Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Tonks ist nur beim Abholen vom Züchter Bus gefahren. 10min im Shuttle-Bus vom Flughafen zum Parkplatz, wo das Auto stand. Hat sie nicht wirklich gejuckt. Aber war auch das am wenigsten aufregende an dem Tag :lol::lol::lol:

Ist ansonsten hier im Alltag aber auch nicht nötig. Ich mach mir um sowas weniger einen Kopf. Ein normal sozialisierter Hund, der es kennen gelernt hat in neue Situationen gebracht zu werden und damit umzugehen, fährt auch später einfach so Bus und Bahn, ohne das kennengelernt zu haben :ka:

• Ares ist ein Mal Straßenbahn gefahren, Bus o.ä. noch nie. :ka:

Aber ich habe auch nie irgendwas geübt damit es auf irgendeiner Sozialisierungs-Checklist abgearbeitet ist sondern mache einfach immer das was halt gerade eh ansteht. Und Öffis fahren steht hier quasi nie an.

Ein gut sozialisierter Hund ist für mich keiner der so viel wie möglich kennengelernt hat sondern ein Hund der gelernt hat auf neue Dinge offen zuzugehen und sich bei Unsicherheiten an mir zu orientieren.

• Meine kennen es beide, weil ich lange Zeit kein Auto hatte. Ich glaube Hund Nr. 3 würde ich es aber nicht gezielt "beibringen" oä. Sollte es nötig werden kann man sich dann immer noch dran setzen, aber aus welchem Grund sollte ich mich freiwillig mit 3 Hunden in den Bus setzen? :lol:

• Der Zwerg hier ist auch noch nie Bus/Zug/Bim gefahren, obwohl wir das alles so gut wie vor der Haustür haben. Indem wir das vermutlich nie brauchen werden, habe ich das auch nicht vor. Ich bin mir relativ sicher, dass er das auch so gut machen würde, wenn es tatsächlich mal nötig sein sollte :smile:

@Brizo Wo kommt Tonks denn her, weil sie mit dem Flugzeug anreiste? :smile: oder habe ich das missverstanden?

• Brizo Wo kommt Tonks denn her, weil sie mit dem Flugzeug anreiste? :smile: oder habe ich das missverstanden?

Griechenland.

• Carla durfte gestern Abend das erste Mal aufs Sofa (davor durfte sie nicht, da sie immer von alleine rauf ist und wir es nicht wollten)... Ich glaube sie hat nur auf diesen Moment gewartet, sofort hat sie sich eingekuschelt und hat dann erstmal 3 Stunden geschlafen. |):sleep:

Darum waren wir dann erst um 1 Uhr Nachts noch die letzte Runde gegangen, man kann den armen Hund schließlich nicht einfach wecken :sweet:

Ich bin mit ihr schon öfters Bus gefahren, anfangs war es für sie auch ziemlich schwierig und sie wollte die ersten male gar nicht in den Bus einsteigen und hat gefiept.

Mittlerweile ist sie da sehr entspannt und pennt einfach. :herzen1:

• Brizo Wo kommt Tonks denn her, weil sie mit dem Flugzeug anreiste? :smile: oder habe ich das missverstanden?

Griechenland.

:lol: Oh wow, mit dem hätte ich jetzt niemals gerechnet. Ich hätte jetzt auf Österreich oder Belgien oder so getippt :lol:

Dann konntest du sie erst mit 15 oder 16 (?) Wochen zu dir holen, oder? Merkst du da irgendeinen Unterschied zu den anderen Hunden, die schon früher zu dir kamen? Ich find das so spannend :ops:

• Nala kann Bahn, Fähre und Bus fahren, muss sie des öfteren mal. Geübt haben wir das allerdings nicht. Ist eben so. Sie will am liebsten alles nach Krümeln absuchen, ist aber zu bremsen und sitzt schön da, bis wir sind wo wir hinwollen.

• Cali kennt Zug fahren und macht das auch ohne Probleme. Bus ist sie bisher einmal gefahren und das fand sie komisch. Aber nunja...

Ansonsten ist Madam momentan einfach anstrengend und ich glaube wir werden mal paar Tage gar nichts machen auser Pipi Runden und zur Arbeit gehen. ?

Nächste Woche habe ich Gott sei Dank paar Tage Urlaub.

Momentan hab ich das Gefühl sie ist einfach von allem und jedem gestresst :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!