Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Ich berichte mal von unserer ersten "Radtour" :D wobei es da eigentlich gar nicht sooo viel zu erzählen gibt...

Ich glaube nämlich, dass Carla davor schonmal heimlich geübt hat :skeptisch:

Ne im Ernst, sie war soo toll. :herzen1:

Sie hatte (wie schon gedacht), gar keine Angst vorm Rad, die ersten paar Minuten habe ich geschoben und sie neben mir an der kurzen Leine, ich glaube sie hat das Fahrrad nichtmal angeschaut.

Als ich das erste Mal aufgestiegen und langsam (seeeehr langsam) mit wackeligen knien losgeradelt bin, ist sie mega entspannt nebenher getrabt (da war sie schon im Freilauf), nur einmal wurde sie kurz "angeditscht", weil sie mir vors Rad gelaufen ist, hat es dann aber auch nicht nochmal gemacht xD

Ansonsten blieb sie in einem 15 Meter Radius bei mir, klar etwas aufgeregter als sonst, ist mir aber egal, sie hat auf meine Kommandos reagiert und ich konnte sie auch vom Rad aus in den "wie-mit-Leine-Laufen-ohne-Leine-dran" Modus (danke Rappelina für dieses "Wort" xD) schicken :cuinlove:

Generell lief sie auch mit Leine mit guten Abstand nebenher, ohne sich beirren zu lassen (auch wenn meine Bremsen quitschten oder ich vor lauter freude :pfeif:) Wir werden das definitiv jetzt öfter machen, sie sollte dafür ja auch alt genug sein. Wir waren auch nur insgesamt 30 Minuten unterwegs, davon vllt 15 minuten gefahren.

Mein Verdacht, wir würden nicht heil nach Hause kommen, hat sich also nicht bestätigt :lol:  Nefelee :bindafür:

• zeytiin So groß war Ares in dem Alter :shocked: Allerdings ein paar kg schwerer. xD

Sarah42 Finde ich super. Top Leinenführigkeit, entspannter Hund. Das Interesse an anderen Hunden finde ich völlig im Rahmen.

Beim ersten und zweiten Video würde ich persönlich ihn nicht umdrehen und gucken lassen sondern ihn früher auffordern mitzukommen und das belohnen.

Du wartest bis er sich selbst löst, finde ich auch okay und wenn er sich mit der Zeit immer schneller abwendet passt das ja auch. Musst du gucken was euch besser liegt.

• Ich geh wieder :lachtot:

@Syrus Was für ne SH hat Ares denn? |):pfeif:

Tokis Mali Kumpel ist 3 Wochen älter und genauso groß, der wiegt allerdings 18 kg, deswegen kommt Toki mir "klein" vor :ugly:

• Ich find Toki arg leicht eig auch. Tonks hatte bei 52,5cm 14kg. Uuuund war da sechs Monate alt |)

Mit 18 Wochen lag das Muck bei 45,5cm und 10kg |)

• Zeytin 70cm Endmaß. Damals allerdings schon 20kg und heute 45kg (Tendenz noch steigend)

Ich drücke die Daumen, dass er einfach früh fertig wird mit wachsen und kein Gigant wird! Übergröße ist ja immer blöd, auch in Hinblick auf den Sport.

• Toki will halt hoch hinaus. Der kennt nur eine Wuchsrichtung und die ist nach oben, egal wie viel Futter man darein kippt.

Fotos stelle ich hier lieber nicht ein :pfeif:

• Kalle war mit 20 Wochen kleiner :pfeif: Die Hoehe mit 20 Wochen und die mit 6 Monaten sind aber auch die einzigen Daten, die ich von ihm habe.. Bei ihm hat das 'Hoehe mit 6 Monaten + 5 cm = Endgroesse' gepasst...

EDIT: Fou hatte mit 18 Wochen 53 cm... Die hat jetzt irgendwas ueber den erlaubten 62 cm. Vielleicht mess ich das Monster die Tage mal.

• Kalle war mit 20 Wochen kleiner :pfeif: Die Hoehe mit 20 Wochen und die mit 6 Monaten sind aber auch die einzigen Daten, die ich von ihm habe.. Bei ihm hat das 'Hoehe mit 6 Monaten + 5 cm = Endgroesse' gepasst...

Ich frag mal ganz vorsichtig an.. wie groß ist Kalle denn letz endlich geworden?

Wenn ich rechne bis 6 Monate pro Woche +1,5 cm dann ist er mit 6 Monaten bei 63 + 5 = bitte zum Teufel nicht :skeptisch2:

Mit +1 cm pro Woche wäre ich bei einer Endgröße von 63/64 cm :pfeif:

Aber mal schauen wie gigantisch er letztendlich wird..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!