Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

  • Rappelina Ich kann auch nichts beitragen, ich finds toll :smile:

    Das einzige, was ich nicht so toll fand, war, dass Julie mal außer Sichtweite war. Das wäre hier für mich und meinen Hund auf meinen normalen Gassistrecken ein NoGo. Aber das hast du ja eh selber gesehen und kommentiert, dass Julie da immer zum Wasser geht :smile:


    Ich schaue mir übrigens megagerne lange Gassivideos an :D Außer sie sind ohne Ton oder mit Musik überspielt, das finde ich mega langweilig dann und dann schau ich nicht mehr weiter |) Ich mag das so gerne, wenn man die Schritte hört, das Klingen von den Marken am Halsband, das Hecheln vom Hund und so :nicken:

    Oh ja, da hast du auf jeden Fall recht. An dieser speziellen Stelle bin ich da echt sehr entspannt, sonst lass ich sie auch nie außer Sicht. Bin da also 100% deiner Meinung. :bindafür:

    Freut mich echt total, dass du das Video bis dahin so aufmerksam angeschaut hat :ops: so macht das Video drehen und online stellen Freude =)


    Winnie82 und noda_flake Danke für euer liebes Feedback =)

  • Syrus ... sorry das ich erst jetzt antworte, aber vielen Dank für Deine Rückmeldung.


    Das Treffen findet bei uns im Haus/Garten statt. Wir haben uns aber jetzt so verabredet, dass wir direkt nach Ankunft des Besuches erst mal eine Runde spazieren gehen ohne dass Bruno und Pino direkten Kontakt haben.


    Zu Hause sollen die Beiden erst mal jeder auf seine Decke gehen und dann sehen wir weiter.


    Ist eine wunderbare Übung für Bruno ?.


    Ich werde berichten mit hoffentlich schönen Fotos.

  • Ja die Runde heute mit Jumi und Mamba war tollheart-eyes-dog-face

    Dass Mambi die Ärmel hochgekrempelt hat war auch nicht nur subjektive Wahrnehmung, allerdings hat sie da glaube ich auf meine innere Stimmung reagiert, weil ich eigentlich fest damit gerechnet habe gleich einen kleinen Wuschel auf dem Schlappen zu haben auf dem schmalen Wegninja-dog-face

    Dass der dann aber brav auf seiner Seite geblieben ist war auch okayhalo-dog-face

    Ansonsten hatte mein Hund heute nicht viel von mir, ich hab ein bisschen fehlenden Nachtschlaf nachgeholt, sie war dann heut Nachmittag mit Herrchen um den Block und später gehen wir dann nochmal 30-45 Minuten Gute-Nacht-Gassi - reicht für heute crazy-dog-face

  • Freut mich echt total, dass du das Video bis dahin so aufmerksam angeschaut hat :ops: so macht das Video drehen und online stellen Freude =)

    Ich schaue sowas total gerne, das finde ich beruhigend :headbash: Gerne mehr davon!


    noda_flake Immer nur korrigieren und sonst nichts, kann nicht der richtige Weg sein, da bin ich total bei dir! Ich finde, es macht einen Unterschied, warum der Hund Dinge tut, die ich nicht möchte und je nach Ursache, handle ich auch anders.

    Macht er etwas, weil er frech werden will, dann bekommt er einen Anschiss und er hat das zu lassen.

    Macht er etwas, weil er grade einfach überfordert ist und nicht so recht weiß, wohin mit sich, sage ich ihm auch, dass ich das Verhalten nicht möchte, helfe ihm dann aber auch, aus der Überforderung raus zu kommen und unterstütze ihn beim Runterkommen, wenn er es alleine nicht schafft. Merke ich also, er nimmt meine Korrektur an, aber schafft es alleine gerade nicht, runterzukommen, bekommt er von mir Unterstützung. Da würde ich es unfair finden, den Hund nur anzukacken, ihn dann aber mit der Situation alleine zu lassen. Wichtig ist halt, dass der Hund wirklich in die Ruhe kommt und sich nicht nur zusammenreißt und das Verhalten unterdrückt, während der innerlich weiterbrodelt. Sonst hat das System was vom irgendwann explodierenden Dampfkessel.

  • Die Swiffer

    Würde Carla auch nur zu gerne :headbash:

    Da hilft sie uns dann immer ganz fleißig beim Gießen (denkt sie zumindest) :pfeif:

    -------

    Bei uns läuft es aktuell wirklich gut, sie ist auf den Spaziergängen super entspannt, lässt die Vögel in Ruhe und Hundebegegnungen meistert sie mittlerweile wieder mit Bravour (sie hatte ne Phase wo sie zuerst nicht vorbei wollte, dann auf Höhe des Hundes nach vorne geschossen ist und sich dann immer umgedreht hat... Als hätte sie Angst :???:).

    Zudem habe ich das Gefühl ihr hilft das gute Wetter und das viel im Garten sein auch beim Entspannen, auch im Haus schläft sie viel.


    Wir spielen/albern auch viel im Garten rum und derzeit liebt sie es wenn sie mit ihrem Spielzeug vor mir wegrennt, ich hinterher natürlich wissend das ich sie eh nicht fangen kann und lasse sie dann immer gewinnen. Seit dem wir das machen bringt sie mir ihre Sachen (also auch gefundenes auf Spaziergängen wie Taschentücher oder so) sehr viel lieber und zuverlässig und es macht uns beiden riesigen Spaß :hurra: Voraussetzung ist natürlich das sie es mir jederzeit gibt wenn ich es verlange.


    Morgen wollen wir eine Runde laufen oder das erste Mal Radfahren, da weiß ich nur nicht ob wir beide heil wieder nach Hause kommen würden |)

  • Morgen wollen wir eine Runde laufen oder das erste Mal Radfahren, da weiß ich nur nicht ob wir beide heil wieder nach Hause kommen würden |)

    Viel Spaß dabei:smile: Mico ist entweder morgen dran und am Di gibt es dann einen Ruhetag oder morgen Ruhe und am Di fahren. Muss sie erst noch grundsätzliche Regeln am Fahrrad lernen und sich daran gewöhnen oder habt ihr das schon gemacht? Wobei es ja so geniale Hunde geben soll die keine Gewöhnung brauchen... Mico hat nicht dazu gehört:hust:


    Aber ich bin bis jetzt immer heil nach Hause gekommen obwohl ich seit Jahren nicht Fahrrad gefahren bin, wir übern Berg fahren und mit einem Hund der sich schon seit Welpenalter für einen Schlittenhund hält. Also das wird schon das ihr beide heil wieder nach Hause kommt:D

  • Nefelee


    Erstmal danke dir! =)



    Muss sie erst noch grundsätzliche Regeln am Fahrrad lernen und sich daran gewöhnen oder habt ihr das schon gemacht?

    Wir haben es beide noch nie gemacht, also ich war noch nie mit einem Hund Radfahren und Carla hat es auch noch nicht gemacht. Es wird also für uns beide was neues sein, dass macht die Sache natürlich nicht einfacher :ugly:

    Fahrräder ist sie aber gewöhnt und da sollte sie eigentlich keine Probleme haben.



    Aber ich bin bis jetzt immer heil nach Hause gekommen obwohl ich seit Jahren nicht Fahrrad gefahren bin, wir übern Berg fahren und mit einem Hund der sich schon seit Welpenalter für einen Schlittenhund hält. Also das wird schon das ihr beide heil wieder nach Hause kommt :D

    Da haben wir es glücklicherweise ganz gut, schöne lange gerade Strecken mit wenigen Hügeln oder fießen Wurzeln, die einem aus dem Hinterhalt anfallen. ;)

    Sie ist nur leider so ein Kandidat der Kreuz und quer über den Weg rennt, da ist es mit Schleppleine schon nicht ganz einfach, darum gehe ich auch immer alleine weil sonst alle 5 Sekunden jemand auf die schleppe tritt :roll:


    Aber ich hatte eh vor Abends zu fahren wo auch sonst niemand mehr unterwegs ist, damit wir freie Bahn haben, da mache ich sie dann von der Leine ab (eigentlich herrscht bei uns Leinenpflicht wegen BuS), setz mich aufs Fahrrad und radel so langsam los, das ich schnell bremsen könnte, falls sie Anstalten machen sollte mal kurz bei mir vorbei zu schauen :pfeif:

    Kommandos explizit fürs Fahrrad baue ich später auf, da reichen denke ich erstmal die normalen Alltags Kommandos.


    Ich berichte, ob wir unbeschadet zurück gekommen sind :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!