Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• noda_flake

Wenn der Hund sich so gegen mich bewegt bleibt es hier nicht bei "Anschiss"der wohl verbal ist.

Und das sie sich zusammen reißt und es lässt- ja. Ausser das sie das dann halt scheisse findet in ihrem Tun eingeschränkt zu sein / werden seh / les ich da nix.

Es muss nicht immer hormonell/ überreizt/ überfordert/ unterfordert als Grund dahinter stehen.

Sie durfte das letzte halbe Jahr sehr viel, hat keinen klaren Rahmen gekriegt und natürlich wird die jetzt vehementer sein als mit 4 Monaten oderso wenn sie mal Einschränkungen/Kontra kriegt.

• noda_flake

Hm, was du da beschreibst hatten wir so mit 4 Monaten in etwa. Da war ich so sauer, als Fine mir von hinten ins Bein gehüpft ist und in die Hose gezwackt hat, dass ich sie mitten im Wald mordsmäßig angekackt hab. :ops:

Danach gabs noch 2x einen halbherzigen Versuch...danach war (bisher) nie mehr was in der Art. Sie ist ja aber auch ein anderer Typ Hund.

Hier hilft immer angepasste Bewegung für den Hund. Also ich kuck immer noch, was war gestern los, wie war/ist sie drauf, was steht heute an und was tun wir morgen. Und danach richte ich dann Länge und Art der Spaziergänge und alles drumrum. Abends Hundeschule? Dann geht sie aktuell nicht mal ins Büro und kriegt außer eine ruhigen Schnüffelrunde von 45- 60 Minuten nix mehr an Bespaßung. Am vortag schon doof im Kopf gewesen? Dann bleibt die Schlepp dran, spart ihr und mir zusätzliches Gezanke.

Weißt du, was ich meine?

• Franz testet das hin und wieder (alle 4-6 Wochen) mal, ob ich meine Meinung bzgl anhüpfen und in die Waden gehen geändert habe. :pfeif: Wir einigen uns sehr schnell darauf, dass dem nicht so ist.

Aber ich glaub auch, da liegt jetzt viel Arbeit vor euch. Aber es ist nix was ihr nicht hinbekommen werdet :bussi: du hast den größeren dickkopf ;)

• Ich zitiere nochmal meinen letzen Beitrag :sweet: Es haben sich 62 Leute das Video angeschaut :respekt: Gibt es einen bestimmten Grund das es kaum Feedback gibt?

Ich hatte mich schon richtig auf Meinungen / Tipps gefreut :ops:=)

Vllt ist das Video einfach zu lang und deswegen langweilig :denker:

• Rappelina Ich hab das Video geschaut und bin vor Neid umgefallen :ugly:

Wüsste nicht, was mit 15 Monaten noch besser sein könnte :ka:

Ihr macht das toll, Julie ist sowohl optisch, als auch charakterlich, als auch vom Gehorsam und von der Bindung zu dir ein Traum :herzen1:

• Rappelina

Ich bin neidisch, aber kann nix sinnvolles beitragen. :D

Und ja: ich kucke selten länger als vielleicht 5 min, außer es passiert was seeeehr spannendes.

Ach Quatsch ich hab eben dein Video angesehen und bei euch sieht es auch schon gut aus :gut: Danke für das liebe Feedback :herzen1:

Nächstes mal filme ich also definitiv kürzer :nicken:

Rappelina Ich hab das Video geschaut und bin vor Neid umgefallen :ugly:

Wüsste nicht, was mit 15 Monaten noch besser sein könnte :ka:

Ihr macht das toll, Julie ist sowohl optisch, als auch charakterlich, als auch vom Gehorsam und von der Bindung zu dir ein Traum :herzen1:

Dankeschön für das liebe Feedback- das zu hören freut mich wirklich total:herzen1:  :herzen1::bussi::mrgreen-dance:

auch wenn sie erst 14 Monate ist - aber das tut ja nichts zur Sache  =):smile:

Du musst unbedingt nochmal mehr Bilder von deinem Prinzen Posten, hab lange nichts mehr von ihm gesehen. :herzen1:

• Rappelina Ich kann auch nichts beitragen, ich finds toll :smile:

Das einzige, was ich nicht so toll fand, war, dass Julie mal außer Sichtweite war. Das wäre hier für mich und meinen Hund auf meinen normalen Gassistrecken ein NoGo. Aber das hast du ja eh selber gesehen und kommentiert, dass Julie da immer zum Wasser geht :smile:

Ich schaue mir übrigens megagerne lange Gassivideos an :D Außer sie sind ohne Ton oder mit Musik überspielt, das finde ich mega langweilig dann und dann schau ich nicht mehr weiter |) Ich mag das so gerne, wenn man die Schritte hört, das Klingen von den Marken am Halsband, das Hecheln vom Hund und so :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!