Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
.Zu den Geschwistern kann ich nicht viel sagen, die wollen alle keinen Kontakt.
Schade:(
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich finde das auch schade.
Bei uns ist kürzlich der Züchter kommentarlos aus der WhatsApp Gruppe ausgetreten und daraufhin sind auch viele Käufer verschwunden. Jetzt sind wir noch eine Handvoll Leute in der Gruppe, aus Ares Wurf sind nur zwei Geschwister da und generell ist die Gruppe einfach eingeschlafen und die Stimmung ist nach dem Verschwinden des Züchters auch nicht mehr so locker, das hat einfach einen seltsamen Beigeschmack
-
Ja verstehen kann ich es auch.Aber es wäre toll gewesen.Die anderen geben der Züchterin wohl auch nicht wirklich Updates zu den kleinen.Sie freut sich das sie jedenfalls von uns Updates bekommt.
-
Haha ich hatte den Klopsi ausm Wurf,der größte , schwerste und kräftigste vom Bau. Das hat sich irgendwo um 9 Monate geändert, bin gespannt wie das am Ende aussieht
-
Bei uns ist kürzlich der Züchter kommentarlos aus der WhatsApp Gruppe ausgetreten und daraufhin sind auch viele Käufer verschwunden. Jetzt sind wir noch eine Handvoll Leute in der Gruppe, aus Ares Wurf sind nur zwei Geschwister da und generell ist die Gruppe einfach eingeschlafen und die Stimmung ist nach dem Verschwinden des Züchters auch nicht mehr so locker, das hat einfach einen seltsamen Beigeschmack
Züchten tut er aber noch aktiv? Das ist wirklich komisch...
-
-
Nope, Zucht abgemeldet, aus dem RZV ausgetreten und quasi abgetaucht. Alles sehr seltsam.
Damit ist die geplante ZZL von Ares leider vom Tisch.
-
Wir haben auch eine WA-Gruppe, treffen uns regelmäßig mit den Hunden zum spazieren, Kuchen essen und Kakao trinken und ich kann wirklich sagen, durch die Spitze sind richtige Freundschaften entstanden: sowohl mit unserer Züchterin als auch mit den anderen Welpen Käufern (auch von früheren Würfen)
-
Nope, Zucht abgemeldet, aus dem RZV ausgetreten und quasi abgetaucht. Alles sehr seltsam.
Ich habe da ja keine Ahnung von aber warum kann er denn so keine ZZL bekommen?Muss der eigene Züchter dafür noch im Verein sein?
Das ist aber ja sehr ärgerlich für euch.Vor allem wenn es ohne Vorwarnung kommt.
-
Ich habe da ja keine Ahnung von aber warum kann er denn so keine ZZL bekommen?Muss der eigene Züchter dafür noch im Verein sein?
Das ist aber ja sehr ärgerlich für euch.Vor allem wenn es ohne Vorwarnung kommt.
Nein, ich könnte ganz normal die ZZL machen und ihn zum Decken einsetzen.
Aber ich lasse meinen Hund nicht seine Gene weiter geben wenn ich keine Informationen über die Linie bekomme, v.a. was die Gesundheit betrifft.
Diese Ungewissheit kann und möchte ich nicht verantworten, egal wie schön, charakterlich einwandfrei und gesund Ares (bisher) ist.
-
@Syrus
finde ich sehr verantwortungsbewusst
Welche Informationen hat denn die abgetauchte Züchterin, die dir fehlen?
Ich hätte jetzt (ganz naiv) vermutet, dass man alle relevanten Informationen an offizieller Stelle nachfragen kann, zumd. von den Hunden die im Zuchteinsatz waren, muss es ja ausgewertete Ergebnisse geben und falls Welpenkäufer ihre Hunde auswerten lassen, könnte man dies doch theoretisch auch erfragen und recherchieren?
Ich frage nur mal vorsichtig nach, weil das alles Gedanken sind, die unter Umständen iiiiiiirgendwann in vielen Jahren vielleicht auch mal auf uns zukommen werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!