Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir waren heute zum ersten mal "Joggen" - 300m joggen und dazwischen spazieren. Sie haette ja mehr koennen aber ich muss ja Spielverderber sein und so langsam machen Ne, ich muss wirklich aufpassen es nicht zu uebertreiben...
Da wir momentan auf Familienbesuch sind und direkt hinter dem Haus der Wald startet, konnten wir direkt ohne Leine loslaufen. Zweimal hat ein Reh 10 Meter vor uns den Weg gekreuzt. Bei ersten mal hat sie es garnicht mitbekommen, beim zweiten Mal hat sie die Ohren gespitzt und war noch unentschieden was zu tun ist. Auf "nein" war sie sofort bei mir. An sich hat sie gut reagiert, ich werde aber heute im Baumarkt ein bisschen Seil zu einer Schleppleine umfunktionieren. Es ist mir einfach zu unverantwortlich bzw. gefaehrlich dass es mal in die Hose geht...
Wie gesagt- Familienbesuch. Madame hat so ihre Schweirigkeiten bei 6 Leuten und einem Kleinkind zur Ruhe zu kommen. Sie liegt viel aber springt bei jeder Bewegung auf und schlaeft nicht wirklich. Nicht optimal, aber ich moechte ihr die Chance geben es zu lernen. Die Box ist hergerichtet, immer offen und manchmal wartet darin eine Leckerei
Ich bin aber total fasziniert wie vorsichtig sie mit meiner 2 jaehrigen Nichte umgeht. Sie rennt mit ihr aber haelt immer genug Abstand. Manchmal dreht sie sich auf den Ruecken und macht sich bereit fuer eine ausgiebige Krauleinheit, aber Kind geht dann hin, sagt "aiii machen" und streichelt dann einmal seeehr gewissenhaft von ganz vorne bis nach hinten durch- fertig aiii gemacht
Die Grundstellung finden klappt inzwischen besser- anstelle der Mauer schafft sie es nurnoch mit einer Tasse als Begrenzung seitlich neben mir gerade zu sitzen. Dummerweise habe ich die Grunstellung mit ihr aufgebaut dass es grundsaetzlich schwerer fuer sie ist gerade zu sein. Sie schafft Grundstellung finden bei einem Schritt vor oder zurueck und manchmal korrigiert sie sich auch schon selber
Am Wochenende haben wir bei unserer Trainerin Einzeltraining und da zeigen wir dann wie weit wir mit Grundstellung und Dummytraining sind. Ich freue mich sehr darauf!
-
-
Ich muss meinen Jungspund mal loben. Seit Freitag ist ja bei uns echt Sparprogramm, wir gehen nur Runden um den Block, in den Garten oder fahren in's Büro.
Gestern bei unserer abendlichen Löserunde ist Madame Hund ohne zu zucken an Tauben vorbeigegangen und wir haben sogar den "Endgegner", die Nachbarskatze, getroffen uuuuuund Jumi ist stehen geblieben und hat geguckt, kein knurren, nicht in die Leine gesprungen...
Nach 5 Sekunden habe ich sie angesprochen, sie hat sich sofort zu mir gedreht und ich hab mich soooooo gefreut.
Es wird langsam wieder. Katze ist für und wirklich das schlimmste was passieren kann
Aktuell üben wir, dass es gar nicht schlimm ist, wenn ich einen Mundschutz trage, denn Montag gehts zum TA zum röntgen. Sie war vorhin sehr verwirrt aber nach ein paar Minuten wurde es besser. Ich übe das nun einfach jeden Tag 2-3 mal für ein paar Minuten.
-
Wir waren vorhin nach zwei Stunden “Mittagsschlaf” mit meiner Freundin eine Runde spazieren. Der Fuchs war suuuuper aufgeregt weil wir plötzlich zu zweit waren, anders als sonst immer nur ich allein. Dementsprechend war auch alles super interessant und sie war sehr nach außen fokussiert aber die ganze Zeit ansprechbar.
Interessant, das ist bei Tessia genauso. Ich lebe alleine und bin daher auch fast immer alleine mit den Hunden unterwegs. Wenn dann mal jemand anders ohne Hund dabei ist, ist sie auch immer sehr aufgeregt und reagiert viel stärker auf Außenreize.
Wenn die betreffende Person allerdings mit Hund unterwegs ist, ist das nicht so.
Ist bei Emil auch so. Als er Junghund war hat er sich regelrecht abgeschossen, wenn jemand dabei war und nur gebellt. Das macht er zwar nicht mehr, aber er findet es irgendwie falsch. Und entsprechend muss ich den Daumen drauf haben, dass er nicht hochfährt.
Den anderen beiden ist es schnurz, wer alles dabei ist. Mein Sheriff findet eben alles empörend, was von der norm abweicht.
-
-
Super mit der Katze Schaefchen2310!!
Wir hatten Sonntag unsere allererste Katzenbegegnung. Leider nicht so positiv, wie bei euch Ich hab sie erst gar nicht gesehen habt (graue Katze sitzt vor grauem Brückenpfeiler). Franz hat sie auch nicht bemerkt, bis sie einen Buckel gemacht, Bürste gestellt und gefaucht als wäre sie vom Teufel besessen. Franz ist ja bei anderen Tieren irgendwas zwischen neugierig, hinwollen und desinteressiert, aber bisher nie aggressiv. In dem Moment wo er das Fauchen gehört hat, dachte ich er reißt mir den Arm aus der war richtig auf Krawall aus
Ich hab ihn dann im Geschirr gekrallt, größtmöglichen Abstand gewählt (breiter Gehsteig an viel befahrener Straße) und habe ihn mitgenommen. Da irgendwas auszudiskutieren hätte gar nix gebracht. Ich kann nur nicht ganz nachvollziehen woher diese plötzliche Aggression gegenüber einem unbekannten Tier kommt? Er hat sonst Katzen mal aus 25-50m Entfernung hinter einen Zaun verschwinden sehen, aber nie direkte Interaktion gehabt. Da wir im Stadtgebiet wohnen kann ich nicht garantieren dass hier nichtmal ne Katze im Park rumläuft, wenn er im Freilauf ist. Da müssen wir nun also üben
Ansonsten hier:
Franz freut sich, dass hier in die Wohnung wieder Ruhe eingekehrt ist. Ich bin ja wieder allein mit ihm und arbeite dementsprechend auch wieder im Arbeitszimmer und nicht in der Küche. Außerdem passiert halt auch nix, wenn keiner (außer mir) da ist, da ich halt fast den ganzen Tag vorm Rechner sitze und häufig telefoniere. Er liegt dann meist im Wohnzimmer oder im Schlafzimmer und verpennt den Tag genauso wie wenn ich im Büro bin.
Außerdem kann ich nun auch nachts wieder alle Türen offen lassen. Er nutzt das gerade auch sehr ausgiebig und hat zB heute Nacht auf dem Sofa geschlafen
-
@eiram
Ja, es gab vor Corona 2 Gespanne von denen und sowohl HH als auch Hund selbst uns "zugesagt" haben. Die einen sind leider weggezogen und die anderen haben wir durch Corona leider einfach lange nicht gesehen und vorher keine Nummern ausgetauscht. Das werde ich auf jeden Fall machen wenn wir die mal wieder treffen. Wir hatten vor ein paar Wochen ja auch mal die Hündin einer bekannten bei uns zum spielen aber da ist es menschlich-sozial etwas merkwürdig (war die Ex-Freundin unseres Mitbewohners und die haben sich aktuell ziemlich in der Wolle).
Ich wüsste hier in der Gegend leider auch (außer unserem eigenen Garten) nichts, wo man sich zum spielen verabreden kann ohne dass da dann noch mehrere andere Hunde "stören".
Ich bin mittlerweile aber in einer FB-Hundehalter-Gruppe für unsere Wohngegend und hoffe da auf nette Leute oder Ideen wo man hin kann.
Habe kurz nach meinem Post hier von einer Trainerin gelesen, die unsichere Hunde mit souveränen Hunden "matcht" und die unter ihrer Aufsicht spielen/kommunizieren lässt. Ich finde das klingt erstmal gut, vielleicht ist das ja etwas für uns, oder was meint ihr?
-
Irgendwie finde ich das langsam amüsant. Immer wenn ich mir denke "ich kann nicht mehr, es ist so schlimm" benimmt er sich plötzlich wieder wie ein Engel. Die letzte Zeit war wieder richtig anstrengend mit Hundebegegnungen, ich war echt verzweifelt...
Heute waren wir im Wald und haben es wunderbar an Hunden vorbei geschafft. Ein mal sogar im Abstand von 5 Metern an einem kläffenden kleinen wusel, ohne Diskussion. Hammer. Das gibt mir echt Mut weiter zu machen und die Hoffnung dass das wirklich nur am Hormonchaos liegt schön wäre nur wenn die guten Phase genauso lang dauern würden wie die schlechten
-
Gibt es einen Zusammenhang zwischen Bein heben und Pubertät?
Der Bub ist ja jetzt fast 13 Monate alt und hat wenige Tage nach seinem 1. Geburtstag begonnen, das Bein zu heben. Interesse an Pipistellen gezeigt und auch markiert hat er schon wesentlich früher, nur halt wie ein Mädchen In Sachen Beinheben ist er also eher ein Spätzünder - trifft das dann auch auf die Pubertät zu?
Bis jetzt merke ich nämlich davon noch nicht so viel, außer ab und an mal ein "Wer ist dieser Sitz oder Platz, von dem du da sprichst?" und ich befürchte jetzt, dass er dann erst später so richtig Gas gibt, wenn es bei den anderen schon überstanden ist Natürlich haben wir auch jetzt ein paar Baustellen, aber das kann ich eher nicht auf die Pubertät schieben
-
@schokokekskruemel
Wir hatten hier auch nie wirklich „Pubertät“ im Sinne von hat alles vergessen, macht total viel Blödsinn etc... sie wird im September 3, Ich bezweifle also, dass sowas noch kommt.
Freuen und weiter dranbleiben
Hier fängt so langsam die Scheinträchtigkeit an, das Blümchen wird draußen wieder greller, drinnen zieht sie sich vermehrt raus... also wird hier weniger gemacht wo sie hysterisch werden kann sondern eher stumpf am Rad laufen etc.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!