Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Hier waren es mit 6 Monstern 57cm . Und es sind jetzt mit knapp 2 Jahren 65cm
Echt? Ich hätte gedacht er ist kleiner
Irgendwie kam er mir immer kleiner vor als Jumi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kalle war mit 20 Wochen kleiner Die Hoehe mit 20 Wochen und die mit 6 Monaten sind aber auch die einzigen Daten, die ich von ihm habe.. Bei ihm hat das 'Hoehe mit 6 Monaten + 5 cm = Endgroesse' gepasst...
Ich frag mal ganz vorsichtig an.. wie groß ist Kalle denn letz endlich geworden?
Wenn ich rechne bis 6 Monate pro Woche +1,5 cm dann ist er mit 6 Monaten bei 63 + 5 = bitte zum Teufel nicht
Mit +1 cm pro Woche wäre ich bei einer Endgröße von 63/64 cm
Aber mal schauen wie gigantisch er letztendlich wird..
Wenn er gescheit steht hat er 61,5 cm. Steht er wie bei der ZZL (der Arsch! ) sind's 60 cm.
Ein Hobbit...und kleiner als das riesen Weib
-
Schaefchen2310 Du wärst überrascht wie er aktuell in echt aussieht, Spargelzeit ist fast ganz um und er wirkt dadurch auch weniger klein
-
Schaefchen2310 Du wärst überrascht wie er aktuell in echt aussieht, Spargelzeit ist fast ganz um und er wirkt dadurch auch weniger klein
Ich bin gespannt, vielleicht schaffen wir es ja dieses Jahr nochmal
-
Ich hätte mal drei kurze Videosequenzen zur kleinen Nachmittagsrunde heute. In allen drei Sequenzen hatten wir Hundebegegnungen, woran ich mit Charlie ja schon seit ca einem Monat intensiver trainiere. Mittlerweile zieht er gar nicht mehr zu den Hunden und fixiert nur noch selten (vorher hat er sich sehr oft flach auf den Boden gelegt und den anderen Hund angestarrt). Aber weiß jemand wie ich dieses stehen-bleiben-müssen wegbekomme oder hat jemand grundsätzlich Tipps wie man diese Situationen anders lösen könnte? Und findet ihr sein Interesse an den anderen Hunden "normal" oder zu aufgeregt oder sonst was?
Ich bin selbst schon auf ein paar kleine Fehler meinerseits in den Videos draufgekommen, aber ich bin jetzt vorerst mal still und lasse euch schauen ohne was vorgreifen zu wollen .Ach ja, mittlerweile hat er sein Schnüffeln echt wieder in normale Bahnen gelenkt und ich muss ihn nicht mehr alle 5s daran erinnern, dass wir spazieren gehen und nicht spazieren stehen .
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=JZdy0PzHzog&t=13s][Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=VUUpdcYwsJw][Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=BU4yUGBnAzM]Vielen lieben Dank
Schön macht ihr das
Aufgeregt find ich ihn nicht, er schaut halt und ist neugierig Vielleicht wird das Nachschauen ja mit der Zeit kürzer.
Fehler seh ich da keine Was meinst du denn könntest du besser machen?
-
-
Mein Verdacht, wir würden nicht heil nach Hause kommen, hat sich also nicht bestätigt Nefelee
Ich hab doch gesagt ihr kommt heil nach Hause
18 Wochen
52,7 cm
13,8 kg
DankeNa das kann was werden Andererseits hatte Mico die 62 cm mit 6 1/2 Monaten geknackt und ist dann nur noch 0,5 cm gewachsen (er wird im August 2). Gewicht hat er noch 4 kg zugelegt seit dem bzw inzwischen verliert er eins davon gerne mal zwischendurch.
____
Langsam fang ich an mich zu fragen ob man von Durchfall des Hundes wahnsinnig werden kann. Vor 2 Wochen ca hatten wir ja endlich herausgefunden warum Mico so Durchfall hat und er hat vom TA 2 Wochen lang jeden Tag jeweils morgens und abends 1 Tablette Kesium 500mg, mittags 1 Tablette Clarithromycin AL 250mg und morgens noch 1,5 Tabletten Pantoprazol 20mg verordnet bekommen. Innerhalb von 2 Tagen war der Durchfall komplett weg und wir waren wieder bei einem festen Haufen pro Tag.
Am Fr hat er das letzte Mal Tabletten bekommen und wir sollen eine Woche warten bevor wieder eine Kotprobe eingeschickt wird zur Kontrolle. Und jetzt hat er mich schon wieder förmlich rausgejagt weil er wieder Durchfall hatte Das kann doch echt nicht wahr sein
-
Eigentlich läufts hier ganz gut, trotzdem fühl ich mich irgendwie als Versager, wenn ich sehe, wie toll zB Julie von Rappelina hört. Und denke dann da komm ich nie hin.
Die ewige Geschiche, dass das Gras auf der anderen Seite grüner ist.
Deshalb kuck ich hier im Thread nur noch sporadisch rein und werde mich jetzt komplett ausklinken. Tut mir gerade nicht wirklich gut.
Ich will Nu nicht als Esoterikerin rüber kommen... Aber schlechte Gedanken fördern schlechte Ergebnisse.
Konzentrier dich lieber auf die Dinge die richtig gut laufen!! Und ich bin mir ganz sicher, davon gibt es haufenweise! Positive Gedanken ziehen positive Ereignisse an!
-
Ich stelle grade fest, dass der Nasenzwerg seit etlichen Wochen weder gewogen noch gemessen wurde. Da ich ihn aber noch problemlos hochheben kann, wiegt er weniger als Spuk und ist kürzer. Das ist so meine Maßeinheit...
Kreative Problemlösungen... Wir kamen von einer langen Feldrunde und dort war kein Wasser zu finden und es war heiß. Also geht man an der leeren Weide mundrauben. War aber nicht seine Idee, Spuk hat es vorgemacht.
-
Ich finde das mit Größe & Gewicht total spannend. Zwergi war als neugeborener Welpe der leichteste, sogar die Mädls waren schwerer. Schon nach wenigen Tagen hat er sich auf Platz 2 und später sogar auf Platz 1 gefressen, er war dann lange schwerer und größer als alle anderen. Und mittlerweile ist er von den Rüden wieder der kleinste und leichteste
-
Guten Morgen
Ich musste nun erstmal nachlesen, habe gestern nur überflogen...
Lalaland Nur ein kleiner Tipp: Mach dich selbst nicht verrückt Das habe ich auch anfangs getan und es tat weder mir noch meinem Hund gut. Deshalb finde ich es auch absolut ok, wenn du hier erstmal nur noch still mitlesen oder gar nicht mitlesen magst. Jeder geht nunmal anders damit um und wenn es dich sonst zu sehr unter Druck setzt ist das doch vollkommen ok.
Jumi hat einige Special Effects, die andere wahrscheinlich nerven würden, mir aber herzlich egal sind.
Joa, ansonsten ist bei uns heute nochmal chillen angesagt. Die Narkose gestern hat sie schon ganz gut verkraftet aber sie hat tatsächlich bis heute früh durchgeschlafen.
Gerade gab es Frühstück und nun liegen wir wieder auf dem Sofa
Die Röntgenbilder habe ich nun auch halbwegs verdaut, immerhin sind Hüfte und Ellenbogen fein, leider gibt es einen Befund an der Wirbelsäule (Spondylose) und joa, hat mich gestern ziemlich getroffen bei einem 19 Monate alten Hund aber unser Orthopäde hat mir viel Mut gemacht, erstmal nur das nötigste erklärt und mir angeboten, dass ich in ein paar Tagen nochmal anrufe, weil ich gestern einfach mit der Gesamtsituation schon ziemlich gut bedient war
Ich durfte aber beim Röntgen dabei bleiben und auch dann bis Jumi wach wurde daneben sitzen (hat mir etwas die Sorge genommen und mein TA mag bei Hunden wie Jumi lieber den Besitzer in der Nähe haben beim aufwachen sofern es keine schweren OPs waren).
Jetzt wird erst ein bisschen gearbeitet und heute Mittag, wenn die Sonne schön scheint werden wir einen tollen Spaziergang machen, zum Bach laufen und einfach die Seele baumeln lassen
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
zeytiin Toki hat ja fast die gleichen Ausmaße wie Jumi in dem Alter Ok gut, die wog fast das doppelte aber von der Höhe war es nicht mehr glaube ich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!