Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Im Grunde genommen kein Wahnsinn, weil es ja die erste Nacht war, die sie bei uns verbracht haben, aber die Terrasse sah heute morgen aus wie ein Schlachtfeld. ? War aber unsere Schuld. Wir haben nicht richtig aufgeräumt. Es lag eine Tischdecke auf dem Tisch, und auf der Tischdecke stand eine Pflanze. Hätten wir natürlich wegräumen sollen, haben gestern nicht daran gedacht, weil es so schnell ging mit dem plötzlichen Holen, und heute morgen lag alles auf dem Boden, Blumentopf kaputt und ein Trockenblumenstrauß, der auf dem Boden gestanden hatte, war völlig zerfetzt, als ob ein Sturm durch die Terrasse geweht hätte, aber viel mehr war nicht.

• Es hat vorn diesen Brustring, aber den hat das Front Range auch. KA ob das funktioniert, habe ich noch nie probiert.

• Kannst du nicht zwischendurch immer mal paar Minuten aus Haus/Wohnung gehen?

Doch. Aber wir sind aktuell so im Bereich 3 Stunden allein gewesen und ich müsste das auf 5 Stunden ausdehnen. Keine Ahnung wie das gehen soll. Kann ja nirgends hin. :ka:

Verwandtschaft fällt wegen Risikogruppe aus.

• Also meine Erfahrung mit Nala war: Es ging eine Stunde, es ging auch 5 Stunden. Sie musste relativ schnell alleine bleiben. Mal 2 Stunden, mal 5 Stunden, mal 7 Stunden. Ging alles.

• Kannst du nicht zwischendurch immer mal paar Minuten aus Haus/Wohnung gehen?

Doch. Aber wir sind aktuell so im Bereich 3 Stunden allein gewesen und ich müsste das auf 5 Stunden ausdehnen. Keine Ahnung wie das gehen soll. Kann ja nirgends hin. :ka:

Verwandtschaft fällt wegen Risikogruppe aus.

Habt ihr Ausgehverbot?

• Ich wollte gerade sagen, geht doch ohne sie mal eine Runde spazieren...

Bei uns ist es vollkommen egal ob Jumi 2 oder 7 Stunden alleine ist ;) Ich würde einfach mal ein Stündchen ohne sie nach draußen gehen. Das Wetter ist herrlich und frische Luft ist gesund.

Ich bin heute mit dem Hundetier zur Firma gelaufen. Will nicht jeden Tag mit ihr joggen gehen, deshalb dacht ich, dass ich einfach den Arbeitsweg mit einem Spaziergang verbinde.

Es war so unglaublich viel los :shocked: Bis zum Wald (5 Minuten) mussten wir an 6 Hunden vorbei, von denen 3 richtig Alarm gemacht haben :ugly: Naja, bissl an der Leine gezogen aber immerhin hat sie sich nicht anstecken lassen und ist nicht stehen geblieben.

Auf dem Waldweg haben wir dann nochmal 2 Hunde getroffen, die wurden aber super auf der abgewandten Seite geführt, man hat sich nett gegrüßt und weiter - Hund entspannt.

Dann kamen uns zwei entgegen und schon in 100m Entfernung habe ich gesehen, dass die Besitzerin rangerufen hat und anleinen wollte. Ich habe ihr aber mit Handzeichen zu verstehen gegeben, dass ich eh rechts abbiege und nicht an ihr vorbeilaufen werde :smile:

Im Feld waren wir ganz allein, da durfte Jumilein dann auch ohne Flexi laufen und ist brav auf dem Wirtschaftsweg geblieben :applaus:

Und daaaaaann kam das beste :headbash:

Uns kam eine Dame mit einem Hund entgegen, der für mich aussah wie eine riesige Bulldogge (ich kenne mich da leider nicht so aus) und sie setzte ihr Tierchen dann am Rand ab. So weit so gut, ich habe Jumi zusätzlich am Halsband angeleint (mache ich bei Hundebegegnungen nun immer, weil ich mich sicherer fühle) und bin weitergegangen. Aus gut 30m Entfernung habe ich dann gesehen, dass die Bulldogge sich hinlegt und weiter fröhlich starrt (die Besitzerin stand gut 1,5 m hinter dem Hund :ka:) also habe ich freundlich gefragt ob der Hund was macht, wenn ich nun vorbeigehe, denn sonst wäre ich lieber über das Feld gelaufen um genügend Platz zu haben.

Und was sagt sie zu mir?

"Ist ihre ein Mädchen? Meiner ist ganz verliebt..."

Sorry, aber ich konnt echt nimmer :lol::lol::lol: Da habe ich sie gefragt ob er das nun an dem pinken Halsband erkannt hat :D

Naja, er blieb einfach liegen als wir vorbeigingen und ich bin sehr stolz, dass Jumi problemlos weiterging. Noch vor 3 Monaten hätte sie die Bremse reingehauen, wenn ein Hund sie auf diese Weise angeglotzt hätte.. :herzen1:

Ich denke wir sind da auf einem ganz guten Weg, ignorieren vieles einfach und ich versuche nach wie vor mich möglichst nicht aufzuregen, weil es sowieso nichts bringt.

• NalasLeben  noda_flake  Schaefchen2310

Ausgehverbot haben wir (noch) nicht, aber ab morgen ist alles mögliche zu - wie ja fast überall.

Ich kann unmöglich so lange allein spazieren gehen, wir müssen ja beide arbeiten - nur eben von zu Hause. Möchte ihr auch den Rhythmus - Spazieren, Fressen, Schlafen - morgens gerne angewöhnen, nicht dass sie nach der ganzen Zeit morgens nicht mehr im Büro durchschläft.

in den letzten 2 Wochen hat sie jetzt schon 4x den Teppich im Schlafzimmer angekaut. Dabei waren wir problemlos bei 3 Stunden. Ob Langeweile oder Angst kann ich nicht sagen, sieht nach ersterem aus. Kauwurzel und Stofftier haben wir versucht, ebenso Begrenzung auf 1 Zimmer und öffnen zum Flur.

• Ich habe Lalaland so verstanden, dass es schwierig wird, den ganzen Tag im Homeoffice zu arbeiten und dann nochmal drei bis fünf Stunden weg zu sein, um das Alleinbleiben für diesen Zeitraum zu üben. Fine kann grundsätzlich drei Stunden alleine bleiben, es soll aber auf fünf Stunden gesteigert werden und das möchte Lalaland gerne üben. Es geht also nicht darum, mal kurz weg zu sein. Habe ich das richtig verstanden?

Wir haben es langsam gesteigert. Als der Bub vier Stunden über einen längeren Zeitraum gut schaffte, haben wir das sukzessive verlängert. Ich hatte ihn ständig über die Kamera im Blick und wenn ich gemerkt habe, er döst auch weiterhin entspannt rum, habe ich einfach noch eine halbe Stunde oder eine Stunde länger gearbeitet. Ich fahre nur 5 Minuten von der Arbeit nach Hause, da wäre ich schnell da gewesen, hätte er begonnen, unruhig zu werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!