Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Wenn der Hund sich so gegen mich bewegt bleibt es hier nicht bei "Anschiss"der wohl verbal ist.
Und das sie sich zusammen reißt und es lässt- ja. Ausser das sie das dann halt scheisse findet in ihrem Tun eingeschränkt zu sein / werden seh / les ich da nix.
Es muss nicht immer hormonell/ überreizt/ überfordert/ unterfordert als Grund dahinter stehen.
Sie durfte das letzte halbe Jahr sehr viel, hat keinen klaren Rahmen gekriegt und natürlich wird die jetzt vehementer sein als mit 4 Monaten oderso wenn sie mal Einschränkungen/Kontra kriegt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hm, was du da beschreibst hatten wir so mit 4 Monaten in etwa. Da war ich so sauer, als Fine mir von hinten ins Bein gehüpft ist und in die Hose gezwackt hat, dass ich sie mitten im Wald mordsmäßig angekackt hab.
Danach gabs noch 2x einen halbherzigen Versuch...danach war (bisher) nie mehr was in der Art. Sie ist ja aber auch ein anderer Typ Hund.
Hier hilft immer angepasste Bewegung für den Hund. Also ich kuck immer noch, was war gestern los, wie war/ist sie drauf, was steht heute an und was tun wir morgen. Und danach richte ich dann Länge und Art der Spaziergänge und alles drumrum. Abends Hundeschule? Dann geht sie aktuell nicht mal ins Büro und kriegt außer eine ruhigen Schnüffelrunde von 45- 60 Minuten nix mehr an Bespaßung. Am vortag schon doof im Kopf gewesen? Dann bleibt die Schlepp dran, spart ihr und mir zusätzliches Gezanke.
Weißt du, was ich meine?
-
Franz testet das hin und wieder (alle 4-6 Wochen) mal, ob ich meine Meinung bzgl anhüpfen und in die Waden gehen geändert habe. Wir einigen uns sehr schnell darauf, dass dem nicht so ist.
Aber ich glaub auch, da liegt jetzt viel Arbeit vor euch. Aber es ist nix was ihr nicht hinbekommen werdet du hast den größeren dickkopf
-
Ich habe heute unseren Spaziergang gefilmt.
Mein Ziel von dem ganzen Training ist, dass sie, egal welcher Reiz kommt (Spaziegänger, Hunde, Fahrradfahrer...) selbstständig zu mir kommt, sich entweder ablegt (Fahrrad) oder im Wie-mit-Leine-Laufen-ohne-Leine-dran Modus neben mir läuft. OHNE Kommando - sondern selbstständig.
Bis jetzt klappt das ganz ohne Kommando nur bei Spaziergängern bei allem anderen brauch sie noch das Kommando, dann kann ich aber problemlos am Reiz vorbei laufen. Alles ohne Leine. Ich hoffe sehr, dass sie irgendwann keine Kommandos mehr braucht, sondern alles selbstständig macht.
Vorweg: alle langweiligen Szenen habe ich rausgeschnitten, ich habe nur die Szenen drin gelassen, in denen auch was passiert: Spaziergänger, Kinder, Hunde, Fahrräder... Wir waren 1.5h unterwegs, das sind die 13 Minuten, in denen irgendwas passiert ist.
Mein Timing ist außerdem grottig, ich kriege es einfach nicht hin, zu filmen und mich gleichzeitig auf die Umwelt zu konzentrieren.
0 - 2:56 da laufen wir vom Auto los, ich habe sie im Wie-mit-Leine-Laufen-ohne-Leine-dran Modus , weil am Parkplatz Hunde und Kinder sind. Später kann sie dann Frei laufen, ich muss sie aber 1x mit einem "go" vorwärts schicken, weil sie mir da zu nah an den fremden Kindern ist.
2:57 - 3:26 hier leg ich sie ab, weil Fahrräder kommen und diese haben sie als Welpe getriggert, mittlerweile gar nicht mehr
3:32 ist sehr spannend (!!!) Da hört sie Spaziergänger und kommt automatisch ohne Kommando in den Wie-mit-Leine-Laufen-ohne-Leine-dran Modus. Sie geht für meinen Geschmack aber zu früh raus, das korrigiere ich und sie reagiert.
5:30 hat sie andere Hunde sehr laut bellen und spielen gehört/gesehen, und dazu Kinder Geschrei. Ich habe sie extra gucken lassen, ohne Kommando - ich wollte gucken, wofür sie sich entscheidet. Sie hat sich für mich entschieden
7:28 saßen Menschen auf der Bank. Ich hätte sie da auch ohne Kommando weiter laufen lassen können, finde ich aber unfreundlich und ich will ja, dass sie später bei ALLEM was anders ist als normal, zu mir kommt. Automatisch.
10:39 wollte sie zu Enten - Abbruch Kommando - sie hört auf
12:22 Sie sieht die Spaziergänger und kommt wieder automatisch OHNE Kommando in den Wie-mit-Leine-Laufen-ohne-Leine-dran Modus
Danach kam nichts weltbewegendes mehr, noch 1x Fahrräder und das wars.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=RMoyCmEOhIg]Feedback fände ich spitze - vor allem in Bezug auf Reitbegleithund. Vllt. gibt es da noch Sachen, die ich verbessern könnte.
Das war für mich ein wirklich guter und entspannter Spaziergang.
Kurze Anmerkung: Ich nenne sie immer "Min / Mini"... das kommt ursprünglich von Minion, weil sie immer so klein war und iiiirgendwann wurde daraus halt Mini oder Min.
Ich zitiere nochmal meinen letzen Beitrag Es haben sich 62 Leute das Video angeschaut Gibt es einen bestimmten Grund das es kaum Feedback gibt?
Ich hatte mich schon richtig auf Meinungen / Tipps gefreut
Vllt ist das Video einfach zu lang und deswegen langweilig
-
-
-
-
Ich hab's mir einfach angeguckt und fand's toll
-
Ich bin neidisch, aber kann nix sinnvolles beitragen.
Und ja: ich kucke selten länger als vielleicht 5 min, außer es passiert was seeeehr spannendes.
Ach Quatsch ich hab eben dein Video angesehen und bei euch sieht es auch schon gut aus Danke für das liebe Feedback
Nächstes mal filme ich also definitiv kürzer
Rappelina Ich hab das Video geschaut und bin vor Neid umgefallen
Wüsste nicht, was mit 15 Monaten noch besser sein könnte
Ihr macht das toll, Julie ist sowohl optisch, als auch charakterlich, als auch vom Gehorsam und von der Bindung zu dir ein Traum
Dankeschön für das liebe Feedback- das zu hören freut mich wirklich total
auch wenn sie erst 14 Monate ist - aber das tut ja nichts zur Sache
Du musst unbedingt nochmal mehr Bilder von deinem Prinzen Posten, hab lange nichts mehr von ihm gesehen.
-
Rappelina Ich kann auch nichts beitragen, ich finds toll
Das einzige, was ich nicht so toll fand, war, dass Julie mal außer Sichtweite war. Das wäre hier für mich und meinen Hund auf meinen normalen Gassistrecken ein NoGo. Aber das hast du ja eh selber gesehen und kommentiert, dass Julie da immer zum Wasser geht
Ich schaue mir übrigens megagerne lange Gassivideos an Außer sie sind ohne Ton oder mit Musik überspielt, das finde ich mega langweilig dann und dann schau ich nicht mehr weiter Ich mag das so gerne, wenn man die Schritte hört, das Klingen von den Marken am Halsband, das Hecheln vom Hund und so
-
Ich habs auch angeschaut und fands toll, kann aber mangels Erfahrung nichts kompetentes dazu sagen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!