Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich finde das mit Größe & Gewicht total spannend. Zwergi war als neugeborener Welpe der leichteste, sogar die Mädls waren schwerer. Schon nach wenigen Tagen hat er sich auf Platz 2 und später sogar auf Platz 1 gefressen, er war dann lange schwerer und größer als alle anderen. Und mittlerweile ist er von den Rüden wieder der kleinste und leichteste
Franz war schon immer eher einer der zarteren im Wurf. Er ist nun mit 50cm und 13kg zwar schlank, aber total in Ordnung, nicht zu dünn, Rippen spürt man so wies sollte, Taille könnte etwas mehr, liegt aber aktuell an der Schonkost. Sein Bruder hat bei derselben Größe über 18 kg und ist auch nicht dick. Der wiegt halt mal 50% mehr
Ich finde das wahnsinnig spannend, wie extrem unterschiedlich das sein kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab beide Male mir jeweils den kleinsten Mali im Wurf ausgesucht. (War mir wurscht, mich hat der Charakter überzeugt aber weil es gerade passt.) Und beide Malis sind keine kleinen Hunde geworden. Die Hündin im Idealmaß (je nachdem wie sie steht auch ein 1 cm mehr), der Rüde 65 cm.
-
Cali war im Wurf die Grösste (oder eher Höchste), auch die Erstgeborene. Als ich ihre Schwester das Letzte Mal live gesehen habe war die nur ein paar cm kleiner. Und irgendwie war Cali bisher immer die Erste... Zahnwechsel, Wachstum etc...
Ihre jüngste Schwester hatte zuletzt (vor paar Wochen) 43cm.... Cali +/- 48.
Die anderen Geschwister weiss ich leider nicht. Aber schon allein körperlich unterscheiden sie sich. Die blaue Schwester zb ist suuuuuper zierlich und leicht gebaut, Cali ist eher kräftiger vom Knochenbau her.
Dafür waren die roten Schwestern schon läufig, Cali und die kleine Blaue noch nicht.
Sie wiegt aber zb jetzt schon soviel wie eine ihrer anderen Schwestern (selben Eltern, aber anderer Wurf).
Ich finde das auch suuuuuper interessant wie die sich alle so entwickeln.
-
Unserer war bei allem der Letzte. Er ist als letzter Welpe geboren und das zog sich so durch, egal ob Zahnwechsel, Markieren, Beinchen heben, in der Nacht nicht mehr rausmüssen, er zog sogar als letzter Welpe aus Dafür waren wir die ersten Interessenten für den Wurf
-
Lyra war weder die kleinste noch die leichteste, ist es aber jetzt.
Und Alice dürfte ziemlich exakt die gleichen Maße wie Toki gehabt haben in dem Alter. Habs mir nicht aufgeschrieben, aber sowas ungefähr im Kopf.
-
-
Unserer war bei allem der Letzte. Er ist als letzter Welpe geboren und das zog sich so durch, egal ob Zahnwechsel, Markieren, Beinchen heben, in der Nacht nicht mehr rausmüssen, er zog sogar als letzter Welpe aus Dafür waren wir die ersten Interessenten für den Wurf
Cali war sogar die Erste die ausgezogen ist
-
Tonks war die schwerste von allen und die Größte der Hündinnen.
Inzwischen haben zumindest ein paar der Rüden sie überholt.
Bei den Mädels hat es sich höhentechnisch ausgeglichen und es sind alle gleichgroß. Die schwerste ist sie immer noch. Die Schwestern sind 1kg und 3kg leichter. -
Wilma ist die Jüngste im Wurf, war mal die schwerste aber scon am abholtag haben sie fast alle eingeholt oder übrholt... soviel zu meinem "Pummelchen" .Wie gross ihre Geschwister jetzt sind weiss ich nciht, obwohl ihc noch sporadisch Kontakt zu einigen hab, aber sicher alle grösser als Wilma (bis auf Nalavll. die hat kurz nach der Geburt 300gramm gegüber den anderen verloren).
-
Luna war deutlich zierlicher wie ihre Schwestern.Aufgeholt hat sie ganz gut.
Aktuell mit 6 Monaten sind wir bei 53 cm.Mal sehen was noch so kommt.Zu den Geschwistern kann ich nicht viel sagen, die wollen alle keinen Kontakt.
-
Das find ich immer super schade, wenn ich das höre...
Wir haben eine Whatsapp Gruppe mit allen Würfen der Züchterin in der auch täglich viel geschrieben wird. Wenns mal zu viel wird, schalte ich die auch stumm (manchmal hab ich Abends über 100 Nachrichten, wenn ich den ganzen Tag nicht draufgeschaut habe ) aber generell finde ich es toll, dass da der Großteil der Welpen-/Hundebesitzer drin ist. Gerade mit der Besitzerin seines Bruders (es waren 2 Rüden und 2 Mädels) tausche ich mich natürlich sehr gerne aus, auch wenn die beiden unterschiedlicher nicht sein könnten
Außerdem gibts regelmäßig neue Welpenfotos
Aber ich kann sehr gut verstehen, dass das vielen Menschen einfach nicht wichtig ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!