Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Letztens hat ein Mann nett gefragt, ob er ihm mal Hallo sagen darf. Ich drauf "Sie könnens gern probieren". Also der Mann in Babystimme "ja komm heeeer du süüüüßer". Hat Pauli nur Nüsse interessiert und ist gegangen (und hat sich einen Keks von mir geholt ). Das kann er jetzt Gott sei dank schon, sich einfach umdrehen und gehen. Früher wäre er fiddelnd herum gesprungen Haben wir aber auch brav geübt
Da müssen wir noch dran arbeiten, sie fiddelt nach wie vor total bei Menschen. Weiss nur nicht Recht wie genau ich das angehen soll...
Ich hab mal ne Frage, machen eure Hunde das auch.... wenn Cali was zum kauen hat, wie zb gerade ihr Hirschgeweih dann kaut sie das immer AUF mir...
Wenn ich zb auf Arbeit sitze, dann legt sie sich halb auf meine Beine oder geht mit den Hinterbeinen auf meine Beine und kaut so. Manchmal auch bei den Kollegen.
Hab mich immer gefragt warum sie das macht Und ob andere Hunde das auch machen oder nur ne “Marotte” von Cali is
ich will ja nichts sagen...aber das kommt mir sehr bekannt vor vllt ist es ja Rassebedingt
hahaha vielleicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Schade, dass das Fenster nicht offen war.
Dass die Leute solche ekelhaften Spanner sein müssen...
Karma is a bitch
Ich weiß zwar nicht was an meiner chaotischen Küche so spannend sein soll, aber auf jeden Fall stand der Spanner-Erfolg in keinem Vergleich zum Schreck.
Denn man muss das Gesicht schon direkt an die Scheibe drücken um etwas sehen zu können, dh Ares Maul und das Gesicht trennte nur das Glas. Also definitiv besser, dass das Fenster zu war, so wütend habe ich ihn noch nie erlebt.
Was hat Mailo dazu gesagt?
-
Auf mir und auf Möbeln generell wird nicht gekaut .
Kauzeug wird zugeteilt , damit gehen die Hunde auf ihre Plätze und fertig .
-
Karma is a bitch
Ich weiß zwar nicht was an meiner chaotischen Küche so spannend sein soll, aber auf jeden Fall stand der Spanner-Erfolg in keinem Vergleich zum Schreck.
Denn man muss das Gesicht schon direkt an die Scheibe drücken um etwas sehen zu können, dh Ares Maul und das Gesicht trennte nur das Glas. Also definitiv besser, dass das Fenster zu war, so wütend habe ich ihn noch nie erlebt.
Was hat Mailo dazu gesagt?
Nichts. Der hebt nicht mal den Kopf.
Den Wach-Job hat er komplett an Ares abgegeben, er reagiert nur noch ganz selten und knurrt bloß, dann ist Ares eh angeknipst (wenn er es nicht sowieso vor Mailo gehört hat) und passt auf.
-
@Syrus Macht Sinn, immerhin ist Ares wesentlich angsteinflössender - also schon optisch. Schlauer Mailo
-
-
Och, als Mailo noch alleine bzw Ares ein Baby war und aufgepasst hat wäre sicher auch keiner eingebrochen. Der klingt hinter der Tür wesentlich größer als er ist.
-
Nymeria geht auch immer auf ihren Platz wenn sie was zum Kauen bekommt.
-
Luna geht mit allem was sie so zum kauen bekommt immer schnurstracks in ihr auslaufgitter auf die Decke und freut sich das da keiner hingeht und kaut es da zufrieden.
Öffentliche Verkehrmittel kennt sie nur vom vorbeifahren und das schockt sie gsd nicht.
Heute ist das erste mal ein Zug an ihr vorbeigefahren und das hat sie echt super gemacht ohne sich zu erschrecken.
Sogar die Hundebegegnungen liefen heute gut ohne viel gefiddel und sie ließ sich gut abrufen und bei mir absitzen.
Dafür hat Madame die Vögel für sich entdeckt und möchte am liebsten hinterher.Ich nehme da gerne Tipps entgegen wie man das am besten händeln kann.Zur Zeit ist sie ja eh mit der Schleppleine unterwegs.Wir haben jetzt den Clicker konditioniert und ich würde da gerne mit arbeiten.Kann man da am besten mit einem schau arbeiten und dann ran rufen oder gibt es da eine bessere Lösung?
-
Ich glaube unsere Tage hier sind gezählt
Es läuft einfach alles aktuell super und er legt langsam aus. Der tollste Wicht
-
So, ich bin heute mal zur Familie rausgefahren (natürlich unter Wahrung von mindestabstand und allen Hygieneregeln usw. und wir waren draußen und alle weit voneinander entfernt) und der Spitzbub hat so einen Spaß gehabt
Was mich am meisten freut: er hatte ein kleines „Problem“ mit den Kindern, die hektisch und laut sind und überhaupt störend hier gab es im Januar schon einen deutliche Ansage meinerseits, seitdem hielt er sich auf Abstand und hat die Kinder ignoriert (was mir völlig reicht), gleichzeitig wurde er natürlich vor den Kindern (3 1/2 und fast 2) geschützt.
In den letzten Wochen haben wir sehr viel impulskontrolle bei Bewegungsreizen geübt, und selbst wenn die Kids schreiend über den Hof gerannt sind, war er super entspannt und hat nichtmal mit der Wimper gezuckt vor ein paar Wochen wäre das der pure Stress für ihn gewesen und er hätte versucht zu Maßregeln.
Außerdem hat er seine geliebte Bärbel gesehen hier sind der der Körperklaus und der Hibbelhund:
Und auch sonst war mein stinketier rundum glücklich. Manchmal vergesse ich, dass er halt noch ein Kind ist, weil er schon so gescheit und brav ist. Noch ein paar Franz-Schnappschüsse:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!