Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Oh Aufzug war bei Jumi auch ein riesiges Thema als sie noch klein war.
Aber da wir im Bürogebäude einen Aufzug haben und ich bei einem Hund mit knapp 40kg drauf angewiesen bin, dass sie im Falle eines Falles Aufzug fährt haben wir das bis zum Erbrechen geübt.
Anfangs auf dem Arm, dann auf dem Arm rein und drinnen abgesetzt und Keksparty und irgendwann wollte ich sie gerade hochheben um in den Aufzug zu steigen und sie ging wie selbstverständlich allein rein weil es drinnen leckere Kekse gibt
Sie bekommt auch heute noch einen Keks im Aufzug, auch wenn ich sicher bin, dass es ohne geht.
Der gläserne Aufzug war ihr auch sehr suspekt. Da wollte sie dann eilig wieder raus aber sie geht trotzdem wieder rein...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir waren heute seit 5 Monaten das erste Mal wieder beim Agi
Der kleine Hund war sehr glücklich (das große Kind ebenfalls^^), aber hinterher total platt
Waren gerade nochmal ne halbe Stunde laufen, heut vor dem schlafen geht es nochmal Pipi und dann reicht auch.
Öffis fahren etc kennt Mambi auch nicht, Busse die an uns vorbei fahren irritieren sie gar nicht mehr, eine Gassistrecke geht an Gleisen vorbei und ein kleiner Bahnhof ist ca 5 Minuten zu Fuß weg...
Ich behaupte sie geht überall mit hin wo ich sage wir machen das.
-
so wars hier mit der Treppe, das fand ich echt blöd, dass er die nicht geht. Und er fand es blöd, wenn wir alleine hoch sind. Tja, kaum 2 Jahre später voila ... Dank den harten Eiern.
-
so wars hier mit der Treppe, das fand ich echt blöd, dass er die nicht geht. Und er fand es blöd, wenn wir alleine hoch sind. Tja, kaum 2 Jahre später voila ... Dank den harten Eiern.
Nee - jetzt stell dein Licht mal nicht unter den Scheffel. Du hast ihm erstmal klargemacht, dass er gehen kann. Und das nicht über Locken mit Eiern. Die Superbelohnung war nur der letzte Schliff, der dafür gesorgt hat, dass er nicht mehr darüber nachdenkt, sondern dann macht.
Du hast da schon mehr selbst geschafft, als nur ein Ei gekocht.
-
Nee - jetzt stell dein Licht mal nicht unter den Scheffel. Du hast ihm erstmal klargemacht, dass er gehen kann. Und das nicht über Locken mit Eiern. Die Superbelohnung war nur der letzte Schliff, der dafür gesorgt hat, dass er nicht mehr darüber nachdenkt, sondern dann macht.
Du hast da schon mehr selbst geschafft, als nur ein Ei gekocht.
Das stimmt .
Und ohne euch hätte ich das vermutlich nicht geschafft, weil ich bei ausbleibendem Erfolg zu schnell an meinen Methoden zweifle. Also tatsächlich nochmal vielen Dank in die Runde . Dass Fiete jetzt die Treppe geht hat unser Leben schon sehr vereinfacht.
-
-
Mit Maja und Rasta bin ich, als sie jung waren zwecks der Gewöhnung öfters Bus gefahren - tatsächlich gebraucht haben wir es bislang so zweimal.
Tessia ist bis jetzt einmal Bus gefahren und es war sehr stressig. Sie hatte Angst, einzusteigen, weil der Bus beim Heranfahren und Anhalten so laut war. Dann waren wir noch direkt bei der Ziehharmonika in einem Gelenkbus gesessen, was sie in jeder Kurve sehr gruselig fand und der Bus war sehr voll.
Sie hat dann so ca. 1/2 Tube Leberwurst gebraucht, um das alles auszuhalten.
Ich hab mir dann gedacht, da wir das ja echt nicht benötigen, lasse ich es und tu uns den Stress nicht öfters an. Gab und gibt genug wichtigere Sachen, die wir üben.
-
Also wenn ich Bahn und Bus nicht brauche, dann würde ich das auch nicht üben. Als Nala eingezogen ist, hatte ich gar keine Zeit das zu üben, weil sie schneller fahren musste, als wir üben konnten.
Fahrstuhl war am Anfang extrem schwierig, da wollte sie partout nicht rein, musste aber im Urlaub. Ging dann auch. Die ersten Male musste ich sie wirklich reinschleppen, seitdem macht sie das wie ein Profi.
Was sie gar nicht kann sind diese Schmutzfanggitter oder Fußabtreter mit Gitter. Da geht sie ums Verrecken nicht drüber, lieber erhängt sie sich. Wenn wenigstens nicht nur Gitter ist, dann hechtet sie drüber. Nur Gitter keine Chance.
Im Februar, als wir am Meer waren, haben wir eine Schiffsfahrt gemacht, da musste man über einen schmalen Steg aus Alu oder was auch immer laufen. Auch keine Chance. Da hat mein Bruder sie getragen.
-
Der Zwerg latscht über alles. In den Fahrstuhl, über den Steg, über Gitter, über Brücken, der hat noch nie irgendwo gezögert. Nur in die verd*mmte Autobox springt er nicht
____
Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell der Zwerg lernt. Mein Freund lernt ihm ja so gerne irgendwelche Tricks, die für überhaupt nix gut sind, aber beide haben solchen Spaß dabei, da finde ich es einfach toll, den beiden zuzusehen. Ich bin da ja nicht so ambitioniert, sondern liege währenddessen auf der Couch und rufe ihm irgendwelche Verbesserungsvorschläge (als Zuseher sieht man das halt nunmal besser ) oder Anfeuerungsrufe zu Teilweise hole ich mir ein Glas Wasser aus der Küche, wenn sie zu üben beginnen und wenn ich zurückkomme, hat der Hund den Trick schon verstanden. Vielleicht ist das ja eh ganz normal, aber ich finde das wirklich unglaublich, wie schnell der Hund solche Dinge versteht
-
Also was Untergründe etc angeht hatte Cali nie Probleme, die rennt überall drüber .... auch den Fahrstuhl auf Arbeit fand sie am Anfang 1-2 mal doof - schön gefüttert paar Mal und gut wars :)
-
Der Aufzug in meinem Wohnhaus ist Pauli so was von wurscht. Fahren wir mehrmals täglich. Aber andere Aufzüge findet er trotzdem suspekt.
Bei Holzbrücken geht er noch immer, als hätt er sich angackt. Weiß nicht wann das besser wird
Über Eisengitterbrücken will er immer selber gehen, bis er checkt, dass da seine Pfoten durchrutschen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!