Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Er wird 2 =)

Groß was zu meckern hatte ich ja nie, zu Anfang mal rennflashs die nachm auskotzen hier quasi weg waren und sonst war Hauptproblem Hundebegegnungen dadurch das ich 2x gebissen wurde. Aber das läuft ebenfalls top :applaus:

• Tonksi war gestern beim Gassi mal so schön richtig drüber.

War irgendwie ganz niedlich anzusehen, wie ein etwas hochgedrehter Mali einen Landseer, vier Kelpies und sieben Border völlig aufgeilen und hochdrehen kann. Sie waren alle komplett gaga dann xD

• Och, als Mailo noch alleine bzw Ares ein Baby war und aufgepasst hat wäre sicher auch keiner eingebrochen. Der klingt hinter der Tür wesentlich größer als er ist. xD

Kenne ich von Emil auch. Wenn er wacht und hinter der Tür knurrt, oder bellt, dann hört er sich an wie ein Rottweiler. Ich staune jedes mal. Fiete, doppelt so schwer und ja viel größer hat ne Stimme zum Weglaufen. Deutlich höheres Bellen und leider wesentlich lauter.

Wenn Emil, bekanntlich Belltie, eine Stimme wie Fiete, oder Chica hätte, würde ich mir die Kugel geben.

Sissi&derKaiser oh wie süß. Der Franz im Homeoffice. Und als Meister Yoda :herzen1:.

Ich bin so mega begeistert vom Colliekind momentan. Seit Abklingen der Läufigkeiten hört er wirklich gut. Er hat den RR als neues Lieblingskommando erkoren (Frolic sei dank) und schießt von überall her zu mir, wenn er ihn hört. Solche Reaktionen kenne ich sonst nur von Emil. Das "Weiter" klappt auch sehr gut und nach wie vor finde ich es toll, dass beide Jungs sich rechts und links an mein Bein sortieren, wenn Menschen uns entgegen kommen.

Dafür hatte ich mit Emil heute eine "Das hat er ja seit vier Jahren nicht mehr gemacht"-Situation. Ein Radfahrer kommt von hinten, Hunde sitzen neben mir und warten auf meine Freigabe. Ich warte bis das Rad um die Ecke ist, Emil triggern bewegte Dinge schon noch. Er kann sich beherrschen, aber ich vermeide einfach, dass er quasi kommandolos ist, wenn sich was von uns weg bewegt. Also Rad nicht mehr wirklich zu sehen, ich sage "Weiter", Emil schießt bellend hinter dem Rad her und kam erst aufs zweite "Kehrt" :stock1: Tja, hatten wir seit 4 Jahren so nicht mehr. Allerdings hat er sich augenblicklich zusammengerissen, als er wieder kam und nicht weiter aufgedreht. Er merkt ja schon sehr genau, wenn ich richtig sauer bin.

• Dafür hat Madame die Vögel für sich entdeckt und möchte am liebsten hinterher.Ich nehme da gerne Tipps entgegen wie man das am besten händeln kann.Zur Zeit ist sie ja eh mit der Schleppleine unterwegs.Wir haben jetzt den Clicker konditioniert und ich würde da gerne mit arbeiten.Kann man da am besten mit einem schau arbeiten und dann ran rufen oder gibt es da eine bessere Lösung?

Ich habe das eeetwas anders gelöst :mute:. Zwei mal gab es eine dicke Ansage als er hin wollte, war so mit 5 Monaten als das Anfing.

Schwimmvögel triggern ihn immer noch, da arbeite ich mit Umorientierung.

• Kasper und ich haben gestern an einem kleinen Tough Hunter unserer Hundeschule gelaufen. Wir sind in Zweierteams gestartet. 9km querfeldein, durch Bäche, über umgestürzte Bäume etc. Man hat kleine Aufgaben bekommen, um den richtigen Weg zu finden. Heißt, der Hund musste Aufgaben lösen und Mensch auch. Kasper hat alle drei Aufgaben alleine gelöst, ohne den anderen Hund. Er hat einen Dummy in einem Feld gefunden und zweimal hat eine Würstchenwasserspur den richtigen Weg angezeigt. Er war echt toll, vor allen Dingen da er sowas ja zum ersten Mal gemacht und auch zum ersten Mal, an so einem Jogginggurt hing. Er weiß ja gar nicht, was ziehen ist. Aber er war echt gut :bindafür:

a91df33.jpg

1639549111e.jpg

• Das ist ja cool, Sambo71 ! Ihr macht echt immer richtig tolle Sachen :respekt:

___

Ich habe mich vorhin so erschrocken, mein Puls war kurzzeitig auf 200, glaube ich. Wir waren am Rückweg vom Gassi, der Zwerg an der Leine. Links von uns war eine Böschung, ungefähr 4 Meter hoch, oben auf der Böschung wachsen Bäume und Büsche. Der Zwerg wurde plötzlich angespannt, Blick immer wieder zur Böschung. Ich habe nichts gesehen, ihn aber mal kurz genommen, irgendwas musste da ja sein. Plötzlich schießt eine schwarze Bulldogge an der Flexi durch die Bäume und die Böschung zu uns runter, hinten dran hängt eine junge Frau :hundeleine04: 3 Meter vor uns war die Leine dann zu Ende und die Bulldogge hängt röchelnd im Geschirr. Der Zwerg machte dann - wie sollte es auch anders sein - auch noch einen Satz nach vorne :muede: Wir üben ja gerade ganz verstärke Hundebegegnungen, aber das war dann wohl etwas zu viel Dynamik :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!