Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Also Hira rennt mit Kauartikeln immer in ihr Hundebettchen, weil wir das von Anfang an aber so gefordert haben, weil ich nicht will, wenn es mal was Blutiges ist, dass das auf dem Sofa verspeist wird. Aber sie hat das erstaunlich schnell gelernt, wenn es was zum länger Kauen gibt rennt sie schnurstracks ins Hundebettchen.

Auf ihren Spielis kaut sie aber auch immer auf uns rum. :tropf:

Alles was Dreck macht muss sie auch in ihrer Kudde fressen und tut das auch. Aber ihr Büffelhorn etc nicht, machen ja keinen Dreck ? Und da macht sie eben immer das... oder oft.

• Hier gibts nix zu kauen in der Wohnung außer eine Kurwurzel, wobei ich schon Monate keine mehr habe.

Ich find Kauzeug und Knochen füttern in der Wohnung bäh und kann das nur auf Fliesen, also gibts das Zeug gleich draußen.

Heute war Raven tatsächlich das erste Mal allein allein.

Durch die bisherige Hundekombi hat sichs nie ergeben, dass er mal ganz alleine ohne anderen Hund war.

Heut mal probiert und wie erwartet: Generalisierung works. Waren eh nur 1 oder 1.5h aber die hat er relaxed. Braver Zwerg.

Ich arbeite ab morgen normal, mein Freund sitzt im HO-Raum ohne Hunde also gibts ab morgen endlich wieder regelmäßige alleinbleib Zeiten für die Hunde.

Ich hab heut festgestellt, dass ich wieder mehr Erziehungsspaziergänge machen muss..

Hier ist Gassi irgendwie hauptsächlich Bewegung, darunter leidet die Leinenführigkeit grad sehr. Und ich sollte mal wieder einen Hund treffen versuchen, keine Ahnung wie der Zwerg grad Hundebegegnungen macht.

Ich leb zu einödisch.

• Meine Zwerge kauen Kausachen auf dem Teppich. Fiete muss auf seinen Platz, da er sabbert wie ein Springbrunnen, wenn es was zu knabbern gibt. Das hatte er nach dem dritten Mal raus, wo er ja sonst nicht der Schnellste im Begreifen ist. Aber da gehts ja um Mjammi. Genauso wie er nach 2 Tagen verstanden hatte, dass man auf sein Futter im Sitzen wartet und sich nicht auf mich stürzt, weil ich die Schüssel in der Hand habe. Das erste Mal dachte ich schon, ich ende als Nachtisch. Weiß echt nicht, wie die Züchterin das gemacht hat. Wenn da 8 Hunde so ankommen :shocked:.

Emil würde gerne auf mir fressen, aber das will ich nicht. Aber der würde gerne alles quasi auf mir machen.:ugly:

• Mein Küchenfenster zeigt Richtung Laubengang raus und irgendjemand hat gerade wohl versucht durch den kleinen Spalt zu gucken der zwischen Rahmen und Milchglasfolie frei ist.

Ares ist auf die Arbeitsplatte gehechtet und brüllend von innen gegen die Scheibe gekracht. :fluchen:

Nunja, statt befriedigter Neugier gab es einen halben Herzinfarkt, ich bin ein bisschen schadenfroh.

Und ich kaufe morgen eine neue Milchglasfolie, die hängt nun in Fetzen und neues Geschirr, das stand zum Trocknen nämlich auf der Arbeitsplatte und hat Ares Wutausbruch akustisch untermalt und dem ganzen etwas mehr Dramatik verliehen beim zerklirren. :roll: Die Pfoten sind zum Glück heil geblieben.

• Aber ma doof gefragt, was heisst es denn das sie das auf einem machen wollen? Mal abgesehen davon ob sie es dürfen oder nicht. Ist das einfach Zuneigung?

30 Minuten später....

77004fe1ed73e549061e333.jpg

physioclaudi Cali sabbert auch total wenn sie Rinderkopfhaut oder sowas kaut. Bei den Geweihsachen hält es sich in Maßen, deswegen darf sie die auch außerhalb der Kudde kauen ?

• Pauli liegt auch gern auf mir beim Kauen. Aber der liegt generell am liebsten immer auf/ an mir

Er ist sowieso chronisch unterkuschelt. Wie der sich immer charmant an meine Freunde ranschmeißt, dass sie den armen Hund bitte streicheln :roll:

Heute hat er eine Freundin zum ersten Mal gesehen und ist wie selbstverständlich zu ihr hin und hat mit ihr gekuschelt. Haben sich noch nie gesehen :ka:

Aber andere fremde Leute draußen bitte nicht, bäh. Kann er wohl differenzieren.. Freund und "Feind" xD

Letztens hat ein Mann nett gefragt, ob er ihm mal Hallo sagen darf. Ich drauf "Sie könnens gern probieren". Also der Mann in Babystimme "ja komm heeeer du süüüüßer". Hat Pauli nur Nüsse interessiert und ist gegangen (und hat sich einen Keks von mir geholt xD ). Das kann er jetzt Gott sei dank schon, sich einfach umdrehen und gehen. Früher wäre er fiddelnd herum gesprungen :tropf: Haben wir aber auch brav geübt :ops:

• :pfeif::pfeif::pfeif: ich will ja nichts sagen...aber das kommt mir sehr bekannt vor :D vllt ist es ja Rassebedingt:ugly:

• Schade, dass das Fenster nicht offen war.

Dass die Leute solche ekelhaften Spanner sein müssen...

Karma is a bitch halo-dog-face

Ich weiß zwar nicht was an meiner chaotischen Küche so spannend sein soll, aber auf jeden Fall stand der Spanner-Erfolg in keinem Vergleich zum Schreck.

Denn man muss das Gesicht schon direkt an die Scheibe drücken um etwas sehen zu können, dh Ares Maul und das Gesicht trennte nur das Glas. Also definitiv besser, dass das Fenster zu war, so wütend habe ich ihn noch nie erlebt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!