Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Mein Junghund scheint heute all seine Murmeln beieinander gehabt zu haben. Auf der Arbeit - super lieb. Klar wieder distanzlos gegenüber den Kollegen, hat sich aber eingrenzen lassen und ich hab immer brav gelobt wenn sie von allein weggegangen ist. Alles in allem war sie ruhiger.
Da ich heute viel im Dienstzimmer war, durfte sie auch viel draussen sein - vielleicht lag es auch daran. In der Box war dann auch Ruhe übern Mittag.
Beim Spaziergang ist sie dann erstmal auf der Wiese gerannt wie irre. Nach 3 Tagen ohne Freilauf hab ich ihr das aber zugestanden. Nachdem die überschüssige Energie dann weg war..... konnte man auch normal laufen und haf festgestellt das Disteln doof sind. Die kann hüpfen wie ein Kängeruh
Einmal hat sie dann doch überdreht auf dem Weg nach Hause aber das waren vlt ca 20Sek und dann nach ner ordentlichen Ansage auch wieder okay.
Zu Hause gabs dann lecker Kong in der Box und dann wurde erstmal 2 Stunden geschlafen (nicht in der Box).
Eben waren wir nochmal schnell ne Löserunde und siehe da.... das Tier war ansprechbar und konnte sogar ne mini Frequenz “ran” laufen.
Ich hoffe es bleibt so *auf Holz klopf*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja das steht bei mir auch komisch. Abload funktioniert normalerweise und eins ist komplett unterschlagen worden Vllt weil sie vom Handy direkt waren?
-
Montag hatten wir wohl nur einen schlechten Tag .
Heute waren wir wieder zur UO und Gerätetraining. Micky war total super dabei und hat super mitgearbeitet. Sogar die gruselige Wippe hat geklappt.
Morgen werden wir mal wohl wieder joggen. Kann einer Zuggeschirre für (schmale) Labbis empfehlen?
-
Das Faster mag ich pers sehr gern, anpassbarer ist das safety von Zero dc. XBack je nach Hersteller geht auch gut.
Die Frage ist aber immer womit zieht Hund am besten .
Hier wurde heute wieder sehr fleißig gezogen
-
Co_Co das Safety hatte ich, eigentlich zum trailen, schon mal hier und saß nicht so top. Hatte ML - Hals zu eng. L im Rücken zu lang. Das fällt also raus.
Ja womit zieht der Hund am besten, keine Ahnung. Habe es die letzten Male ja erst ausprobiert und dafür erstmal unser Führgeschirr genommen, DogsCreek. Da hat er sich deutlich reingelegt, fand das scheinbar gut aber es ist halt nichts zum ziehen. Klar, er soll nur mich beim Laufen etwas unterstützen xd aber trotzdem, Zug ist Zug.
-
-
Sitzt das immer noch blöd ?
Ich würd einfach gucken das du verschiedene probierst und dann entscheiden. Wenn er mit nem nicht freien Rücken zieht hast du auf jeden Fall viel Auswahl ^^
-
-
-
">
Ja und wie ich wollte eigentlich immer eine Wasserratte haben, aber manchmal würde ich mich freuen einen trockenen, sauberen Hund wieder zurück zu bringen, das passiert nämlich nicht so oft
-
Wasser ist der Teufel. Egal ob von oben oder von unten, als Tropfen oder Pfütze, still oder fließend.
Ich bin meistens nicht böse drum. im Sommer muss ich ihm manchmal beim abkühlen helfen. Bis zum Bauch in klares Wasser, wo er den Grund sehen kann ist mittlerweile erduldet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!