Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

  • Meine Hunde interessiert der Mundschutz nicht. Die kennen es aber aus dem Winter von mir, dass mein Gesicht mit Mütze, Sonnenbrille und Schal komplett vermummt ist. xD



    bonitadsbc Was genau war das Problem mit dem Staubsauger?

    Ihm einen erhöhten Platz zuweisen hast du schon versucht?

  • Pauli ist ja eher der vorsichtige Typ aber mit dem Mundschutz hat er witzigerweise kein Problem. Anfangs hat er etwas komisch geschaut, aber war ihm dann gleich egal.


    Wasser bis zum Bauch ist ok und findet er witzig. Schwimmen nur wenn's ganz dringend sein muss, also er zu mir will, aber dafür schwimmen muss xD

    Worüber ich eigentlich froh bin wegen den Strömungen. Da hätte ich Angst, dass er irgendwann keine Kraft mehr hat und weg ist.

    Aber er springt super gern bei unserem Fluss von Stein zu Stein. Das ist so herzig :herzen1:


  • Co_Co ich probiere mich mal durch :D sind die anderen Radant Geschirre weiter geschnitten, weißt du das zufällig?

    So ist am Stinker ja echt nicht viel dran aber Hals und Kragen hat er unglaublich viel.

    lxbradormicky_ Beim Safety von Radant kann man auf Anfrage Halsgröße und Brustgröße unterschiedlich nehmen, falls du das nicht eh schon gemacht hast, würd ich deswegen einfach mal dort anrufen.

  • Meine Hunde interessiert der Mundschutz nicht. Die kennen es aber aus dem Winter von mir, dass mein Gesicht mit Mütze, Sonnenbrille und Schal komplett vermummt ist. xD



    bonitadsbc Was genau war das Problem mit dem Staubsauger?

    Ihm einen erhöhten Platz zuweisen hast du schon versucht?

    Er war immer schon durch den Wind und hat ihn dann angefangen zu hüten und zu attackieren.

    Dann hab ich beschlossen, das zu trainieren und hab erstmal sämtliches attackieren abgebrochen und selbstständiges abbrechen und zurück nehmen bestätigt.

    Das klappt eh gut, es wurde eigentlich eh voll schnell deutlich besser.

    Schnelle Bewegungen waren natürlich anfangs ein ziemlicher Trigger, da liegt er jetzt auf seiner Decke und die Keksrate bin ich deutlich zurück gefahren.

    Trotzdem watschelt er mir immer noch hinterher wenn ich sauge und hechelt und ist einfach aufgeregt. Aber vieeeeel weniger als noch vor 2, 3 Wochen.

    Erhöhter Liegeplatz is schwierig weil er partout Couchverbot hat und ich sonst keinen erhöhten Platz habe.

    Box oder Decke klappt gut, da kann ich auch direkt neben ihm saugen, wenn er mir hinterher geht haben wir und auf HINTEN geeinigt.

  • Elliot darf heute ein Unterwasserlaufband testen. :D Ich bin sehr gespannt, was er dazu sagen wird.

    Kimi war am Montag auf einem normalen und man sah ihr an, was sie davon hielt: ihr wollt mich doch verarschen!? :barbar:

  • ____

    Ich muss mich kurz auskotzen. Die Staubsaugerbaustelle ist immer noch da. Besser, aber er ist immer noch fürchterlich aufgeregt.

    Aufregung ist immer noch generell eine Baustelle, aber meistens kein Problem. Aber beim Staubsauger. Himmel :roll:

    Das hab ich mit Fiete leider auch noch. Also alles viel besser, anfangs hat er sich mit Geschrei drauf gestürzt und rein gebissen und sich kein Stück beruhigen können. Das habe ich mit zeigen, auf den Platz schicken, schön füttern versucht, nix zu machen. Also hab ich es ihm sehr deutlich verboten. Jetzt reißt er sich zusammen und bellt nicht mehr und beißt nicht mehr rein, aber hampelt aufgeregt um mich und das Ding herum. Und steht dabei natürlich immer im Weg. Mit diesem Benehmen regt er natürlich Emil den kleinen Kontrolletti auf und der hampelt dann auch noch rum.

    Also wirklich gerne saugen tu ich nicht. |)

  • Panik vorm Staubsauger gab es hier auch ne Zeit lang. Ich habe ihn lange Zeit konsequent vor dem saugen aus dem Raum geschickt, mittlerweile kann er mit im Raum sein und ich bitte ihn nur noch bevor ich mich in seine Richtung bewege bei Seite zu gehen. Damit klappt es gut und ist ziemlich entspannt geworden.

    Scarlet damals war da deutlich härter, die hat den Staubsauger mit einer Vehemenz angegriffen... Schreiend mit allen Vieren und offenem Maul auf einmal draufgesprungen und brüllend rein gehackt und sich teilweise dabei daran festgeklammert.. :ugly:

    Der musste ich dann doch massiver klar machen dass sie den bitteschön in Ruhe zu lassen hat, was netterweise gut geklappt hat.

  • Mambi interessiert der Mundschutz auch gar nicht, weder bei mir noch bei den Kindern etc... dafür hat sie mich mal als Welpe fürchterlich verbellt als sie im Garten war und ich mit Handtuchturban mach dem duschen runtergekommen bin^^ Den Trainer in Nikolauskostüm und blinkender, singender Mütze fand sie mit 15 Monaten auch hochgruseligcrazy-dog-face

    Staubsauger ist egal, im letzten Jahr hat sie den Rasenmäher aber als persönlichen Feind auserkoren, bellen, Scheinattacken inklusive (ließ sich aber abbrechen).... gestern sind wir durch den Garten rein als mein Mann gemäht hat, da war er keinen zweiten Blick wert - sie wird halt „groß“dog-face-with-floating-hearts-around-headface


    Wasser bis zum Bauch macht sie von sich aus, schwimmen mit uns zusammen, von alleine kommt sie nicht auf die Idee.


    Gestern haben wir mein neues Fahrrad eingefahren, bei dem Geräusch der Scheibenbremsen hat sie geschaut und auch das Geräusch der Kette ohne Rücktritt war nen zweiten Blick wert, aber dann war auch gut peace-sign-dog-face

  • Nala liebt Wasser. Im Winter muss sie nicht rein, dafür aber sobald es warm genug ist ständig. Mittlerweile geht sie wieder bei jeder Gassirunde rein. Wenn es wirklich warm ist, dann auch richtig oft, momentan reicht ihr noch eine Runde. Wir hatten vor zwei Wochen schon ein paar Tage um die 25 Grad, da hat sie sich sogar in den Bach gelegt.

    Schwimmen geht wirklich immer. Und wenn es dann zu heiß ist, dann geht nur noch schwimmen.


    3f3d53c4098.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!