Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Irgendwie muss man das Klischee vom bösen Schutzhundsportler ja aufrecht erhalten
Auf die Zunge gebissen hat Ates sich tatsächlich noch nie, aber das Zahnfleisch reißt er sich ab und zu mal an. Hört aber meistens schnell wieder auf und durch den Bart fällt es nicht auf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Eigentlich läufts hier ganz gut, trotzdem fühl ich mich irgendwie als Versager, wenn ich sehe, wie toll zB Julie von Rappelina hört. Und denke dann da komm ich nie hin.
Die ewige Geschiche, dass das Gras auf der anderen Seite grüner ist.
Deshalb kuck ich hier im Thread nur noch sporadisch rein und werde mich jetzt komplett ausklinken. Tut mir gerade nicht wirklich gut.
-
Eigentlich läufts hier ganz gut, trotzdem fühl ich mich irgendwie als Versager, wenn ich sehe, wie toll zB Julie von Rappelina hört. Und denke dann da komm ich nie hin.
Deshalb kuck ich hier im Thread nur noch sporadisch rein und werde mich jetzt komplett ausklinken. Tut mir gerade nicht wirklich gut.
Nutz es als Chance, dich zu hinterfragen, warum du so abhängig von einem Vergleich mit anderen bist.
Sorry, wenn ich das so deutlich formuliere. Aber Hunde geben uns großartig die Chance, in den Spiegel zu schauen und uns weiter zu entwickeln. Ich würd es positiv sehen und aus der destruktiven eine produktive Energie machen!
-
-
Ach Lalaland mach dir nicht so viel aus sowas!
Hier im Forum sind viele Hunde 'besser' erzogen als meiner, viele trainieren viel viel mehr als ich. Weil mir manche Dinge die hier scheinbar Standart sind, einfach gar nicht wichtig sind, ich sie nicht brauche oder gar nicht dran denke, sowas zu trainieren.
Dafür trainiere ich an anderer Stelle Sachen, wo viele andere dran keinen Gedanken verschwenden würden.
Sich von dem Gedanken los zu machen, dass das im Forum quasi der ideale Soll-Zustand ist, erspart einem oft viel Stress.
(Das ist btw völlig wertfrei in alle Richtungen!)
____
Nachdem mir Raven gestern ab durch die Hecke gegangen wär, wäre er nicht an der Flexi gewesen, hab ich heut verstärkt meinen Pfiff geübt in verschiedenen Varianten. (Er ist am Wegrand fast auf den armen Hasen draufgelatscht der dann natürlich voll weg gestartet ist direkt unter ihm)
Also zuerst normal 'aufgeladen', dann Futter geworfen und davon abgepfiffen usw.
Next Step wär dann Spielzeug werfen und abpfeifen, dann von sowas wie Reizangel (ich hab grad im Kopf so eine Gepardenfütterungsanlage vor mir).
Klappt gut, geworfenes Futter ist aber auch kein rennendes Hasi.
Dann gabs noch eine Runde Heelwork-Training. Bin froh ab Mittwoch wieder regelmäßig meine Trainerin an der Seite zu haben.
-
-
Haben sich eure Hunde mal auf die Zunge gebissen?
Jupp schon ein paar Mal. So haben wir auch herausgefunden das Mico einen großen schwarzen Fleck auf der Zunge hat
Wie lustig, hier auch ???
-
Ich finde es schade, wenn du deshalb nicht mehr hier rein schauen würdest, denn andere zu verunsichern oder gar zu vertreiben liegt sicher nicht in Rappelina ‘s Interesse.
Ich bin da ganz bei den anderen:
1) dein Hund ist halb so alt
2) jeder hat seine persönliche Prioritäten
3) du bist du.
Zum Beispiel: Franz und Julie sind fast genau gleich alt und beide Spitze (und spitze sowieso ) Franz kann sicher vieles nicht, was Julie super kann, weil es für Franz gar nicht wichtig ist, weil er ein völlig anderes Leben führt. Andersherum sicher genauso. Warum also vergleichen?
Bei vielem was hier geschrieben wird denk ich mir „das kommt in unserem Mikrokosmos (zum Glück) nicht vor“, „bin ich froh, dass Franz das (schon) sehr gut beherrscht“, aber auch „upsiiii, da müsste ich mal wieder dran arbeiten hihi“. Sieh es als Inspiration.
Solange euer Leben für euch passt, ihr keine Gefährdung für euch oder eure Umwelt seid und Spaß zusammen habt, ist doch alles ok.
Für alles andere habt ihr ein Hundeleben lang Zeit zu lernen.
———
Franz hat sich kürzlich auch auf die Zunge gebissen. Der ganze Hund war rot Gott sei dank ist es aus dem magischen Spitzfell schnell verschwunden.
-
Nutz es als Chance, dich zu hinterfragen, warum du so abhängig von einem Vergleich mit anderen bist.
Danke für die offenen Worte. Du hast vollkommen recht. Ich möchte mir trotzdem zum Nachdenken die Pause vom Thread nehmen.
Danke. Ihr habt ja Recht. Ich komme sicher wieder, ich bleib auch im Forum.
-
Das wollte ich mit so einem Video auf gaaaar keinen Fall erreichen. Das tut mir wirklich leid, das war überhaupt nicht meine Intention!
Ich würde mich echt schlecht fühlen, wenn du deswegen jetzt weniger schreibst/berichtest.
Ich betone das jetzt speziell für dich, ganz ehrlich und vom Herzen:
Julie ist KEIN Maßstab, für den normalen Junghund.
Beim 1. Treffen mit Andreas Ohligschläger vor ein paar Wochen (kennst du bestimmt vom WDR „Hunde verstehen“) konnte er kaum fassen, wie weit Julie in der Ausbildung ist. „Julie ist extrem weit - deutlich weiter als andere Hunde in dem Alter“ und das sagt ein Profi, der am Tag 50 verschiedene Hunde sieht.
Das ist aber nicht nur positiv, DENN sie ist von der Ausbildung her „erwachsen“ im Wesen aber noch sehr „kindlich/Pipi Langstrumpf/ein Mauerblümchen“ D.h. für mich besteht die Schwierigkeit darin, die Balance zu halten.Dafür habe ich aber den Input von Andreas wirklich gebraucht !
Außerdem ist Julie in neuen Situationen erst mal von Natur aus unsicher und Ich würde ihr gerne zu mehr Selbstbewusstsein verhelfen.
Das sind unsere Baustellen - und das ist deutlich schwieriger für uns als ein Sitz/Platz/Fuß
Damit will ich nur verdeutlichen, dass wir nicht perfekt sind.
Das Video habe ich lediglich gepostet, weil ich auf Verbesserungsvorschläge gehofft hatte
Also ich würde mich freuen, wenn das Video von allen, die noch nicht so weit mit der Erziehung sind, eher als Inspiration gesehen wird. Es ist ja kein Vergleichs Wettbewerb!
Ich lese hier total gerne mit, und bitte berichte doch weiter.
-
Ich finde es schade, wenn du deshalb nicht mehr hier rein schauen würdest, denn andere zu verunsichern oder gar zu vertreiben liegt sicher nicht in Rappelina ‘s Interesse.
Da hat Sissi&derKaiser 10000% Recht. Das war wirklich das letzte, was ich mit dem Video erreichen wollte.
Wenn das so angekommen ist, tut es mir wirklich leid !
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!