Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

  • Was für ein Schreck :tropf: Zum Glück geht es ihm wieder besser!

  • Kommen gerade von einem entspannten Gassi zurück, nur eine, sehr nette Hundetruppe getroffen und zwei alte Pärchen mit kleinen weißen Wuscheln an der Leine. Also an sich wenig Stresspotential. Dennoch tigert klein Emil gerade noch ein bisschen rum und ich hab mich an meinen Läppi gesetzt, weil das mit Sendepause konditioniert ist. Ganz praktisch sowas. Meist läuft er dann noch zwei Minuten rum, legt sich dann hin und pennt. Wenn ich dann aufstehe, Frühstück mache, rumräume, duschen gehe, whatever dann ist das dem Zwerg egal. Aber ins Schlafen reinhelfen muss ich ihm schon oft. Da weiß man doch wozu das DF so wichtig ist. Schlafstunde für Herrn Hibbel.

  • Wir hatten grade auch eine mehr oder weniger entspannte Runde. Im freilauf ist er erst bisschen rumgeflitzt, hat einen lecker Haufen gefunden, aber hat sich mitten im fressen abrufen lassen:cuinlove: Ich muss echt an mir selbst arbeiten,ich war in dem Moment sauer dass er überhaupt gefressen hat, und hab ihn nicht fürs herkommen belohnt:tropf: erst danach hab ich gemerkt wie super das eigentlich ist.

    Danach war er so entspannt, trotz dass wir ein paar Hunde getroffen haben, dass ich kurzerhand in den Bus eingestiegen bin. War sein erstes Mal (jaa, ich weiß sowas macht man eigentlich schon in der Welpenzeit...)

    War echt super. Ein paar Leute sind drin gesessen, aber er hat sich auf mich und auf das Wackeln vom Bus konzentriert. Wir sind zwei Haltestellen gefahren und dann nachhause gelaufen. Jetzt schläft das Murmeltier:sleep:

  • @Connalab Das klingt doch richtig gut :gut: Mir ist das auch schon passiert, dass ich wegen irgendetwas sauer war und dann nicht gelobt habe obwohl Jumi irgendetwas richtig gut gemacht hat. Wir sind halt alle nur Menschen... Nächstes mal denkst du dran :bussi:


    physioclaudi Das kommt mir bekannt vor :ops: Manchmal hat Jumi auch ein Problem einzuschlafen. Dann mache ich es halt wie in der Welpenzeit, lege mich zu ihr (sie ist ja typisch Ridgeback und möchte gern immer Körperkontakt), decke uns beide zu und wenn sie schlummert stehe ich wieder auf und sie bleibt halt liegen.


    Mein Junghund ist heute wieder richtig lustig, ich glaube das Hormonchaos normalisiert sich langsam wieder. Die letzten Tage hat sie schon viel geschlafen und war etwas lustloser. Die Phase hatten wir in der letzten Scheinträchtigkeit allerdings auch.

    Heute hat sie schon wild im Garten getobt und gerade auch drinnen mit ihren Gummi-Beiß-Dingern gezockt :herzen1:


    Jetzt hat sie sich neben mich gekuschelt und wir schauen fernsehen. Bei uns regnet es die ganze Zeit, da mögen wir ja nicht so richtig spazieren gehen :ops: Vielleicht dann heute nachmittag eine kleine Runde oder einfach auf die Wiese im Park nebenan und nur etwas rumschnüffeln.


    Meinem Knie geht es leider gar nicht gut und ich hoffe, dass mein Mann sich bereiterklärt mal ne Runde mit Jumi zu drehen :roll:

  • Bus oder Bahn ist Pauli noch nie gefahren xD Wird er vermutlich auch nie.. |)


    Gestern waren wir auf unsere Flitzewiese und Pauli ist halt geflitzt. In der Ferne hab ich dann eine Frau mit Hund gesehen und wollte Pauli anleinen. Haha.. Pauli war leider so in seinem Element, dass er um mich herum gerannt ist und weiter fangen spielen wollte. Bin in die Hocke gegangen und er hat weiter Kreise um mich gezogen :ugly: Gut.. Bin dann ein Stück weiter gegangen in die andere Richtung, unser Spielabbruchkommando gesagt und dann ging's.

    Als wir dann Gott sei dank angeleint an der Frau vorbei gingen, meinte sie nur "Boah der ist aber schnell" xD

    Ja.. War auch sicher lustig anzusehen :tropf:

  • Jumi ist auch noch nie Bus oder Bahn gefahren. Mir waren bisher andere Dinge einfach wichtiger.. :ka:

    Wir haben viel an Bahnhaltestellen gesessen und die Straßenbahnen beobachtet, weil mir das wirklich wichtig war, falls wir mal an der Hauptstraße langlaufen etc.


    Aber da finde ich auch, dass jeder eben das trainieren sollte, was er für seinen Alltag braucht :nicken:

  • Yuna kennt Bus und Bahn fahren sehr gut, da ich sie als Welpe nach der Schule immer bei meiner Oma 3 Dörfer weiter abholen musste. Zum Autofahren war ich damals zu jung und zum Laufen war es auch zu weit für das Welpi, also musste sie das eben schon sehr früh. Macht sie auch nach wie vor super entspannt :gut:


    Ich bin gerade allgemein einfach nur zufrieden mit ihr und kann mich aktuell über wirklich nichts beschweren. Gestern war sie mit auf einem 2 Stunden Ausritt mit einer Freundin und ihrer Stute und sie ist echt toll mitgelaufen. Immer schön an meinem Pferd geblieben, Radfahrer, Fußgänger und andere Hunde ignoriert und im Galopp vorne weggefetzt :mrgreen-dance:Und auch sonst am Stall war sie einfach nur super lieb und hat die ganzen Hundebegnungen dort souverän gemeistert.


    Zuhause angekommen hatte sie nur eine kurze Verschnaufpause und dann kam das erste Mal seit langer Zeit Besuch zu uns nachhause. Ich habe Schlimmes geahnt, da das echt eine große Baustelle bei uns ist und dann noch die viele Action davor :fear: Aber sie hat sich toll lenken lassen! Erst kurz gebellt (darf sie) und dann lag sie die ganze Zeit ruhig auf ihrem Platz und hat den Besuch, Besuch sein lassen, ohne in ihr Kontrollverhalten abzurutschen:applaus:


    Heute ist jetzt erstmal Ruhetag angesagt, gestern war sehr anstrengend für sie :D


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!