Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
noda_flake wie lang ist die Läufigkeit her?
Wir hatten sowohl nach der ersten, wie auch nun nach der zweiten Läufigkeit Phasen in denen einfach gar nichts geht...
Deshalb geht es bei uns aktuell auch nur mit zum joggen (also stumpf geradeaus laufen) oder Löserunden um den Block und mal etwas in den Garten.
Der Rest des Tages wird verschlafen...
Ich bin recht sicher, dass das zügig wieder besser wird aber der Rückschlag ist hart. Da ging es mir letztes Jahr auch richtig schlecht...
Jetzt bin ich wieder sehr entspannt und muss es wegen des kaputten Knies eh etwas ruhiger angehen lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Schaefchen2310 Sie war ja noch gar nicht läufig. War Fehlalarm als ich dachte sie ist es (vor ein paar Wochen) deswegen vermute ich das sie jetzt nun Vlt doch läufig wird. Ich hab kA 2 ihrer Schwestern sind schon....
Schlafen. Jaaaaaaaa.... is so schwer sie momentan zur Ruhe zu bekommen. Hat alles schon so toll geklappt aber momentan ist echt wieder der Wurm drin Ich muss sie echt zwingen zum ruhen... von allein? Nope.
-
Franz hat ja den Großteil seines bisherigen Lebens in der Großstadt verbracht. Da ich in der Innenstadt gewohnt habe, hatte (brauchte) ich kein Auto. Entsprechend oft ist er Tram, u-Bahn, Bus oder S-Bahn gefahren (oder Zug wenn ich mal am Wochenende wohin gefahren bin). Er steigt ein, legt sich unter den Sitz/zwischen meine Füße und pennt.
Auto hab ich ihm aber auch direkt angewöhnt, weil ich wusste, dass wir es brauchen werden. Alles kein Thema.
Dafür hat er halt andere Baustellen
Bei uns passiert gerade nicht viel. Er ist immer noch nicht ganz wieder fit, das Wetter ist Mist und ich hatte viel zu tun die letzten Tage. Damit kommt er aber gut zurecht und kommt wieder besser zur Ruhe.
Mein Freund sagt dauernd ich laste Franz zu wenig aus und er wolle dem
Hund was gönnen (aka 1,5-2h Tour durchs Unterholz mit bissl Fetzen), aber ich glaub es tut dem Hibbel ganz gut mal chill-Tage einzulegen. Kein Training, keine großen aufregenden Runden, kein Ballern. Bisschen spielen, kurze, aber qualitative Runden, bisschen Tricks, die ihm Spaß machen, zweimal hab ich ihn zum joggen mitgenommen, damit er etwas Bewegung kriegt und Stress abbauen kann, ohne Reizüberflutung. Das macht er schön und ist konzentriert „bei der Arbeit“. Und ich merke dass er langsam wieder „normal“ wird.
Was ihm echt abgeht mit corona ist der hundekontakt. Ich hab hier noch nicht so viel anschluss und die Leute sind momentan sehr reserviert was treffen angeht. Da gibt es eigentlich nur zwei Optionen und bei der einen wird Franz latent gemobbt, bei der anderen ist er selbst der mobber (was ich natürlich unterbinde, ist aber halt anstrengend für ihn und mich und wird deshalb grad eher vermieden), dafür hab ich grad nicht die Nerven und hochwertig ist beides nicht.
-
Ausser Chica ist hier noch nie ein Hund Öffis gefahren, brauchen wir eben einfach nicht. Busse ertragen, wenn sie vorbeifahren ist für Fiete allerdings echt ein Thema. Ist ihm zu laut. Ebenso wie das Anzünden des Gasherds, oder Aufsprudeln von Wasser. Blondine...
Ich habe ein sehr spezielles Bild. Chillen auf dem Teppich. Emil lüftet Eier, Fiete liegt mit seinem Kopf.... auf meinem Kopf
Ich bleibe dann echt liegen, weil das für ihn ein echter Vertrauensbeweis ist sich so auf mich zu schmeißen. Hat lange gedauert und freut mich bis heute.... wobei es gemütlichere Kuschelpositionen gibt.
-
Dann bin ich ja echt ein wenig beruhigt dass hier so wenige Hunde Öffis kennen und fahren.
Das stand eigentlich vor dem Hundekauf ganz oben auf meiner Liste wg sozialisierung. Und dann kams ganz anders, und mir waren auch andere Sachen wichtiger wie zb dass er immer ansprechbar ist und das Alltagsleben in Ruhe lernt.
Aber da ich kein Auto habe und ich die Felder und den Wald in Fußnähe langsam alle kenne werden wir wohl das Busfahren üben müssen
-
-
geübt hab ich das nicht aber weil erforderlich oder gewollt gab s hier an öffies : taxi, bus, bahn, tram , fähre , rolltreppe^^ und tretboot ?
-
Üben müssen wir das. Chako findet Menschen ja total toll. Es hat lange gedauert bis er draußen einfach so ein jemandem vorbei gehen konnte. Aber zusammen mit fremden in einem Raum ist noch immer nicht so leicht und erfordert viel leckerlies. Wenn die Menschen ihn dann auch noch anschauen, Katastrophe. Labbi halt
Ich schätze wenn wir jetzt einfach so 30 min in einem halbvollen Bus fahren sind schon alle Löffel verbraucht bis wir ankommen
-
ahja und aufzug :)
-
-
ahja und aufzug :)
haha, das hatten wir unverhofft im letzten Urlaub, wo nur Fiete mit war. In einem Parkhaus gestanden und von da führte ein gläserner Aufzug in die Welt hinauf. Die Tür ging auf und Fiete rückwärts. Schmiss sich dann flach auf die Erde. Also hat mein Mann den Hund geschultert und wir sind dann halt in den Aufzug. Wider Erwarten hat er es auf dem Hin- und Rückweg überlebt. Nach einem solchen "Trauma" schüttelt sich Herr Hund und geht zur Tagesordnung über.
Üben kann man sowas mit Fiete nicht wirklich. Er zerdenkt ja alles und beschließt dann, dass es unmöglich ist. Hartgekochte Eier wirken Wunder wie ich jetzt weiß, aber die hab ich auch nicht immer dabei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!