Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

  • Ich hab keinen eurer Kommentare als Angriff gesehen oder irgendwas anderes - im Gegenteil. Wenn das hier so aufgefasst wird... was soll dagegen machen? Ich blocke auch nichts ab.... aber gut.


    Und ja, klar hätt ich es einfach laufen lassen können - mein Fehler. Ob ihr das nun als "um Kopf und Kragen"- reden interpretieren wollt ich euch überlassen. Mehr als die Wahrheit sagen kann ich nicht :ka:


    Ich hab die Videos eingestellt weil ich von euch Hilfe wollte und die habe ich bekommen und bin darüber durchaus dankbar. :herzen1: kA wie oft ich das noch sagen soll. Sonst hätte ich das ganz sicher nicht getan.

  • "Nein" heisst sie soll das lassen was sie gerade macht, bzw aufhören mit dem was sie gerade macht. Aber vermutlich verwende ich es zu schwammig.

    Dann heißt ein Nein zB auch "warte". Da hört sie auch auf mit dem was sie tut. Nur - es wird wiederkommen. Verstehst du den Unterschied.

    Wenn "Nein" heißt "Verzichte. Beruhige dich." und das so vermittelt wird, dass sie lernen kann mit dem Frust umzugehen, wird auch dein Nein funktionieren. Es ist kein Nein, was für sie nachvollziehbar ist.

  • Kurze Frage:

    Franz hat eine kleine offene Wunde am Hinterlauf (hat sich an einem Stein geschnitten). Es ist, wie gesagt, recht klein, aber nicht nur oberflächlich, das geht schon ins Fleisch. Ich habe es sauber gemacht, desinfiziert und das Fell an der Stelle kurz geschnitten. Er macht nicht viel dran rum, soweit ich es sehen kann (hin und wieder leckt er mal dran, lässt sich aber abbrechen), aber ich hab ihn natürlich nicht 24/7 im Blick. Außerdem habe ich Bedenken, dass draußen was reinkommt, weil es schon in Bodennähe ist und noch offen.


    Ich finde es nicht "TA-relevant", aber würdet ihr einen Verband drauf machen, bis es zumindest oberflächlich zu ist? Ich möchte eigentlich dass luft rankommt, aber habe eben Angst vor Dreck und dann Entzündung :verzweifelt:


    Bei mir selber (also hätte ich eine Schnittwunde am Fuß) würde ich wohl ein Pflaster drauf machen, aber ich bin ja auch kein Hund, den das in seiner Bewegung einschränkt und nervt :tropf:

  • Bloß, dass Elmo viel kleiner ist :ugly:


    Süß, ist sie!


    110e72b7b407c37322.jpg

  • Sissi&derKaiser Ein Foto wäre super.

    Prinzipiell lasse ich sowas nach Möglichkeit offen (und hindere am Lecken) und mache fürs Rausgehen einen Schutz drauf.

  • Klar, da habt ihr Recht, er hatte bloß vorhin geschlafen. Mittlerweile hat sich schon eine Kruste gebildet.


    Hier die Bilder (leider aufgrund von Licht, Zappel-PhilipFranz und Handy-Kamera nicht besonders gut):

    @Syrus was machst du für draußen als Schutz drauf? Das wäre nämlich so mein größter Bauchschmerz. Drinnen lässt er es weitestgehend in Ruhe.


    Es hat nur gestern sehr stark geblutet (bye, bye weißes Sommerkleid :roll:), was aber mit etwas Druck auf die Wunde dann recht schnell nachgelassen hat. Danach war es ok und ich glaube, bis ich es bemerkt und daran rumgemacht habe, ist es ihm selber gar nicht aufgefallen.

  • Ich würde es noch etwas mehr frei schneiden (hast du eine Schermaschine? Oder einen Langhaarschneider für Menschen?) und offen lassen.


    Wenn es jetzt schon verkrustet ist würde ich gar nichts drauf machen. Lass ihn halt nicht ins Wasser oder ins hohe Gras. Morgen müsste es verschorft sein, außer ins Wasser kann er dann ganz normal Gassi gehen.

    Solange es sich nicht entzündet ist das in ein paar Tagen bestimmt wieder verheilt.

  • ok danke. Dann schere ich noch ein bisschen mehr runter. 3 Härchen haben sich schon in der Kruste verklebt :fear:


    Donnerstag oder Freitag geh ich eh mit ihm zum TA wegen US, da kann ich auch nochmal drauf gucken lassen :bindafür:


    Es scheint ihm nicht sehr weh zu tun, mir gings tatsächlich eher um das Infektionsrisiko. Das können wir nämlich jetzt echt nicht noch gebrauchen.

  • Sissi&derKaiser


    Ich würde mir da auch keinen Kopf machen, das sieht wirklich nicht dramatisch aus. Das Bein ist ja auch nicht dick oder warm, oder ?

    :bindafür: Ich würde es auch so machen wie @Syrus gesagt hat, nicht im schlimmsten Matsch / Wasser / Dreck spielen lassen, die Wunde sauber halten und dann sollte das in 1-2 Tagen wieder gut sein. :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!