Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

  • Wasser ist der Teufel. Egal ob von oben oder von unten, als Tropfen oder Pfütze, still oder fließend.


    Ich bin meistens nicht böse drum. im Sommer muss ich ihm manchmal beim abkühlen helfen. Bis zum Bauch in klares Wasser, wo er den Grund sehen kann ist mittlerweile erduldet. :roll:

    Wie geht es denn deinem Hund? Verträgt er die Omeprazol besser?

  • Guten Morgen :winken:


    Wir waren gestern das erste mal wieder durch's Feld spazieren - so richtig mit Freilauf :D Mein Junghund hat seine Ohren wiedergefunden, allerdings scheinen die Ohren eine eingebaute Zeitverzögerung zu haben :headbash:


    Also es war wirklich alles fein aber es rattert noch etwas im Schädelchen, sodass ich sie dann für das letzte Stück lieber wieder angeleint habe, weil ich sie aufgrund extrem vieler Fahrradfahrer sonst alle 30 Sekunden hätte ranrufen müssen und das hätte ich im Aktuellen Zustand gemein gefunden.

    Aber dafür, dass der Hund am Freitag das letzte Mal richtig laufen war, war sie wirklich extrem entspannt. Es wurde nicht diskutiert, sie hat nicht ein einziges mal Anstalten gemacht in's Feld springen zu wollen, die Krähen waren zwar interessant aber es war kein Problem einfach "weiter" zu gehen :herzen1:


    Nachmittags hat sie im garten dann die Bauarbeiten für ihren Tunnel Richtung China begonnen und war irgendwann bis zur Schulter weg, der Hintern guckte aber noch raus :lol:

    Sie hat im Garten ja ihre Buddelecke und da darf sie sich austoben wie sie möchte. Das ist mir lieber als wenn sie beim Spaziergang auf irgendwelchen Grünflächen buddelt :nicken:


    Nach 3 Stunden im Garten (nachmittags 2 und abends 1) war sie dann auch sehr müde und wollte heute früh nicht aufstehen :sleep: naja, 30 Minuten waren wir im Garten, nun sind wir im Büro und den Nachmittag darf sie wieder im Garten genießen.


    Wir trainieren fleißig weiter, dass es gar nicht schlimm ist, wenn ich einen Mundschutz trage :headbash: Gestern war es schon viel besser als vorgestern :ugly:

  • Tessia ist in den letzten Tagen sehr fiepsig. Ich nehme an, das ist zyklusbedingt. Sie war vor zwei Monaten läufig, demnächst wäre so in etwa der imaginäre Geburtstermin.


    Um sie auf andere Gedanken zu bringen, waren wir vorgestern canicrossen und gestern sehr lang spazieren mit zwei Obedience-Einheiten auf einer Wiese. Joa, ich hab's wohl etwas übertrieben |), sie fiept noch genaus rum, ob das jetzt durch die Hormone oder Überreizung verursacht ist, keine Ahnung.

    Deswegen lassen wir es die nächsten Tage etwas ruhiger angehen.

  • Der Zwerg ist ein Golden - muss ich mehr sagen zum Thema "Wasserratte"? :lol:


    ___


    Ich habe heute den Entschluss gefasst, das HD/ED-Röntgen erstmal nach hinten zu verschieben, bis er vielleicht 15 oder 18 Monate alt ist. Es wird gemacht, das steht außer Frage, aber ich kann mich derzeit nicht durchringen. Ich möchte meinen Hund mit einem guten Gefühl begleiten können und das kann ich derzeit noch nicht. Wenn ich an die Narkose denke, drängt sich sofort das Bild vom Zusammenbruch nach der Impfung auf. Ich weiß, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat, dass man die beiden Dinge nicht vergleichen kann. Es wundert mich auch etwas, dass das Thema in diesem Zusammenhang wieder hochkommt, weil wir da dann doch recht schnell einen Haken dran gemacht haben, auch wenn ich mir das am ersten Tag so gar nicht vorstellen konnte. Aber dennoch habe ich ein ungutes Gefühl und solange das noch so präsent ist, möchte ich das nicht machen lassen. Außerdem soll es ja eh gar nicht schlecht sein, erst später zu röntgen. Und wegen Corona ist es jetzt sowieso doof. Also ganz viele Fliegen mit einer Klappe :pfeif:

  • Raven mag Wasser nicht besonders bzw. eigentlich hat dr Angst davor.

    Aber da er ja ziemlich mutig ist und seine Ängste überwindet (tut er wirklich, find ich richtig cool und er ist dann immer ganz stolz auf sich, man sieht ihm direkt an wie sein Selbstbewusstsein wächst :herzen1:) is er letztens hinter Ally mit rein, zwar nur bis zum Bauch aber immerhin.


    Da unsere flachen Flussstellen alle überlaufen sind und wir direkt bei uns nur bissi steilere Eingänge ins tiefe Wasser haben, werden wir diese Angst wohl erst mit wärmeren Temperaturen weiter überwinden. Im Sommer gehen wir ganz gern Flusswandern, letztes Jahr nicht so oft weil durchs tiefe Wasser waten und zeitweise schwimmen für nen wirklich jungen Junghund doch sehr anstrengend war und Bonnies Blase die Flusswanderungen auch nicht mitmachte..

    Aber heuer ist ja alles anders.

    ____

    Ich muss mich kurz auskotzen. Die Staubsaugerbaustelle ist immer noch da. Besser, aber er ist immer noch fürchterlich aufgeregt.

    Aufregung ist immer noch generell eine Baustelle, aber meistens kein Problem. Aber beim Staubsauger. Himmel :roll:

  • Tonks ist es eigentlich noch zu kalt zum schwimmen. Das merkt man ihr auch an.
    Ihr gefällt die Dynamik die es hier am Wasser hat und sie pusht sich daran auch gut hoch, rennt durchs Wasser, schwimmt auch wenns dann nötig ist.
    Aber sobald das Adrenalin weg ist, was durch die Dynamik am Wasser entsteht und sie nicht mehr im völlig hochgedrehten Level ist (sprich sobald die anderen Hunde weg sind, die da Stimmung machen), würde sie von allein nicht ins Wasser gehen. Kommt sicherlich noch =)

  • Thema Wasser.... hier schwimmt nur Chica. D.h. früher mal. Ich lasse sie nicht mehr schwimmen, sie ist ja schon tüddelig geworden und ich habe einfach Angst sie säuft ab. Wirklich wichtig ist es ihr auch nicht.

    Die Jungs schwimmen nicht. Könnte ja die Frisur verrutschen. Emil geht bis zum Bauch, hat er auch im Dezember in Dänemark gemacht. Fiete lieber gar nicht.

    Wasser von oben ist aber völlig wurscht. Die gehen bei Wolkenbrüchen auch 2h Gassi. Die werden ja auch nicht nass dabei. Chica durchweicht leider schnell, da geht nichts ohne Regenmantel. Emil findet es nur doof, wenn er mich angucken will (und das will er ja dauernd) und es regnet dann in seine Augen :lol:

    Wir trainieren fleißig weiter, dass es gar nicht schlimm ist, wenn ich einen Mundschutz trage :headbash: Gestern war es schon viel besser als vorgestern :ugly:

    Habe vorgestern einen selber genäht. Kam damit die Treppe runter um ihn meinem Mann zu zeigen, Fiete stand da wie vom Donner gerührt :shocked:.... Als ich ihn dann angesprochen habe entspannte er sich ein wenig, anfassen durfte ich ihn aber nicht :roll:. Er war sehr froh, als ich das Ding abgenommen habe.

  • Habe vorgestern einen selber genäht. Kam damit die Treppe runter um ihn meinem Mann zu zeigen, Fiete stand da wie vom Donner gerührt :shocked: .... Als ich ihn dann angesprochen habe entspannte er sich ein wenig, anfassen durfte ich ihn aber nicht :roll: . Er war sehr froh, als ich das Ding abgenommen habe.

    Jumi musste mich trotz Mundschutz dringend "küssen"... Das Ding hat sich aber nicht weglecken lassen :headbash:


    Naja, bis Montag haben wir noch Zeit und ich bin ganz guter Dinge, dass sie das bis dahin ok findet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!