chance bekommt sich reinzusteigern. Den Rüden da wieder raus zu holen ist mühsam und stressig, deshalb am Bestern erst gar nicht reinsteigern lassen.
-
Picard hat auch gerade Frühling.
Zwerg Nase markiert wie ein Weltmeister und hat am Wochenende zum ersten Mal mit den Zähnen geklappert, weil er im Wald ne Pipispur gefunden hatte.
Ich finde es niedlich, Spuk ist kein Stück beeindruckt, weil die Dame wohl offensichtlich noch nicht lange läufig war, aber Picard hatte den Silberblick...
Ich werd es mit ihm halten wie mit Spuk: Im Freilauf darf er lecken, wenn er weiterhin mitkommt, während ich weiterlaufe. An der Leine ist alles verboten. Mal sehen, wie weit ich mit dem Zwerg damit komme.
Heute mussten wir ausnahmsweise im Park spazieren gehen, dort ist die Hundeautobahn und beide Hunde kamen aus dem Markieren nicht mehr raus. Spuk dabei total cool, Picard eher so
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!