Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

  • Ich weiß nicht welche Kriterien erfüllt sein müssen damit ein Hund als herrenlos wildernd gilt, aber ich bin mir sehr sicher, dass nicht geschossen werden darf solange noch Menschen in der ungefähren Richtung des Hundes sind. Also da brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen.




    Hier wurde gerade auch gebadet und geföhnt, jetzt trocknet er noch eine Stunde komplett durch und dann wird frisiert.

    Am Dienstag testen wir eine neue Physio, da soll er natürlich ordentlich sein.

  • Kam von hinten anscheinend der örtliche Jäger und meinte, wir sollen den Hund anleinen. Meine Eltern haben noch verwundert gefragt ob denn Leinenpflicht herrscht (tut es nämlich nicht) und der Jäger meinte nur "nein, aber der Hund streunert und streundernde Hunde dürfen von mir geschossen werden").

    Ich hatte das mal auf dem Pferd. Hatte meinen Hund frei daneben laufen. Mein Alter blieb immer neben dem Pferd, hat nicht gejagt, war immer ansprechbar. Der Jäger kam mit seinem Auto viel zu dicht an uns ran, dass meine Stute schon zappelig wurde, der Hund nicht so recht wußte wohin mit sich.

    Ich soll SOFORT den Hund anleinen, wenn er mich nochmal ohne Leine sieht knallt er ihn ab. Da war keine Leinenpflicht und er hat mich Pferd und Hund extrem bedrängt auf dem Weg. Das war super ätzend. Konnte aber die Nummer auf dem Pferd nicht notieren und hatte genug zu tun mit meiner Stute, nachdem der Gas gegeben hat. Super ätzend. Scheint ja tatsächlich öfter vor zu kommen.

  • Ich bürste auch Fiete im Haus. Allerdings ist seine Unterwolle auch so lang, dass sie eigentlich komplett in der Slicker brush hängen bleibt. Dh nach jedem zweiten Bürstenstrich Bürste leer machen, aber dann hat man schon nen Fellball in der Hand. Und nach dem Bürsten ein zweiter Fiete daneben. Muss mal ein Bild von den Massen machen. Allerdings sind die langen Haare wirklich besser zu bündeln

  • Und das Bad nach dem bürsten:


    628676bf4f4476822dee.jpg

    Du bürstest deinen Hund in der Wohnung?? - Ich mache das ausschließlich draußen, die Haare haben ja die unangenehme Eigenschaft, sich in sämtlichen Ritzen zu verstecken :ugly:.

    Nein normalerweise NIE aber er hatte nachdem er aus der Dusche raus ist schon 3 Milliarden lose Haare an sich hängen und das wollte ich nicht in der ganzen Wohnung um in den Garten zu kommen :tropf: und im Garten wird gerade Rollrasen verlegt und da soll Charlie nicht hin. Aber es waren auch hauptsächlich dicke Büschel die ich mit dem FURminator rausgeholt hab, da war es nicht so dramatisch ;)

  • Ich hab mal ne Frage, machen eure Hunde das auch.... wenn Cali was zum kauen hat, wie zb gerade ihr Hirschgeweih dann kaut sie das immer AUF mir...


    86bf00761c1507cf.jpg


    bc1dd3ab9a165e159a.jpg


    dfecbd1312abcf5.jpg


    Wenn ich zb auf Arbeit sitze, dann legt sie sich halb auf meine Beine oder geht mit den Hinterbeinen auf meine Beine und kaut so. Manchmal auch bei den Kollegen.


    Hab mich immer gefragt warum sie das macht :denker: Und ob andere Hunde das auch machen oder nur ne “Marotte” von Cali is :pfeif:

  • Also Hira rennt mit Kauartikeln immer in ihr Hundebettchen, weil wir das von Anfang an aber so gefordert haben, weil ich nicht will, wenn es mal was Blutiges ist, dass das auf dem Sofa verspeist wird. Aber sie hat das erstaunlich schnell gelernt, wenn es was zum länger Kauen gibt rennt sie schnurstracks ins Hundebettchen.


    Auf ihren Spielis kaut sie aber auch immer auf uns rum. :tropf:

  • Jumi darf das auch nur im Körbchen essen :ops:


    Ich will keinen Matschsabber auf meinem Sofa. Sie hat immer was liegen und geht halt wenn sie kauen will auf ihren Platz, kaut ein bisschen und meist kommt sie dann zurück aufs Sofa zum kuscheln und schlafen :sleep:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!