Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Er trinkt aus der Flasche. Fließendes Wasser ist viel cooler als Wasser im Napf
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Könnt ihr mir sagen welche Hundetrinkflasche ihr für unterwegs habt?
Es gibt diese ganz einfachen Plastikflaschen von Trixie, wo man die Schale einfach ausklappen kann. Die haben viele:
Ich nehme mittlerweile nur noch einen Faltnapf mit und die Hunde bekommen was von meinem Wasser ab. Ich schleppe immer so viel Gerümpel mit mir rum, da ist mir eine extra Flasche zu viel.
-
Ich habe einen faltbaren Silikonnapf und das Wasser ist dasselbe das ich trinke.
Aber ich habe nur super selten Wasser dabei, idR können die Hunde irgendwo trinken weil wir wenn es warm ist eigentlich immer zum/am Wasser spazieren.
-
Ich hab ne Aluflasche, sieht aus wie eine Sigg-Flasche, da ist so ein asymmetrischer Deckel drauf geschraubt aus dem sie auch trinken können.
Ich trinke Wasser mit Kohlensäure und das finden meine Hunde
Im Moment habe ich aber noch nichts mit. Hier ist es im Gegensatz zum Süden und Westen noch ziemlich kalt
-
Mico war heute das erste Mal seit Januar wieder mit bei der Psychologin und ein ganz feiner Bub
Die ganzen Menschen mit Masken waren ihm wohl ein bisschen suspekt aber bis auf einmal kurz huffen am Anfang hat er akzeptiert das das einfach nur ein bisschen komisch aussehende Menschen sind. Nur im Büro war er etwas aufgeregter als sonst weil wir in einem anderen waren und er deshalb an der Leine bleiben musste. Fand er etwas blöd aber okay nicht weiter schlimm.
Und am Ende ist er sogar anstandslos am Hund meiner Psychologin vorbei gegangen der am Türgitter gestanden hat. Wobei der Herr Therapiehund andere Rüden auch sehr unnötig findet und geknurrt hat. Immerhin wenn andere Hunde ihm sagen das er weg bleiben sollte macht er das auch anstandslos. Er wäre echt ein perfekter Tut-Nix wenn er das nur ausleben dürfte
Könnt ihr mir sagen welche Hundetrinkflasche ihr für unterwegs habt?
Wir haben die von Dogs Creek weil ich dazu neige den Napf zu vergessen. Die von Trixie hab ich geschafft zu schrotten.
-
-
Hunde passieren geht hier recht problemlos.
Dranlang gehen ist gar kein Thema, da hat sie kein Auge für die anderen Hunde. Egal ob angeleint, im "ran" oder im Freilauf.
Abgelegt ist kein Ding, wenn sie nah bei mir oder nah bei einem der Border Collies liegt.Das einzige was noch nicht so gut "funktioniert", ist wenn sie beim Abliegen lassen halt so liegen, dass sie am Rand, also weit von mir weg liegt und die Border nicht dabie sind / auf der anderen Seite der Hundereihe liegen. Dann schaut sie Fremdhunde doch nochmal an. Aber kein fixieren, lauern, anstarren oder so. Einfach nur ein "Oh, guck mal. Ein Hund". Aber ich hätte gern, dass sie auch da den anderen ausblendet. Aber da betreib ich einfach Management und leg sie im Moment halt neben mir ab ^^
-
Hundebegegnungen sind in der Regel bei uns sehr unkompliziert.
Was ich allerdings merke, wenn ich sie festhalte, Leine straff oder am Geschirr, dann motzt sie manchmal rum. Generell mehr, wenn sie länger keinen zum spielen hatte und nicht schnuppern darf.
Hatten wir heute Nachmittag, da kam ein Hund, der war an der Leine, also habe ich die Schleppe kurz genommen, da hat sie gemotzt und später sind wir dem Hund nochmal begegnet, da hat sie ihn wieder rangenommen und ich habe sie am Geschirr gehalten, dass die Dame vorbei kann, da hat sie auch gemeckert.
Generell denken hier viele, weil der Hund an der Schleppe ist, müssen sie ihren in möglichst weitem Abstand vorbeilotsen. Das frustriert sie manchmal bisschen, aber da muss sie dann durch. Wenn jeder mal schnüffeln darf dann ist sie immer sehr artig und eher zurückhaltend.
Vorher waren wir an der Kiesgrube, da war dann eher ein doofer HH, der seinen Hund hat machen lassen, der ist die ganze Zeit bei uns rumgesprungen.
Und wir waren im Gassigebiet von Nalas Bruder, alle haben gefragt, ob die verwandt sind. Ihren Bruder haben wir tatsächlich auch noch gesehen, aber der ist in die andere Richtung und ich wollte nicht hinterher hasten. Mittlerweile ärgere ich mich darüber, ich hätte gern kurz gequatscht und die Hunde hätten sich so gefreut sich zu sehen. Wir wohnen gar nicht weit voneinander entfernt und haben uns glaube ich seit Ende Februar nicht mehr gesehen. Wir sind dort momentan öfter unterwegs, vielleicht treffen wir uns dann nächste Woche mal. Ich will immer nicht so aufdringlich sein und ständig fragen, wann wir zusammen Gassi gehen.
Sonst bin ich heute sehr zufrieden. Nala war schwimmen, neben Gänsen, die hat sie komplett ignoriert, Rückruf hat heute toll funktioniert, wir sind an allen Menschen super vorbei ohne Theater, sie ist nicht dorthin abgebogen, wo sie nicht hinsoll. Hat alles geklappt. Bald darf sie dort dann auch die Schleppe schleppen und auf unserer Morgenrunde mal wieder komplett ohne.
-
Bei ungünstigen Begegnungen, also wenn das Gegenüber unruhig/pöbelig ist oder die Begegnung sehr eng ist wird gepöbelt, bei anderen nicht.
Witzig ist das ich regelmäßig pöbelnde Fremdhunde mit abstelle wenn meine beiden lospöbeln wollen und ich sie mit nem "EY!" abbreche. -
Ich hab so eine Wasserflasche mit integriertem Napf. Ist aber ziemlich klein zusammen. Da hat mal ein Border draus getrunken, dann war's gleich leer
-
Wir haben eine Wasserflasche bei der die abdrehbare Kappe als Napf fungiert. Ich bin so froh dass wir das Ding haben.
Wie oft habe ich bei Wanderungen, selber durstig, das letzte Wasser dem Hund in seinen Napf gegossen der mich dann dumm angekuckt, Arsch zugedreht und weitergeschnüffelt hat
Bei der Flasche die wir jetzt haben ist der „Napf“ so schmal dass man auch mit wenig Wasser eine gute Füllhöhe hinbekommt, und wenn der Hund nicht will kann man es in die Flasche zurückschütten weil der Napf so eine Kerbe hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!