Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Aber ...die Ohren werden echt geklebt?

Sorry, ich höre sowas heute zum ersten Mal. :ops:

• Nope, kein Spaß mit den Ohren.

Wenn ich mir bewusst ne Rasse aussuche (u.a. nach Optik) dann soll der Hund bitte auch so aussehen wie es im Rassestandart steht, v.a. wenn ich eine ZZL anstrebe. Ich groome den auch entsprechend, Ares könnte ich die meiste Zeit des Jahres zB ohne vorher viel an ihm zu machen auf ne Ausstellung bringen. Mache ich nicht, aber mir gefällt es und ich würde niemals nen Wuschelschnauzer haben wollen. Ist ein Spleen von mir, schadet aber keinem.

Und wenn gut geklebt, getaped oder whatever ist und man weiß, dass und wie man sich entsprechend drum kümmert ist das überhaupt keine große Sache und bei Bedarf würde ich es wieder tun.

Nun hat mein Hund keine perfekten Ohren (schlecht sind sie aber auch nicht) und trägt sie leider nur bei hoher Aufmerksamkeit korrekt. Das ist schade, es nimmt ihm etwas von seinem eigentlich richtig tollen Ausdruck.

Liebe ich ihn deshalb weniger? Nein! Aber schade finden darf ich das ja wohl trotzdem.

• Als bei meinem BC in den 3 Wochen vom letzten Besuch bis zur Abholung nur die Ohren gewachsen sind :ugly: auf etwa die Größe die sie jetzt auch haben :mute: dachte ich mir auch Halleluja |)

Kleben kam für mich trotzdem nicht in Frage.

Im Großen und Ganzen find ich sie jetzt ganz okay so, aber sie könnten deutlich besser sein.

Ohren machen extrem viel aus was Ausstrahlung betrifft find ich. Ich glaub, ich hätt den Herder getaped wenn die Ohren nicht eh wie ne Eins gestanden wären.

• Ist halt wie bei allem immer eine Frage des „Wie“... :ka:

Wenn man das vernünftig macht und die Tape- Streifen eben nicht tagelang in den Ohren lässt fördert man damit auch nicht eher einen Milbenbefall als ohne..

Aber da soll gern jeder seine Meinung zu haben. Ich bin froh, dass es bei uns geholfen hat :smile:

• Aber schade finden darf ich das ja wohl trotzdem.

Äh, ja na klar! Aber ich darf doch auch erstaunt sein... :ops: Ich kenne mich mit Rassehunden und optischen Aspekten zur ZZL so speziell überhaupt nicht aus.

Und mir käme halt bei meinem Hund nicht in den Sinn, aus optischen Gründen irgendwas zu tapen. Nur um meine Verwunderung noch mal zu erklären.

• Nö, kein Spaß.

Ich kann verstehen, wenn es jemandem nicht so wichtig ist, mir sind auch andere optische Sachen an den Hunden nicht so wichtig, wo andere viel mehr drauf achten würden und die vielleicht anderen wichtiger wären.

Jedem das Seine. :ka:

Heißt ja nicht, dass man den Hund weniger lieb hat, oder was man da nun unterstellen will.

Meinen Rüden, dessen Ohren ich so hässlich fand (und immer noch finde ^^) hab ich hier sogar im Avatar.

Alice hab ich geklebt, sonst hätte sie jetzt definitiv komplett Stehohren. Lieschen hab ich geklebt, sonst hätte sie jetzt Schlappohren. Marie hab ich geklebt, weil ich gerne Kippohren wollte, aber ich war zu blöd und habe ausversehen Stehohren trainiert und ich LIEBE ihre Elfenohren jetzt sehr. Rosie hab ich nicht geklebt und Lyra hätte ich nicht kleben müssen, die hätte von ganz alleine schöne Ohren bekommen, ich wollte aber kein Risiko eingehen.

• Heißt ja nicht, dass man den Hund weniger lieb hat, oder was man da nun unterstellen will.

Jetzt fahr mal nen Gang zurück und zeig mir die Stelle, wo ich so einen Schwachsinn behauptet haben soll. Gehts noch?

• Heißt ja nicht, dass man den Hund weniger lieb hat, oder was man da nun unterstellen will.

Jetzt fahr mal nen Gang zurück und zeig mir die Stelle, wo ich so einen Schwachsinn behauptet haben soll. Gehts noch?

Ich glaub du warst gar nicht gemeint :bussi:

wenn man keine Berührungspunkte damit hat, kann ich durchaus auch nachvollziehen dass das erstmal strange klingt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!