Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Ich muss da persönlich immer total aufpassen, nicht zu viel zu vergleichen. Also im Sinne von "wow, was die alles mit ihrem Hund unternehmen", "wow, wie viel die ihren Hund pflegen". Es war lange Zeit auch sehr ruhig, bis mal jemand geschrieben hat, ob die Geschwister eigentlich auch noch Probleme mit ordentlichem Laufen an der Leine haben oder ob sie auch jagen gehen.

Dann brach es aus uns allen heraus. xD

Ich war so beruhigt, dass ich nicht die Einzige mit Jagdtrieb erwischt habe, andere waren sehr beruhigt davon, dass es noch mehr gibt, die immer noch an der Leine ziehen.

Lange scheint sich nämlich niemand getraut zu haben, das mal auszusprechen.

• Ich finde das mit dem Vergleichen so seltsam.

Das höre ich immer Mal wieder. Deshalb treten zT auch Leute aus der Gruppe aus, weil ihnen der Spaß am Hund vergeht? Hä?

Das einzige, was ich manchmal vergleiche, ist die Größe und das Gewicht, weil meine Hunde so klein und leicht sind im Gegensatz zu den Geschwistern. Aber völlig wertfrei, einfach mit "aha, meine sind die kleinsten/leichtesten".

Ist doch irgendwie egal, was ein anderer Hund in einem anderen Umfeld mit anderen Menschen macht :rollsmile:

• Eigentlich hatte er ein Sitz-Kommando. Und eigentlich lag ich nur auf dem Bauch auf der Straße, um den Maikäfer zu fotografieren. Uneigentlich hat er mein Foto gecrasht und weil das Ergebnis so cool geworden ist, konnte ich ihm nicht mal böse sein. :hust:

189306d3e3f0582082d9a511f.jpg

• Von Fietes Wurf lebt nur noch ein Bruder. :verzweifelt:

Ach echt? :emoticons_look:

Weißt Du was mit den verstorbenen Geschwistern passiert ist?

Wir haben zwar keine wa Gruppe aber dafür eine recht aktive Fb-Gruppe. Ist sehr nett da, es kommen in der Regel nur hübsche Bilder und keine seltsamen Diskussionen.

• Schaefchen2310 Mehrfach neu vermittelt? :emoticons_look: Hatte die Züchterin bei der Käuferwahl kein gutes Händchen oder waren das einfach viele blöde Zufälle?

• Heute haben der Zwerg und Scarlet tatsächlich seit langem mal wieder miteinander gespielt. Bei Scarlet muss man immer sehr aufpassen weil sie gerne in Beutefangverhalten verfällt und dann einfach nur noch hetzt, irgendwann anfängt das Gegenüber festzuhalten und umzurempeln um dann rein zu hacken. Deshalb ermahne ich sie auch einige Male, das eine Mal auch relativ spät.

Dann irgendwann in der Mitte ein Abruf von einem sehr interessanten Reiz, hinter dem Hügel ist ein Gehege wo ein paar Hühner und manchmal auch Schafe rumrennen. Sie findet Kekse sehr gut, also gibt es zur Belohnung ne ganze Hand voll davon.

[Externes Medium: https://youtu.be/h3pZ7YWbdAQ]
  • Sop, hab Fou gemessen. Die hatte mit 18 Wochen 53 cm und jetzt 65 cm :hust:

• Weil ihr alle Größe und Gewicht geschrieben habt, war ich auch neugierig. Hab Loki schon eine Weile nicht mehr gewogen...und siehe da, 15,4 kg :shocked::shocked:. Wächst und gedeiht auf jeden Fall.

Ich bin auch in keiner WhatsApp Gruppe, schade eigentlich. Aber durch einen glücklichen Zufall und die "Hilfe" von noda_flake , haben wir ja seinen Bruder Frodo und Besitzerin hier gefunden :) :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!